Gelbbrustarababy -2-3-Wochenhandaufzucht-brauche ein paar Tips

Diskutiere Gelbbrustarababy -2-3-Wochenhandaufzucht-brauche ein paar Tips im Aras Forum im Bereich Papageien; Ja stimmt,in der Herkunftsbescheinigung steht nur September 2011-ohne genaues Datum-

1. schnuppe34

schnuppe34 Mitglied

Ja stimmt,in der Herkunftsbescheinigung steht nur September 2011-ohne genaues Datum-

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

fisch Guest

Da das genaue Datum ja nun nicht bekannt ist, und durchaus die Zeit der Beringung da sein könnte, solltest du die Beringung schon in Betracht ziehen, sprich den Kleinen zu beringen.
    Wenn der Ring noch zu groß ist und wieder abrutscht, kannst du es ja erneut versuchen - nur wenn du den Zeitpunkt verpasst und er nicht mehr drüber geht, hast du das nächste Problem an der Backe.

4. schnuppe34

schnuppe34 Mitglied

Habe ihm gestern den Ring drübergemacht-Und ich kann nicht eben mal zum Züchter fahren ,da er 170 km entfernt ist!So lang kann ich den kleinen nicht alleine lassen.
    Und nein- habe -kann- und werde mir keine professionelle Hilfe ,da ich nicht mal eben 300-400 €uro habe,habe schon 550€ für den kleine bezahlt plus Wärmelampe+Futter ec.
    Also komme ich im Endeffekt auf die Summe ,wenn ich ein futterfestes Tier geholt hätte-Und hätte mir viel viel Kummer und große Sorgen erspart:(
    Aber hinterher ist man immer klüger.
    So jetzt dürft ihr wieder auf mich einprügeln-kann das vertragen bin ja selber Schuld.-
    Hier die aktuellen Bilder-zum Vergleich das erste ist vom 14.10 und Bild 2+3 von heute Den Anhang 14.10.-100gramm.jpg betrachten Den Anhang 18.10.-175 gramm.jpg betrachten Den Anhang 18.10..jpg betrachten

5. fisch

fisch Guest

Beim letzten Bild sieht man recht gut, dass der Ring noch sehr viel Spiel hat. Achte bei jeder Fütterung darauf, dass er nicht über das Gelenk rutscht.

6. koppi

koppi Foren-Guru

Wenn jetzt schon das Geld für eine ordentliche Aufzucht fehlt, wie sieht es dann aus mit Tierarzt, Partnervogel, Unterbringung und Lebensraumanpassung?

7. Dullkopp

Dullkopp Foren-Guru

Du sparst nun an den Aufzuchtskosten???Wie geht die Rechnung denn dann auf wenn das Tier stirbt?
    Auf dich prügelt erstmal keiner ein,das sind lediglich realistische Vorschläge die meines Erachtens der einzigste Weg sind damit du und das Tier da mit einem blauen Auge rauskommen.
    Was noch für eine professionelle Aufzucht spricht,auch wenn es erst mehr kostet hast du in den nächsten Jahren weniger folgekosten,ist die Tatsache das zumindest eine kleine Chance dort besteht das dein Vogel NICHT isoliert aufgezogen wird.....Denn wenn du das jetzt machst,warte nochmal ca 5 Jahre ab und du hast einen Tyrannen im Haus!!!

8. #67 Schackeline, 18. Oktober 2011
    Schackeline

Schackeline Mitglied

Du bist doch auch die 170 km gefahren als Du den kleinen geholt hast. Dann fahr die Strecke noch einmal und nimm den kleinen mit!!!!
    Setze dem Züchter das Tier vor die Nase und BITTE um Hilfe....

9. eric

eric Guest

Und wie soll das später weitergehen? Bleibt der dann alleine weils für mehr nicht reicht?

