Gelbe Gouldamadinen

Diskutiere Gelbe Gouldamadinen im Australische und ozeanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo Leute, seit ein paar Jahren züchte ich auch gelbe Gouldamadinen in allen drei Kopffarben und auch in Weißbrust. Wie sich herausgestellt...

  1. Joachim

    Joachim Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    D 29646 Bispingen
    Hallo Leute,

    seit ein paar Jahren züchte ich auch gelbe Gouldamadinen in allen drei Kopffarben und auch in Weißbrust. Wie sich herausgestellt hat, gibt es zwei verschiedene Mutationen, die die gelbe Farbe verursachen. Die ersten Gelben vererbten geschlechtsgebunden. Dabei sah die Rückenfarbe aber noch nicht zitronengelb aus, auch die Kehle war eher grau gefärbt (ich meine natürlich nicht die Pastellhähne, die ja nur normale Goulds spalt gelb sind). Dann häuften sich die Meldungen über zitronengelbe Goulds mit weißer Kehle. Es stellte sich später heraus, dass dieses Vögel waren, die auf einer rezessiven Mutation zurückzuführen sind. Hat jemand Erfahrungen damit, wie die Jungvögel aussehen, wenn man beide Mutationen miteinander kombiniert? Es wäre prima, wenn sich Leute melden würden, die ebenfalls Erfahrungen mit den Gelben gesammelt haben.
    MfG
    Joachim

    ------------------
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Gelbe Gouldamadinen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gouldamadinen gelb

    ,
  2. gouldamadinen mutationen

Die Seite wird geladen...

Gelbe Gouldamadinen - Ähnliche Themen

  1. Suche Bilder von blauen und gelben Rotschulterenten

    Suche Bilder von blauen und gelben Rotschulterenten: Hallo an alle, ich suche für meine Homepage "rotschulterenten.de" schöne Bilder von euren blauen und gelben Rotschulterenten. Ich selbst halte...
  2. Kreuzung schiefer und gelb, was für Junge gibt das?

    Kreuzung schiefer und gelb, was für Junge gibt das?: Hallo, im Auftrag einer Freundin, die ein solches Kanarienpaar gekauft hat, wollte ich fragen, was für Junge bei der Kreuzung eines...
  3. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  4. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  5. Einbeinige Gouldamadine

    Einbeinige Gouldamadine: Hat jemand im Raum Hannover ein Plätzchen für eine männliche Gouldamadine frei, die nur noch ein Beinchen hat? Sie sitzt im Tierheim. A 716-17...