gelbe Tauben

Diskutiere gelbe Tauben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo habt ihr sowas schon mal gesehen?
S

Sammler

Mitglied
Beiträge
144
hallo habt ihr sowas schon mal gesehen?
 

Anhänge

  • 04.02.07 .jpg
    04.02.07 .jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 405
hallo


ich denke das ist ein taubenzüchter der seien tiere aus angst vorm greifvogel so angemaltbzw angesprüht hat---die greifvogelexperten hier aus dem forum behaupten ,dass dies nix nüzt und sie müssens ja wissen also denk ich mal,dass ddas nicht wirklich vor verlusten abhält---es kann natürlich auch sein,dass er die tiere angesprüht hat,weil es ihm gefällt ich persönlich find das aber nicht so toll die tauben sehn schon so schön genug aus.....:zustimm:

es gibt auch rassen (ich glaube picas),die man so farblich von den geschlechtern ternnt,damit man sie im flug besser unterscheiden kann i.ch glaube aber nicht,dass es sich hier um die genannte rasse handelt.


tschüss............
 
hallo
der Halter hat die Tiere nicht angesprüht, habe ihm ein Foto gezeigt nun will er die Tiere einfangen, er meinte auch das die Tiere kaput gehen würden,wenn man sie mit Farbe bearbeitet
es handelt sich hierbei um die weißen Tauben, die aber mit verschiedenen Brieftauben ( verflieger) sich vergnügt haben, wir leben auf einer Insel und der Halter geht mit den Tieren nicht zum Wettflug
 
so gelb werden keine tauben auf natürlichem wege! die haben wohl in wandfarbe gebadet.
 
;) bei den tauben handelt es sich wohl um welche,die nur mit dem kopf und mit dem schwanz in der farbe baden ohne mit dem bauch gelb zu werden.....


diese neon gelben brieftauben sind en echte rarität !!!wenn der züchtert glück aht bekommt er den fa:~ :D :~ tbschlag ja auch in neon grün
 
das lässt sich sicher ´machen die neon roten solln am besten fleigen---okay genug des spasses.
 
Hallo Sammler,
hast Du denn in Erfahrung bringen können, was das für eine Farbe war? Sieht ja schon wie angemalt aus , zumindest die mittlere gelbe. Bei Kunstflugtauben kenne ich es, dass manche Züchter den Schwanz oder die Flügel ihrer Tauben einfärben um mehrer gleichaussehende Tauben im Flug zu unterscheiden, aber so was wie diese Tauben hab ich noch nie gesehen. Selbst, wenn sie in einer gelben Flüssigkeit gebadet hätten, so hätte sich die Farbe mit Sicherheit nicht so verteilt. Ist ja echt merkwürdig. Gehören die Tauben denn auch demjenigen auf dessen Dach sie sitzen oder sind sie zugeflogen, weil es dort andere Tauben gibt?
Viele Grüße,
Andrea
 
So jetzt sag ich mal was dazu! In Freizeitland Geißelwind gab es auch solche Tauben. Aber in Gelb.Grün,Blau und Rosa! Ich habe mich mit den Pfleger unterhalten und der hat mir gesagt das unter dem Futter ein Farbstoff untergemischt wirt. Es geht aber nur bei Weißen Tauben. Sprich Forelle und Lachsforelle. In Prinzib das gleiche nur wirt der Forelle ein Farbstoffmittel mit gefüttert, so ergibt es ein rotes Fleisch und es ist plötzlich eine Lachsforelle! So schnell geht das. Und später habe ich auch einen Bericht über dieses färben von Tauben gelesen!

Maxi
 
so ähnlich...

oder mit Lebensmittelfarbe, wie es bei Diebkröpfern gemacht wird.

Beste Grüße

Heinrich
 
Ja wie bei Flamingos im Zoo haben se die gefärbt?
Also ich finde es schei....!!!!!!!!!!!:nene:
 
die falmingos sind so schön rot ,weil sie auch in der natur krebse frisst ,die auch farbstoffe an den anderen organismus weiter geben --also eigentlich normal
 
Hallo,
wenn die Tauben wirklich durch ein mit der Nahrung aufgenommenes Carotinoid so eine gelbe Gefiederfärbung bekommen haben, dann kann das aber nicht von jetzt auf nachher gekommen sein. Die Pigmente werden ausschließlich in die nachwachsende Feder eingelagert, also während der Mauser. Außer der Besitzer hat seine Tauben schon länger nicht mehr angeschaut. :(
Schade, dass wir uns nicht einmal die gelben Federn einer dieser Taube aus der Nähe anschauen können. ;)
 
Hallo Andrea!
Also entweder hat er gerade das füttern angefangen das sie jetzt erst das färben beginnt mit der Mauser oder was ich wahrscheinlicher denke das er mit dem Futter aufgehört hat und sie noch Restfarbe haben.

Gruß Maxi
 
Hallo alle zusammen.
Ich glaub, hier wurden die Tauben einfach angemalt entweder mit pinsel oder am Pc und das alles ist nur ein Scherz um wahrscheinlich stimmung in die Bude zu bringen. mit futermitteln kann man das garantiert nicht so kontroliert und scharf abgegrenzt hinkriegen. es wäre dan mehr oder weniger über den ganzen körper zu sehen. Oder Sammler?
Gruß Alex
 
hallo alle zusammen
die fotos sind echt, wurden nicht manipuliert und am PC bearbeitet!
Bei der Rasse der Tauben handelt es sich um reinweiße Tauben. Die Tauben werden nicht für Wettflüge eingesetzt, Zuflieger wie auf dem Foto ersichtlich bleiben auch mal für längere Zeit. Alle werden mit normalem Taubenfutter gefüttert. Trotzdem bleibt die gelbe Farbe des Gefieders unerklärlich denn man konnte sie noch nicht einfangen. Der Besitzer sitzt nun nicht alle paar Minuten im Schlag, deswegen wird es wohl noch etwas dauern bis man die Tiere gefangen hat. Auch ich bin an das rätselslösung interressiert und bleibe am Ball
 
Hallo,

die Tauben wurden angemalt und wenn nicht von Züchter , dann von wem anderen!
Ich verstehen eins nicht.Die tauben gehören einem Züchter der die Tauben nicht angemalt hat,sie aber trotzdem gelb sind?Sie sind ihm angehauen und sitzen mit Zufliegern auf seinem Dach und kommen nicht mehr in den Schlag?
Also ich denke hier stimmt was nicht.....:nene:
 
moin ~mal senf (lol gelb) dazu geb~
könnte auch sein das sich ein paar ganz schlaue gedacht haben machen wir mal einen "scherz" und färben die und dann kann ich mir auch gut vorstellen da sie duch so eine behandlung vill erst mal scheu sind
 
och, ich kenn aus dem tierschutz auch noch einige, die das machen, damit die armen tiere nicht vom greif geholt werden. natürlich wird der besitzer nicht informiert... :nene:
die tierchen können also auch einem militanten Tierschützer in den Farbtopf gefallen sein.
 
Thema: gelbe Tauben
Zurück
Oben