10. schnuppe34

schnuppe34 Mitglied

Weia,also im moment hab ich nicht die Kohle also diesen Monat!! Weiß ja nicht wie euer Monatsbudget aussieht-aber schließlich muß ich für diesen Monat noch was auf der Seite haben falls der kleine einen Tierarzt braucht.-

11. schnuppe34

schnuppe34 Mitglied

Eric-erst mal muß es der kleine schaffen! Alles zu seiner Zeit

12. Dullkopp

Dullkopp Foren-Guru

Was ist denn nun wichtiger für dich?Jetzige Hilfe oder ein eventuell anfallender Ta-Besuch?
    Hast du denn zb im Papageienpark Bochum schonmal angerufen und dich informiert ob es da möglich ist und welche Kosten anfallen?Ich glaube auch das du nicht sofort bezahlen musst,denn die hätten dann ja quasi den Vogel als Pfand.....und er hätte die Möglichkeit in Gesellschaft aufzuwachsen!
    Auch wenn du das nun so machst wie du es vorhast,sind dir nicht die Folgekosten bewusst die du dir selber reinwürgst dadurch!Glaub es mir

13. Ina

Ina Foren-Guru

...nicht nur die Folgekosten, auch die Probleme werden nie enden (und da spreche ich aus Erfahrung).

14. Dullkopp

Dullkopp Foren-Guru

Gerade die Folgekosten die durch Verhaltensstörungen entstehen können,sind leider in den letzten Jahren eine grosse Einnahmequelle für einige geworden......mittlerweile kann man schon von einem eigenen Geschäftszweig in der Papageienwelt reden!
    Sei es fragwürdige Tierarztbehandlungen,Seminare,Bücher oder irgendwelche Wundermittelchen oder angeblich therapeutisches Spielzeug etc etc etc...

Und im Endeffekt kann man diese mit einfachen Mitteln und Grundvorraussetzungen umgehen,auch bei einer HZ.....das ist zwar im ersten Moment kostspielig aber es lohnt sich!

15. #74 Schackeline, 18. Oktober 2011
    Schackeline

Schackeline Mitglied

@ schnuppe...
    WIE soll es der kleine OHNE professionelle Hilfe schaffen können????
    und wenn doch, hast Du Dich einmal gefragt was DU dem Tier da antust????

16. lady-li

lady-li Banned

Kann mal Jemand schreiben, was für eine Art Inkubator man für das Araküken bräuchte ?
    Ginge z.B. auch ein Inkubator für Reptilieneier, so wie dieser hier ?

Das Araküken braucht ja eine Art Höhle. Wenn es die ganze Zeit unter einer Wärmelampe sitzt, dann ist das alles andere als ideal !

17. Sybille

Sybille Foren-Guru

Ich finde auch, dass das nicht so gut ist. Auf den Bildern wirkt die Haut irgendwie trocken oder täuscht das ...?
    Schnuppe, wie sieht es mit der Luftfeuchte aus?

18. schnuppe34

schnuppe34 Mitglied

Luftfeuchtigkeit ist bei 65 Prozent-Die ersten 2 Tage waren es zu wenig drum die trockene Stelle am Kopf wird aber täglich besser

19. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

im Beitrag Nr. 12 steht u.a.:

Die Frage nach einem Leih-Inkubator habe ich hervorgehoben, soweit ich das verfolgt habe, ging bisher niemand darauf ein.

( @schnuppe, bitte setze noch deinen Wohnort ins Profil rein / ah, ist gerade geschehen)

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Cheenook

Cheenook Banned

Hallo Liane,
    das von Dir gezeigte Teil ist für Eier gedacht.
    Idealerweise wäre ein "Bird Pavillion". Ich habe soetwas auch in der Händlerliste...sind sauteuer (für Aras 699,00 Euro) Beim googlen nach Gebrauchten habe ich auf die Schnelle nur einen gefunden, auch noch für 500,00 Euro. Ob jemand so ein Teil verleiht wage ich stark zu bezweifeln

22. #80 Moni Erithacus, 18. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2011
    Moni Erithacus

Moni Erithacus Foren-Guru

Das beste kommt von der Firma Grumbach(da sind die Preise noch höher).
    Wir haben ein einfaches Kükenheim von der Firma Hemel,hat uns öfter gute Dienste geleistet,sind auch nichts so teuer (glaube ich 200-250€ war es)auch gut als Krankenbox .

Thema:

Gelbbrustarababy -2-3-Wochenhandaufzucht-brauche ein paar Tips

Die Seite wird geladen...

Gelbbrustarababy -2-3-Wochenhandaufzucht-brauche ein paar Tips - Ähnliche Themen

1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...