gelben Bandfinken (Joachim???)

Diskutiere gelben Bandfinken (Joachim???) im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo !!!!! Joachim, Du hattest mal vor einiger Zeit etwas von gelben Bandfinken geschrieben. Gibt es die wirklich ???? Wie sehen sie genau...
Toby

Toby

Foren-Guru
Beiträge
1.435
Hallo !!!!!

Joachim, Du hattest mal vor einiger Zeit etwas von gelben Bandfinken geschrieben.

Gibt es die wirklich ???? Wie sehen sie genau aus (hast Du vieleicht ein Foto von ihnen)?????
Würde mich sehr interressieren !!!!

Meine Bandfinken haben dieses Jahr übrigens 7 Junge gezogen!!!
In der ersten Brut 3 und in der zweiten 4. Leider hatte ich nur dieses eine Paar, da ein Männchen im Mai gestorben war.

Wäre super was von den "gelben" zu erfahren !
 
Hallo Tobias,

ja, es gibt sie wirklich! Leider kannst du die Mutation nur bei den Männchen erkennen. Das rote Kehlband ist bei den gelben wirklich wunderschön gelb. Den Weibchen siehst du die Eigenschaft natürlich nicht an. Da die Gelben rezessiv vererben, sind sie natürlich äußerst selten.
Ich habe einmal in Denekamp (Holland) auf einer Ausstellung 4 wunderschöne Hähne gesehen. Leider wollte der Züchter keinen einzigen abgeben. Ich bin bis heute immer noch auf der Suche nach solchen Vögeln.
Ich habe in diesem Jahr ca. 60 Bandfinken(amadinen) gezogen und werde wieder einige auf der Bundesschau in Kassel ausstellen. Vielleicht ist es möglich, dass wir uns da einmal treffen.

MfG
Joachim
 
Hallo Joachim !

Hmm, interressieren würden mich die gelben natürlich auch sehr!!!!
Aber wenn sie noch so selten sind ist es wohl auch sehr schwer solche zu finden !

Ich würde liebend gerne wieder zur Bundesschau nach Kassel fahren, allerdings wird es dieses Jahr nicht so leicht klappen, da ich am Montag daruf Zwischenprüfungen habe.
Aber ich will auf jeden Fall versuchen, am Samstag nach Kassel zu fahren.
 
Hallo Tobias,

es gibt sie wirklich. Ich habe am letzten Wochenende auf der AZ-Landesschau Niedersachsen/Bremen in Elsfleth ein Männchen gesehen. Werde gleich einmal den Züchter anrufen. Über Erfolg oder Misserfolg eines Kaufs werde ich berichten.

MfG
Joachim
 
Hallo Joachim !!!!!

Hmm, in Niedersachsen ??? Hätte ich wohl auch mal hinfahren sollen !

Na, auf jedenfall viel Glück und wenn Du irgend wann einmal Junge abgeben solltest, ich bin ein abnehmer ! :D :D
 
Thema: gelben Bandfinken (Joachim???)
Zurück
Oben