Gelbe Blasen

Diskutiere Gelbe Blasen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Zusammen, Ich habe eben grade von einen bekannten 6 zebrafinken bekommen. Jetzt ist mir aufgefallen das der eine zebrafink (männchen) am...
N

nickyvy

Guest
Hallo Zusammen,

Ich habe eben grade von einen bekannten 6 zebrafinken bekommen. Jetzt ist mir aufgefallen das der eine zebrafink (männchen) am hals keine federn mehr,was aber das schlimme daran ist das er komische große gelbe punkte am hals hat,sieht ziemlich eklig aus.
Dadurch das es aber ziemlich gleimäßige blasen sind weiß ich nicht was es sein könnte,wer kann mir dort weiterhelfen?

Lg
nickyvy
 
hi,

nein,die kompletten blasen sind gelb und haben einen durchmessen von ca 0,2 cm. Also gelbe flecken darin sehe ich nicht,sondern die kompletten blasen sind gelb. Wie gesagt sieht ziemlich eklig aus. Wenn ich schätzen müsste sind es links und rechts ca 8 blasen



PS; und die finken sind schon etwas älter,denke mal so 2-3 jahre. und es hat nur ein hahn
 
Hallo Yvonne,

schau mal hier unter dem Button "Nachwuchs". Auf dem 4. Bild kannst du ziemlich deutlich solch "gelbe Blasen" erkennen. Sieht das so bei deinem Kleinen aus?:zwinker:
 
Hallo Yvonne,

schau mal hier unter dem Button "Nachwuchs". Auf dem 4. Bild kannst du ziemlich deutlich solch "gelbe Blasen" erkennen. Sieht das so bei deinem Kleinen aus?:zwinker:


Hallo Sybille,

Ja so,nur halt ein bissle gelber aber ich denke mal das es das ist. Kann man irgendwas dagegen machen,also haben die irgendwas zu wenig bekommen?

Ich habe die finken erstmal draussen gelassen da ich angst vor krankheiten hatte,da wir ja noch 1 Graue,eine blaustirnamazone und einen gelbbrustara haben.

Daher danke für die schnelle antworten,jetzt kommen die erstmal in einen extra raum 3-4 wochen bevor es dann in die grosse aussenvoliere geht.

Nochmal danke
 
Hallo Yvonne,

dann handelt es sich, so wie es Andrea schon schrieb, um den gefüllten Kropf, den du da aufgrund der fehlenden Befiederung siehst.
Machen kannst du dagegen nichts, solltest du auch nicht, denn das ist was völlig Normales. Bei voll befiederten Vögeln bleibt dir dieser Blick verschlossen. :zwinker:

Die Frage wäre nun, warum fehlen die Federn am Hals...
 
...aber ich denke mal das es das ist. Kann man irgendwas dagegen machen,also haben die irgendwas zu wenig bekommen?
Was willst Du denn dagegen machen? Es ist der gefüllte Kropf, also ganz normal ;). Dass die Federn am Hals fehlen ist allerdings nicht normal, kann verschiedene Ursachen haben (Rupfen, Organprobleme). Auf die Ferne kann man nicht viel dazu sagen, die Federn sollten aber bei richtiger Haltung nachwachsen.

Diesmal war Sybille schneller ;)...
 
also es handelt sich um 3 männchen und 3 weibchen, ich konnte in der kurzen zeit beobachten das ein anderer hahn ihn gehackt hat,genau an der stelle.
Also gehe ich mal davon aus das die anderen ihn rupfen. ich hoffe das das nachher zurück geht wenn sie in die aussenvoliere kommen. Da hätte er platz um den anderen hahn aus den weg zu gehen da sie dort L-B-H 5*5*3 meter haben.
 
Thema: Gelbe Blasen
Zurück
Oben