gelbe Tauben

Diskutiere gelbe Tauben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo habt ihr sowas schon mal gesehen?
och, ich kenn aus dem tierschutz auch noch einige, die das machen, damit die armen tiere nicht vom greif geholt werden. natürlich wird der besitzer nicht informiert... :nene:
die tierchen können also auch einem militanten Tierschützer in den Farbtopf gefallen sein.

tztz hast du einen umgang was du für leute kennst der hamer lach (kleines Spässchen )
 
hallo
Tierschützer die sowas machen, nee glaube ich nicht, wir hatten mal einen Fall da haben Vogelschützer eine Voliere aufgebrochen und die Wellis,Großsittiche wurden ihrem Schicksal überlassen, das nenn ich nun nicht grade Tierschutz, ein paar Tiere konnter der Besitzer wieder einfangen, aber leider nicht alle
bis jetzt sind die beiden Tauben nicht wieder aufgetaucht oder der Regen hat die Farbe abgewaschen, keine Ahnung!
 
hmm, durch meinen tierschutzverein hab ich jede menge kontakt mit den merkwürdigtsten leuten - zb wollen die ihre katzen vegan ernähren, nicht heimische pelztiere in naturschutzgebieten aussetzen, vögel mit farbe besprühen, mastrinder werden aus den ställen "befreit", damit sie nicht geschlachtet werden usw.
das sind wohlbemerkt extremfälle. diese leute halte ich für so bekloppt, dass sie eingewiesen gehören! da bekommt tierschutz eher den sinn, dass die armen tiere vor so leuten geschützt werden müssen...

ich hatte letztes jahr den fall, dass einige brieftauben in die rote rindermarkierfarbe getaucht wurden, um den "blutsport" anzuprangern - und die armen tierchen vor dem greif zu schützen. so sagten die schuldigen jedenfalls auf unsere nachfrage hin.

jaja, tierschützer sind so eine ganz eigene art, manchmal zumindest. ;)

aber wie gesagt, nicht alle sind so, nur die herausstechenden extremfälle.
 
Thema: gelbe Tauben

Neueste Themen

Zurück
Oben