gelben Kanarienvogel gefunden! ( Ist ein Wellensittich !! )

Diskutiere gelben Kanarienvogel gefunden! ( Ist ein Wellensittich !! ) im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich habe eine gelben Kanarienvogel gefunden und möchte ihm Gesellschaft besorgen, weiss aber leider nicht ob mein Findling Hahn oder Henne ist! Er...
S

sandra11

Guest
Ich habe eine gelben Kanarienvogel gefunden und möchte ihm Gesellschaft besorgen, weiss aber leider nicht ob mein Findling Hahn oder Henne ist! Er singt und zwitschert ziemlich viel, was wohl ein Anzeichen für eine Hahn sein soll! Leider weiss ich wenig bis gar nichts über diese Vögel, habe ihn aber trotzdem sofort ins Herz geschlossen. Gibt es Dinge die man überhaupt nicht tun darf, was haben sie besonders gern und wie alt werden diese Vögel? Das würde ich gerne wissen. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen! Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sandra,
Du bist hier bei ornithologischen Bestimmungen gelandet;
stell doch mal Deine Frage hier im Forum unter der Rubrik "Kanarienvögel allgemein"; hier hat nämlich alles eine eigene Abteilung ;)
Da wissen bestimmt viele Halter Antworten zu Deinen Fragen.
 
Hi Sandra & Willkommen in den VF !!

Werde den Thread ins Kanarienforum verschieben lassen.

Mit einer ganz normalen Futtermischung für Kanarien & Wasser kannst Du Ihn erstmal ein paar Tage problemlos halten & beobachten, wie er/sie sich so macht.

Des weiteren kannst Du Dich ja hier schonmal einlesen.
 
Danke, für`s verschieben! Er trägt keinen Ring! Ich komme aus Wien und hab ihn auch hier gefunden!
 
Brieftaube bitte melden

Hey Peter ...

... ist es vielleicht Deiner ?!? ;) :D
 
@branjo
Wenn in Wien einer einen fliegen lässt, ist der nicht automatisch Peter:D :D :D
erich
 
...vor allem einen gelben 8o ... :D

*räusper* Naja, nun wieder im Ernst:
Peter hat/hatte doch gar keinen gelben oder? Ist ihm denn einer entflogen?
 
Ich bin ja immer gespannt wer, da alles drauf anspricht. Nettes smieliy Stef:bier:
Hier auch noch was zu lesen, gut geschrieben:zustimm:
erich
 
Christinsche schrieb:
Peter hat/hatte doch gar keinen gelben oder? Ist ihm denn einer entflogen?

Hi Christinsche !!

War ja auch nur ein Späßchen. :D
Aber bei Wien ist mir sofort Peter eingefallen.
 
Uppsi! 8o
Dann solltest Du am besten mal die Abteilung "Wellensittiche" besuchen! ;)
 
sandra11 schrieb:
Sorry, Fehler! Es ist ein Wellensittich, kenn mich ja nicht aus!

Hi Sandra !!

Dann werden wir mal den Thread ins Welli-Forum weiter leiten.
Denke, da bist Du besser aufgehoben. :D
 
Hallo Sandra,
schön daß Du jetzt endlich hier gelandet bist. Zu Deinen ganzen Fragen wäre vielleicht nicht schlecht, wenn Du uns erzählst, wie der gelbe Sittich denn jetzt bei Dir lebt und ob Du schon neue Sachen an ihm festgestellt hast.Vielleicht hast Du ja auch ne Cam und kannst hier mal ein Bild von ihm einstellen, damit man die Nasenhaut sehen kann, weil bei Wellis läßt sich der Geschlechtsuntersschied an der Nase erkennen.
Liebe Grüße
Anne
 
Ja, Dankeschön !
Ich weiss mittlerweile dass mein Welli eine Henne ist und noch sehr jung. Ich habe in meinem Haus in dem ich ihn (sie) gefunden habe Zettel ausgehangen aber jemand hat sie weggerissen !!!(ich nehme an ,das war der ehemalige Besitzer). Also hab ich einen grossen Käfig besorgt und einen Welli-Hahn. Die beiden sitzen seither zusammen auf einer Stange und ab und zu streiten sie um`s Futter. Ich hab mir auch ein Buch besorgt.
Ach ja, Tommi! Es tut mir leid dass ich das nicht sofort erkannt habe, abgesehen vom Schnabel sieht mein sehr junger, gelber Wellensittich einem Kanarien sehr ähnlich.Zumindest für einen Laien, der ich bin, du Experte!
 
Thema: gelben Kanarienvogel gefunden! ( Ist ein Wellensittich !! )
Zurück
Oben