Gelbe Gouldamadinen

Diskutiere Gelbe Gouldamadinen im Australische und ozeanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo Leute, seit ein paar Jahren züchte ich auch gelbe Gouldamadinen in allen drei Kopffarben und auch in Weißbrust. Wie sich herausgestellt...

1. #1 Joachim, 17.02.2000
    Joachim

Joachim Foren-Guru

Hallo Leute,

seit ein paar Jahren züchte ich auch gelbe Gouldamadinen in allen drei Kopffarben und auch in Weißbrust. Wie sich herausgestellt hat, gibt es zwei verschiedene Mutationen, die die gelbe Farbe verursachen. Die ersten Gelben vererbten geschlechtsgebunden. Dabei sah die Rückenfarbe aber noch nicht zitronengelb aus, auch die Kehle war eher grau gefärbt (ich meine natürlich nicht die Pastellhähne, die ja nur normale Goulds spalt gelb sind). Dann häuften sich die Meldungen über zitronengelbe Goulds mit weißer Kehle. Es stellte sich später heraus, dass dieses Vögel waren, die auf einer rezessiven Mutation zurückzuführen sind. Hat jemand Erfahrungen damit, wie die Jungvögel aussehen, wenn man beide Mutationen miteinander kombiniert? Es wäre prima, wenn sich Leute melden würden, die ebenfalls Erfahrungen mit den Gelben gesammelt haben.
    MfG
    Joachim

------------------

2. Anzeige

Schau mal hier: Gelbe Gouldamadinen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Gelbe Gouldamadinen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gouldamadinen gelb

,
  2. gouldamadinen mutationen

Die Seite wird geladen...

Gelbe Gouldamadinen - Ähnliche Themen

1. Nymphensittich weißer/gelber Belag auf/unter der Zunge

Nymphensittich weißer/gelber Belag auf/unter der Zunge: Hallo unser Nymphensiitch Chevy hat einen weiß/gelben Belag auf der Zunge, bzw unter der Zunge. Es hat damit angefangen, dass er Futter wieder...
  2. Kalkbeine?! Huhn hat gelbe Krusten hauptsächlich am Bein (nicht Fuß!) Hilfe!

Kalkbeine?! Huhn hat gelbe Krusten hauptsächlich am Bein (nicht Fuß!) Hilfe!: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und hab mich angemeldet weil es unserem neuen zwergseidi Junghuhn/Küken wirklich nicht gut geht. Zuerst dacht...
  3. Futterbedarf Gouldamadinen/Zebrafinken pro Monat?

Futterbedarf Gouldamadinen/Zebrafinken pro Monat?: Hallo! Die Frage steht eh schon in der Überschrift. Ich bin gerade am Überlegen, ob ich mir eine größere Menge Futter kaufen/bestellen soll,...
  4. Gouldamadine

Gouldamadine: Hallo. Ich habe bei meiner Goldamadinenhenne seit einigen Tagen beobachtet das sie im Schlaf das Gleichgewicht verliert und nach vorn umzukippen...
  5. seitliche Schwanzbewegungen bei Gouldamadinen

seitliche Schwanzbewegungen bei Gouldamadinen: Hallo! Ich hätte da gleich noch eine Frage ;-) Und zwar haben drei meiner Gouldamadinen, ein Hahn und zwei Hennen ein abweichendes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden