gelbe Goldfasanenweibchen zu einem Goldihahn??

Diskutiere gelbe Goldfasanenweibchen zu einem Goldihahn?? im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo. son typ aus dem dorf der eigentlich schon alles zu sehr vollgestopft hat mit hühenrvögeln hat e6tzt auch noch junge goldfasanen...
W

webgirl87

Guest
Hallo.

son typ aus dem dorf der eigentlich schon alles zu sehr vollgestopft hat mit hühenrvögeln hat e6tzt auch noch junge goldfasanen bekommen.

die lebenderzeit bei einem diamantfasan, und seidenhühnern.. und puten .
es waren als ich das letzte mal da war ca. 7 kücken.

jetzt will ich den mal fragen ob ich mir ein oder zwei gelbe goldfasanen weibchen abkaufen könnte.

ich will ja nicht mehr züchten, und dan könnt ich die ja eigentlich zu meinem goldihahn dazu tun doer nicht???

grüsse jasmin
 
Hallo.

habe leider immernoch keine antwort bekommen,
meine frage war ob ich auch ein goldfasanen weibchen zu meinen goldfasanen tun könnte?
hab nämlich nur noch ein weibchen für mein hahn und ein bekannter hat ne menge junger gelber goldfasane.
wäre das nen problem, würde der hahn die gelbe henne eventuell nicht annehmen oder verjagen?
wer hat ahnung?

Grüsse
 
Hallo,
Warum denn nicht?
Es handelt sich dabei doch um ein und dieselbe Vogelart!
Sie sehen halt nur rein von der Farbe her anders aus,Mutationen halt.
Schau doch mal wie viele Leute es gibt die verschiedenfarbige Vögel zusammenhalten,es macht keinen Unterschied,es sind ein und dieselben Tiere!
Ich habe zB. Ein Becken voll mit weisen,roten,braunen und goldfarbigen Goldfischen und es macht für die Tiere keinen Unterschied, mein Singsittichmännchen ist Wildfarbig,sein Weibchen Mutationsfarbig "zimter" und sie lieben sich beide genau wie es zwei Wildfarbige tun würden...oder denk mal an die ganzen Wellensittiche...der "echte" Wilde Wellensittich ist grün-gelb-schwarz gemustert, alle anderen Farben die man sieht sind Mutationsfarben!!
Und schadet es ihnen dass sie alle zusammenleben??
Nein,warum auch?
 
Hallo Jasmin

na ganz so einfach ist es nicht

als ich noch meine Amherst hatte dachte ich auch komm tu dem Hahn was gutes und setz noch ne junge Henne rein

Ende vom Lied nach 4Tagen hat die alte Henne sie skalpiert
nicht der Hahn machte Zoff sondern die Henne
nein die Voliere war nicht zu klein 10x4x4 Meter
also vorsicht beim einsetzen und beobachten um eventuell einschreiten zu können

Muss bei deinen Fasanen natürlich nicht so sein aber die Gefahr besteht

wünsche dir viel Glück falls du die Henne bekommst
 
Hallo.

meine goldivoliere ist 10 lang, 4 meter breit und 2-3 meter hoch.
leider ist mir vor kurzem eine henne verstorben. sie zeigte auser etwas lustlosigkeit nicht das sie krank war oder so.
aufeinmal war sie eben tot.
ich denke das sie villeicht irgentwelche organschäden hatte?

hier ist es schwer an goldfasanenweibchen zu kommen, und da der bekannte wie ich gesehn hab mehrere jugnfasane hat die bei einem paar diamantfasanen, seidenhühner, puten und noch so hühnern in eine voliere gestopft sind. der diamantfasan sitzt immernur in einem eck weil er angst hat vor den grossen puten und den anderen vögeln.
ich denked a wär es nicht schlecht wenn ich ihm 1-2 hennen abkaufe und versuche sie mit meinen goldfasanen zusammen zu bringen. eventuell muss ich der alten godlfasanenhenne die flügel stuzen damit sie die gelben goldiweicbehn nicht überall hin verfolgen kann.

ich glaube ich versuch es einfach mal :)

aber ich bleib natürlich dabei und gugg ob sie sich vertragen.

Viele grüsse

Jasmin
 
Thema: gelbe Goldfasanenweibchen zu einem Goldihahn??
Zurück
Oben