Gelbbrustara

Diskutiere Gelbbrustara im Forum Aras im Bereich Papageien - hallo, mal eine kurze Frage: ich habe heute in einer Zoohandlung einen Gelbrbrustara für 2500€ gesehen! ist das ein normaler Preis?? die...
L

Layette

Guest
hallo,

mal eine kurze Frage:
ich habe heute in einer Zoohandlung einen Gelbrbrustara
für 2500€ gesehen! ist das ein normaler Preis??
die verkäuferin erzählte mir ganz stolz, daß er ja handaufgezogen sei und deshalb total auf den menschen fixiert ist und es keine probleme gäbe bei den papahaltern! aber ihn mit anderen papageien zusammenzubringen ist seeehhhr schwierig!
und sie hätten es ja versucht ihm ein weibchen dazu zu setzen, aber Max (der Ara) hat wohl nicht gewollt! na ja bei der 2x2meter behausung kein wunder! ich frage mich immer wie die das mit ausflug machen? der vogel ist seit einem dreivierteljahr dort, ich kann mir nicht vorstellen, daß er seit dem mal geflogen ist!?

bis dahin
claudia
 
Hallo Claudia

Ich halte den Preis für absolut überhöht. Bei uns werden handaufgezogene Gelbbrustaras für 900- 1000 Euro angeboten.
 
Habt ihr es gut. Bei uns in Stuttgart liegt der Preis bei 1500.--€ und bei Kölle auch so um 2500.--.wenn nicht höher.
 
Hallo Pe

Hm das wundert mich nun. Ich bin nur ca 1,5 Stunden von Stuttgart entfernt. Und trotzdem ist der Preis dort so hoch? Naja, kommt wohl auch auf die Nachfrage an.
 
Hallo Katrin,
ich schau morgen zur Sicherheit nochmals beim Kölle vorbei und poste es dann. :)
 
Hallo,

im Kölle sind die Papageien wirklich sehr teuer. Aber das wurde hier im Forum ja schon häufiger diskutiert. Ich meine der Preis für die Gelbrustaras bewegt sich so in dem Rahmen. Ein Gelbwangenkakadu kostet dort 2390,- Euro. (Zur Information: ich habe für meine Luna 700,- Euro bezahlt und habe ein Angebot für einen Hahn der 400,-- kostet und dieser ist auch teilweise handaufgezogen.)
 
Hallo Dirk

Da bist Du aber gut weggekommen bei den Preisen. Mein Kakahahn hat schon 1500 DM gekostet, und die Henne auch, weil sie einen Flügelschaden hat. Aber 2390 Euro für einen Gelbwangen ist ja schon happich.
 
Hallöchen!
Das in Tiergeschäften die Preise für Papageien höher sind als beim Züchter ist absulut normal,schließlich wollen sie ja an dem Tier noch verdienen!
Bei uns kosten junge Handaufgezogene Gelbbrustaras zwischen 1000 und max. 1400 Euro!
 
Sorry, hatte gestern keine Zeit

Nun habe ich mich erkundigt, beim Kölle kostet ein handaufgezogener Gelbbrustara 2490,--€, also dürfte die Hälfte davon der "beim Züchter" übliche sein. Abweichungen nach oben und unten nicht ausgeschlossen:D
 
heute bei Obi

hallo,

heute wollte ich bei oben genanntem Baumarkt etwas holen und was sehe ich da? haben die einen Gelbbrustara! :(
er hat einen Käfig 1x1x2m (LxBxH) und steht extra, aber er hat keine Rückzugsmöglichkeit, der Käfig ist von allen Seiten offen, so daß alle Leute von allen Seiten ihn angaffen können! und das machen sie auch! die kinder quiken ihn an, klopfen ans gitter, die älteren kommen immer mit ihren fingern durchs gitter!
er hat zwei Stangen und ein Seil drinnen, die Futternäpfe waren winzig und leer und Obst lag am Boden, aber sehr wenig!
ich glaube er ist noch ziemlich jung, hat gerade viele federkiele auf dem kopf! und ich glaube seine Krallen sind viel zu lang! die bilden fast schon einen geschlossenen Kreis!
er tut mir soooooooo leid!! wenn man solche geschöpfe in so winzigen käfigen sieht, wie ein Möbelstück zum angaffen hingestellt..... :( :(

als ich ihn mir ansah dachte ich, daß er wahrschienlich ein Wanderpokal wird und ich dachte daran, wie alt er werden kann. die meisten menschen die ihn heute angaffen und ihn wie eine sache bestaunen, sind schon lange tot, wenn er vielleicht immer noch auf der erde weilt, wer weiß wo.....



claudia
 
Ich glaub es hackt. Sofort den Tierschutzverein anrufen, die Polizei holen und den Laden anzeigen! So etwas kann man doch nicht durchgehen lassen. Ich hätte die da alle zammgeschissen, dass es nur so kracht. 0l

.steffen
 
Thema: Gelbbrustara

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
536
Karin G.
Karin G.
Davidschol
Antworten
4
Aufrufe
1.551
Karin G.
Karin G.
AraManiacRT
Antworten
11
Aufrufe
2.963
Sammyspapa
Sammyspapa
G
Antworten
9
Aufrufe
1.325
harpyja
harpyja
Zurück
Oben