Gelbe Gouldamadinen

Diskutiere Gelbe Gouldamadinen im Australische und ozeanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo Leute, seit ein paar Jahren züchte ich auch gelbe Gouldamadinen in allen drei Kopffarben und auch in Weißbrust. Wie sich herausgestellt...

  1. #1 Joachim, 17.02.2000
    Joachim

    Joachim Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.01.2000
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    D 29646 Bispingen
    Hallo Leute,

    seit ein paar Jahren züchte ich auch gelbe Gouldamadinen in allen drei Kopffarben und auch in Weißbrust. Wie sich herausgestellt hat, gibt es zwei verschiedene Mutationen, die die gelbe Farbe verursachen. Die ersten Gelben vererbten geschlechtsgebunden. Dabei sah die Rückenfarbe aber noch nicht zitronengelb aus, auch die Kehle war eher grau gefärbt (ich meine natürlich nicht die Pastellhähne, die ja nur normale Goulds spalt gelb sind). Dann häuften sich die Meldungen über zitronengelbe Goulds mit weißer Kehle. Es stellte sich später heraus, dass dieses Vögel waren, die auf einer rezessiven Mutation zurückzuführen sind. Hat jemand Erfahrungen damit, wie die Jungvögel aussehen, wenn man beide Mutationen miteinander kombiniert? Es wäre prima, wenn sich Leute melden würden, die ebenfalls Erfahrungen mit den Gelben gesammelt haben.
    MfG
    Joachim

    ------------------
     
Thema: Gelbe Gouldamadinen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gouldamadinen mutationen

    ,
  2. gouldamadinen gelb

Die Seite wird geladen...

Gelbe Gouldamadinen - Ähnliche Themen

  1. Vogelbeobachtung - Spektiv?

    Vogelbeobachtung - Spektiv?: Guten Tag - ich bin ganz neu hier, daher bitte ich um Entschuldigung, wenn ich etwas falsch mache. Wir haben ein relativ großes Vogelhaus für die...
  2. Greifvogelbestimmung

    Greifvogelbestimmung: Heute in Hamburg #1 Sperber ? [ATTACH] #2 Mäusebussard ? [ATTACH] #3 Auch Mäusebussard ? [ATTACH] Vielen Dank im Voraus :0-
  3. Artenbestimmung: kleiner brauner Vogel, gelber Streifen

    Artenbestimmung: kleiner brauner Vogel, gelber Streifen: Hallo Ich füttere speziell im Winter immer dazu. Weil man ja immer liest, dass die Insekten und Naturflächen durch Agrar- und sonstige nutzung...
  4. Feldvogelbestimmung (Ammern?)

    Feldvogelbestimmung (Ammern?): Huhu, beim heutigen (24.01., 13-15 Uhr) Ausflug sind mir ein paar Vögel vor die Nase geflattert, die mich selbst mit Internet und Buch etwas...
  5. Vogelbestimmung anhand der Stimme

    Vogelbestimmung anhand der Stimme: Hallo, ich habe mich neu im Forum angemeldet, weil ich mit meinen eigenen ornithologischen Fähigkeiten bei einer Bestimmung nicht weiterkomme, und...