Gelbe Kanarien!

Diskutiere Gelbe Kanarien! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Guten tag, ich habe zuhause 4 Gelbe Kanarien, sie sind bissle zu blas..was kann ich tun das sie bissle mehr gelber werden?? Danke!!
Falco22

Falco22

Mitglied
Beiträge
61
Guten tag,
ich habe zuhause 4 Gelbe Kanarien, sie sind bissle zu blas..was kann ich tun das sie bissle mehr gelber werden??

Danke!!
 
Möhren füttern, meine mögen sie am Stück oder gerieben - sind außerdem sehr gesund!
 
Naja, das kommt ganz drauf an - manche werden halt nicht gelber, da nützt auch nicht unbedingt Farbfutter was. Die gelbe Fettfarbe kann man auch durch die Gabe von Grünzeug oder Rübsen unterstützen, da braucht es nicht unbedingt ein Pulver. Hast Du Fotos von den Vögeln?
 
Hallo Falco,
hast Du Intensive oder Schimmelvögel?

Gruß Redbird
 
Hallo Susi,

der Gelbe ist schon fast zu schimmelig :D das ist schon hart an der Grenze zu Mosaik, aber trotzdem ein schöner Vögel
 
Hallo Volker,

Ahha habe gedacht es ist ein Schimmel:o
Danke für deine Antwort:zustimm:

Gruß Susi
 
Hi,

unser Horst ist auch ein Gelb-Schimmel. http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=220868&d=1236032124
Als er zu uns kam war das, was noch an Federn auf dem Vogel war, fast weiß.
Nachdem er anfangs zum Aufpeppeln Olux - Patee "Gelb" (viel Fett) bekommen hatte, und regelmäßig Obst und Gemüse dunkelte er deutlich nach. Dann erst konnte man an den nachgewachsenen Federn sein schönes "Schimmelmuster" erkennen.
Rübsen gibt es bei uns nicht u. Gelbfutter auch nicht mehr - dann wird mir die rote Gisela zu orange. ;)

- Bin mal gespannt, ob seine abgeknickten Federn im Herbst (große Mauser) auch noch verschwinden... oder ob das nachkommt. Bis auf diese hat er mittlerweile ein tolles Federkleid - u. springt u. flattert seit ein paar Tagen, nachdem er nicht mehr "mauserig" ist ;) herum wie ein Wirbelwind u. ist fit wie ein Turnschuh. :)

Gruß,

Lemmy
 
Das der Horst von Orlux Patee für Kanarien(gelb) gelber geworden ist glaub ich nicht, das lag bestimmt an was anderem.
Die rote Gisela wird sicherlich außerhalb der Mauser von Orlux Patee für Kanarien(gelb) NICHT orange.
Die abgeknickten Federn wird er verlieren und da wachsen bei richtiger Ernährung komplette Federn nach, genauso als wenn man ihm die jetzt ziehen würde, was man aber bei Flügelfedern nur unter Narkose machen sollte.
 
Thema: Gelbe Kanarien!

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
1.307
Libertaskanaria
L
G
Antworten
8
Aufrufe
1.698
Specksteinsuche
S
Boerge
Antworten
2
Aufrufe
1.632
Kleini
K
Zurück
Oben