Gelbe Gouldamadinen

Diskutiere Gelbe Gouldamadinen im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Leute, seit ein paar Jahren züchte ich auch gelbe Gouldamadinen in allen drei Kopffarben und auch in Weißbrust. Wie sich herausgestellt...
J

Joachim

Guest
Hallo Leute,

seit ein paar Jahren züchte ich auch gelbe Gouldamadinen in allen drei Kopffarben und auch in Weißbrust. Wie sich herausgestellt hat, gibt es zwei verschiedene Mutationen, die die gelbe Farbe verursachen. Die ersten Gelben vererbten geschlechtsgebunden. Dabei sah die Rückenfarbe aber noch nicht zitronengelb aus, auch die Kehle war eher grau gefärbt (ich meine natürlich nicht die Pastellhähne, die ja nur normale Goulds spalt gelb sind). Dann häuften sich die Meldungen über zitronengelbe Goulds mit weißer Kehle. Es stellte sich später heraus, dass dieses Vögel waren, die auf einer rezessiven Mutation zurückzuführen sind. Hat jemand Erfahrungen damit, wie die Jungvögel aussehen, wenn man beide Mutationen miteinander kombiniert? Es wäre prima, wenn sich Leute melden würden, die ebenfalls Erfahrungen mit den Gelben gesammelt haben.
MfG
Joachim

------------------
 
Thema: Gelbe Gouldamadinen
Zurück
Oben