Gelbe Kanarien

Diskutiere Gelbe Kanarien im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo liebe Kanarienfreunde ich habe mal eine Frage zu meinen gelben Kanarien . Wie bekomme ich meine kleinen noch gelber als wie sie bisher sind...
Boerge

Boerge

Stammmitglied
Beiträge
399
Hallo liebe Kanarienfreunde ich habe mal eine Frage zu meinen gelben Kanarien .
Wie bekomme ich meine kleinen noch gelber als wie sie bisher sind ich meine sie sind schon schön gelb aber ich denke das man da noch ein bischen mehr raushollen kann . Ich würde das aber gerne ohne irgend welche medis oder chemie machen wollen . Gibt es nicht eine spezielle Form von Futter wo man auch richtig gute Ergebnisse erziehlen kann. Ab wann sollte man das dann füttern mit Beginn der Mauser oder sollte man das ,das ganze Jahr über füttern??
Ich habe bei uns im Hellweg Baumarkt Quiko Kanarieneifutter gesehen , einmal für gelbe einmal für rote. Das Eifutter treibt aber zu sehr oder?
Ich habe auch im net gelesen das Chikorie gut sein soll?

hoffe auf sachdienliche Hinweise.
 
Möhren bei gelben? Da ist aber dann bald nix mehr mit gelb :D Das ist schon öfters in die Hose gegangen......

Gelber werden die Kanaries nur in der Mauser..... in der Mauser brauchen Kanarien Aufzuchtfutter. Ich bin mir aber nicht sicher ob in Quiko Gelb gelbfärbender Stoff (Lutein) enthalten ist. Es gibt ein Eifutter mit Luteinzusatz, mit fällt nur der Name nicht ein.

Tagetesblüten sind reich an Lutein, aber wer hat schon reichlich von den Blüten während der Mauserzeit. Einfach ist`s dem Aufzuchtfutter ein Präparat zur Gelbfärbung zuzufügen.
 
Thema: Gelbe Kanarien

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
1.309
Libertaskanaria
L
G
Antworten
8
Aufrufe
1.698
Specksteinsuche
S
Falco22
Antworten
10
Aufrufe
1.995
Kleini
K
Zurück
Oben