gelben Kanarienvogel gefunden! ( Ist ein Wellensittich !! )

Diskutiere gelben Kanarienvogel gefunden! ( Ist ein Wellensittich !! ) im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich habe eine gelben Kanarienvogel gefunden und möchte ihm Gesellschaft besorgen, weiss aber leider nicht ob mein Findling Hahn oder Henne ist! Er...

  1. #1 sandra11, 28. März 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. März 2006
    sandra11

    sandra11 Guest

    Ich habe eine gelben Kanarienvogel gefunden und möchte ihm Gesellschaft besorgen, weiss aber leider nicht ob mein Findling Hahn oder Henne ist! Er singt und zwitschert ziemlich viel, was wohl ein Anzeichen für eine Hahn sein soll! Leider weiss ich wenig bis gar nichts über diese Vögel, habe ihn aber trotzdem sofort ins Herz geschlossen. Gibt es Dinge die man überhaupt nicht tun darf, was haben sie besonders gern und wie alt werden diese Vögel? Das würde ich gerne wissen. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen! Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Hallo Sandra,
    Du bist hier bei ornithologischen Bestimmungen gelandet;
    stell doch mal Deine Frage hier im Forum unter der Rubrik "Kanarienvögel allgemein"; hier hat nämlich alles eine eigene Abteilung ;)
    Da wissen bestimmt viele Halter Antworten zu Deinen Fragen.
     
  4. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Erste Frage in so einem Fall: trägt er einen Ring? Wo kommst Du her?
     
  5. Branjo

    Branjo Vogelfritze

    Dabei seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04159 Leipzig und 44801 Bochum
    Hi Sandra & Willkommen in den VF !!

    Werde den Thread ins Kanarienforum verschieben lassen.

    Mit einer ganz normalen Futtermischung für Kanarien & Wasser kannst Du Ihn erstmal ein paar Tage problemlos halten & beobachten, wie er/sie sich so macht.

    Des weiteren kannst Du Dich ja hier schonmal einlesen.
     
  6. sandra11

    sandra11 Guest

    Danke, für`s verschieben! Er trägt keinen Ring! Ich komme aus Wien und hab ihn auch hier gefunden!
     
  7. Branjo

    Branjo Vogelfritze

    Dabei seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04159 Leipzig und 44801 Bochum
    Brieftaube bitte melden

    Hey Peter ...

    ... ist es vielleicht Deiner ?!? ;) :D
     
  8. #7 Fleckchen, 1. April 2006
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Köln
    @branjo
    Wenn in Wien einer einen fliegen lässt, ist der nicht automatisch Peter:D :D :D
    erich
     
  9. Branjo

    Branjo Vogelfritze

    Dabei seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04159 Leipzig und 44801 Bochum
    :hahaha:

    Pfui Erich !! :D :vogel: :+pfeif:
     
  10. Rucola

    Rucola Guest

    Wiener Hochflieger ...

    [​IMG]
     
  11. #10 Christinsche, 2. April 2006
    Christinsche

    Christinsche Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    ...vor allem einen gelben 8o ... :D

    *räusper* Naja, nun wieder im Ernst:
    Peter hat/hatte doch gar keinen gelben oder? Ist ihm denn einer entflogen?
     
  12. #11 Fleckchen, 2. April 2006
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Köln
    Ich bin ja immer gespannt wer, da alles drauf anspricht. Nettes smieliy Stef:bier:
    Hier auch noch was zu lesen, gut geschrieben:zustimm:
    erich
     
  13. Branjo

    Branjo Vogelfritze

    Dabei seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04159 Leipzig und 44801 Bochum
    Hi Christinsche !!

    War ja auch nur ein Späßchen. :D
    Aber bei Wien ist mir sofort Peter eingefallen.
     
  14. sandra11

    sandra11 Guest

    Sorry, Fehler! Es ist ein Wellensittich, kenn mich ja nicht aus!
     
  15. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Uppsi! 8o
    Dann solltest Du am besten mal die Abteilung "Wellensittiche" besuchen! ;)
     
  16. #15 alessandrojazz, 5. April 2006
    alessandrojazz

    alessandrojazz CANARINO

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    8o 8o 8o 8o 8o
     
  17. Tommi

    Tommi Depp vom Dienst

    Dabei seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35080 Bad Endbach
    :zustimm:
    Den Unterschied kennt eigentlich jeder 3jährige, aber naja............
     
  18. Branjo

    Branjo Vogelfritze

    Dabei seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04159 Leipzig und 44801 Bochum
    Hi Sandra !!

    Dann werden wir mal den Thread ins Welli-Forum weiter leiten.
    Denke, da bist Du besser aufgehoben. :D
     
  19. #18 dunnawetta, 5. April 2006
    dunnawetta

    dunnawetta Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo Sandra,
    schön daß Du jetzt endlich hier gelandet bist. Zu Deinen ganzen Fragen wäre vielleicht nicht schlecht, wenn Du uns erzählst, wie der gelbe Sittich denn jetzt bei Dir lebt und ob Du schon neue Sachen an ihm festgestellt hast.Vielleicht hast Du ja auch ne Cam und kannst hier mal ein Bild von ihm einstellen, damit man die Nasenhaut sehen kann, weil bei Wellis läßt sich der Geschlechtsuntersschied an der Nase erkennen.
    Liebe Grüße
    Anne
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Sandra,

    hast du auch schon versucht den ursprünglichen Besitzer des wellis ausfindig zu machen? Vielleicht macht sich da jemand Sorgen um seinen Liebling.

    Hier findest du eine Übersicht über die Geschlechtsmerkmale beim Wellensittich: http://www.websitepark.de/text_84688274_35999003_49925691_deutsch.html
     
  22. sandra11

    sandra11 Guest

    Ja, Dankeschön !
    Ich weiss mittlerweile dass mein Welli eine Henne ist und noch sehr jung. Ich habe in meinem Haus in dem ich ihn (sie) gefunden habe Zettel ausgehangen aber jemand hat sie weggerissen !!!(ich nehme an ,das war der ehemalige Besitzer). Also hab ich einen grossen Käfig besorgt und einen Welli-Hahn. Die beiden sitzen seither zusammen auf einer Stange und ab und zu streiten sie um`s Futter. Ich hab mir auch ein Buch besorgt.
    Ach ja, Tommi! Es tut mir leid dass ich das nicht sofort erkannt habe, abgesehen vom Schnabel sieht mein sehr junger, gelber Wellensittich einem Kanarien sehr ähnlich.Zumindest für einen Laien, der ich bin, du Experte!
     
Thema:

gelben Kanarienvogel gefunden! ( Ist ein Wellensittich !! )

Die Seite wird geladen...

gelben Kanarienvogel gefunden! ( Ist ein Wellensittich !! ) - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...