Gelbbrustara

Diskutiere Gelbbrustara im Aras Forum im Bereich Papageien; Hi meiner tochter ist ein bild gelungen, nicht so super, von Rico mit ihrem vollen kropf. nun mal meine frage, ist der bei eueren auch so...

  1. Raymond

    Raymond Guest

    Hi

    meiner tochter ist ein bild gelungen, nicht so super, von Rico mit ihrem vollen kropf.
    nun mal meine frage, ist der bei eueren auch so deutlich zusehn, nur bei den gelben?
    als ich sie bekam und sie untersuchen lies meinte der TA das dies ein normales verhalten sei..doch bei Pele (rot) ist dies niemals.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo Doris!
    Meine beiden haben nie so einen dicken sichtbaren Kropf.
    Weißt du noch,wie ich das erste Mal bei dir zu Besuch war und vor ihr stand?Da hat sie sofort diesen "Kropf" gehabt.Ich denke bei ihr,sie kann das bewußt aufblasen um bedrohlich auszusehen.Allerdings habe ich von so einer Funktion bei GBs noch nie gehört.
    Liebe Grüße,BEA
     
  4. #3 Ann Castro, 4. Juli 2006
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Macht mein Carlo (GB) auch. Und Louise (Graue Henne).

    Beide haben allerdings Aspergillose, und bei Louise waren die Luftsäcke schon so morsch, dass sie immer wieder einen Riss darin bekam. Es ist schon viel besser geworden.

    Bei Carlos ist die Aspergillose nicht ganz so schlimm, aber vielleicht hängt diese Fähigkeit bei ihm auch mit einem Riss in den Luftsäcken zusammen. Louise zeigte den "Ballon" nur, wenn sie aufgeregt war.

    Doris, ich will Dir keine Angst machen, aber es würde sicher nichts schaden Rico mal checken zu lassen. Sie hat das doch nicht schon immer gemacht, oder? Zumindest kann ich mich nicht dran erinnern, es mal bei ihr gesehen zu haben.

    Meine dkl.roten und auch Nikita haben dies nie gemacht.

    LG,
    Ann.
     
  5. #4 michaela.boesch, 9. Juli 2006
    michaela.boesch

    michaela.boesch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Gifhorn
    bei unserem Hahn sieht man den gefüllten Kropf fast genauso, bei der Henne nie.
    Beide sind gesund.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gelbbrustara

Die Seite wird geladen...

Gelbbrustara - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Ara rupft sich!

    Hilfe Ara rupft sich!: Hallo liebe Leute! Ich brauche Eure Hilfe! Ich habe seit mehreren Jahren Gelbbrustaras (ein Männchen-Weibchen Geschwisterpaar Naturbrut 2014, ein...
  2. Empfehlungen zur Haltung Ara Ararauna

    Empfehlungen zur Haltung Ara Ararauna: Hallo zusammen, ich lebe in Spanien mit meinem Lebensgefährten und ab morgen zieht ein Ara Ararauna bei uns ein. Leider haben wir festgestellt...
  3. Gelbbrustara Hahn 2006, bei Minden/Ostwestfalen

    Gelbbrustara Hahn 2006, bei Minden/Ostwestfalen: Wir geben einen Gelbbrustara Hahn aus 2006 ab, ehem. Handaufzucht, Virenfrei, Chlamydien negativ, Endoskopie ohne Befund (Dr. Bürkle),...
  4. Gelbbrustara gesichtet - Landkreis Kassel

    Gelbbrustara gesichtet - Landkreis Kassel: Ein Arbeitskollege erzählte mir gerade, dass er in Volkmarsen einen Gelbbrustara gesehen hat. Dieser wurde bereits auch in Emstal und Naumburg...