Gelbe Blasen

Diskutiere Gelbe Blasen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Zusammen, Ich habe eben grade von einen bekannten 6 zebrafinken bekommen. Jetzt ist mir aufgefallen das der eine zebrafink (männchen) am...

  1. nickyvy

    nickyvy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    Ich habe eben grade von einen bekannten 6 zebrafinken bekommen. Jetzt ist mir aufgefallen das der eine zebrafink (männchen) am hals keine federn mehr,was aber das schlimme daran ist das er komische große gelbe punkte am hals hat,sieht ziemlich eklig aus.
    Dadurch das es aber ziemlich gleimäßige blasen sind weiß ich nicht was es sein könnte,wer kann mir dort weiterhelfen?

    Lg
    nickyvy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andrea 62, 14. April 2010
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo,
    da die Federn am Hals fehlen vermute ich, dass es der Kropf ist, den Du siehst. Die gelben Punkte sind Futterkörner.
     
  4. nickyvy

    nickyvy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    nein,die kompletten blasen sind gelb und haben einen durchmessen von ca 0,2 cm. Also gelbe flecken darin sehe ich nicht,sondern die kompletten blasen sind gelb. Wie gesagt sieht ziemlich eklig aus. Wenn ich schätzen müsste sind es links und rechts ca 8 blasen



    PS; und die finken sind schon etwas älter,denke mal so 2-3 jahre. und es hat nur ein hahn
     
  5. #4 Andrea 62, 14. April 2010
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    -> hier mal vergleichen unter Punkt 12.
     
  6. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Yvonne,

    schau mal hier unter dem Button "Nachwuchs". Auf dem 4. Bild kannst du ziemlich deutlich solch "gelbe Blasen" erkennen. Sieht das so bei deinem Kleinen aus?:zwinker:
     
  7. nickyvy

    nickyvy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Sybille,

    Ja so,nur halt ein bissle gelber aber ich denke mal das es das ist. Kann man irgendwas dagegen machen,also haben die irgendwas zu wenig bekommen?

    Ich habe die finken erstmal draussen gelassen da ich angst vor krankheiten hatte,da wir ja noch 1 Graue,eine blaustirnamazone und einen gelbbrustara haben.

    Daher danke für die schnelle antworten,jetzt kommen die erstmal in einen extra raum 3-4 wochen bevor es dann in die grosse aussenvoliere geht.

    Nochmal danke
     
  8. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Yvonne,

    dann handelt es sich, so wie es Andrea schon schrieb, um den gefüllten Kropf, den du da aufgrund der fehlenden Befiederung siehst.
    Machen kannst du dagegen nichts, solltest du auch nicht, denn das ist was völlig Normales. Bei voll befiederten Vögeln bleibt dir dieser Blick verschlossen. :zwinker:

    Die Frage wäre nun, warum fehlen die Federn am Hals...
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Andrea 62, 14. April 2010
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Was willst Du denn dagegen machen? Es ist der gefüllte Kropf, also ganz normal ;). Dass die Federn am Hals fehlen ist allerdings nicht normal, kann verschiedene Ursachen haben (Rupfen, Organprobleme). Auf die Ferne kann man nicht viel dazu sagen, die Federn sollten aber bei richtiger Haltung nachwachsen.

    Diesmal war Sybille schneller ;)...
     
  11. nickyvy

    nickyvy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    also es handelt sich um 3 männchen und 3 weibchen, ich konnte in der kurzen zeit beobachten das ein anderer hahn ihn gehackt hat,genau an der stelle.
    Also gehe ich mal davon aus das die anderen ihn rupfen. ich hoffe das das nachher zurück geht wenn sie in die aussenvoliere kommen. Da hätte er platz um den anderen hahn aus den weg zu gehen da sie dort L-B-H 5*5*3 meter haben.
     
Thema: Gelbe Blasen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. finken und blasen

    ,
  2. zebrafink gelbe Punkte am hals

Die Seite wird geladen...

Gelbe Blasen - Ähnliche Themen

  1. Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden

    Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden: Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden 8. Oktober 2017, 11:38 Forscher identifizierten ein einzelnes Gen, das über die Gefiederfarbe...
  2. grün/gelber Vogel

    grün/gelber Vogel: Hallo, diesen, etwa amselgrosser Vogel [ATTACH] habe ich heute vor meinem Fenster gefunden und habe keine Ahnung was das für einer sein könnte....
  3. Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...

    Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...: hallo, ich beobachte seit ein paar Monaten in einer Tierhandlung, wo ich gelegentlich Futtermittel hole, einen Kanarienhahn, unberingt, dürfte...
  4. Welcher Vogel ist das?

    Welcher Vogel ist das?: Hallo liebe Vogelfreunde, Ich bräuchte mal eure Hilfe. Könnt ihr mir sagen welcher Vogel das auf dem Foto ist? Er hat ungefähr Spatzen-Größe, ist...
  5. 41468 Neuss 1 Wellensittich-Hahn, gelb über 2 Jahre, flugunfähig

    41468 Neuss 1 Wellensittich-Hahn, gelb über 2 Jahre, flugunfähig: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn Amarello - gelb Amarello ist zarter Wellensittichhahn und...