Gelben Vogel auf Dachterrasse gefunden

Diskutiere Gelben Vogel auf Dachterrasse gefunden im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Seit gestern abend sitzt bei uns ein kleiner gelber Vogel auf der Dachterasse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

GelbesVögelchen

Neuling
Beiträge
12
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Seit gestern abend sitzt bei uns ein kleiner gelber Vogel auf der Dachterasse. Er hat den Körperbau von einem Spatz, ist nicht beringt und hellgelb. Die Flügel sind wildfarben (bräunlich) gezeichnet und von den Augen weg hat er auch bräunliche Striche. Wir haben im Internet geforscht und glauben das es vielleicht eine Schafstelze ist. Es ist wohl noch ein Jungvogel. Er zeigt nicht viel Scheu-aber die Versuche ihn mit einem Tuch einzufangen schlugen fehl-er fliegt dann ein kleines Stück-und kommt wieder zurück. Wir haben ihm Futter und Wasser hingestellt und er frisst, trinkt und badet. Jetzt hat es grad ziemlich geregnet-und er sitzt unter einem grossen Blumenkasten. Gestern abend um acht haben wir ihn gefunden, heute nacht war es sehr laut-in der Schweiz wurde der 1.August mit Feuerwerk gefeiert-und nun, so viele Stunden später sitzt er immer noch dort. Es scheint ihm aber gesundheitlich gut zu gehen. Vielleicht hat er seine Eltern verloren? Ich hab auch schon hier in der Tierklinik angerufen-sie meinten ich könne ihn gern vorbei bringen um zu schauen was es für ein Vogel ist und wie man ihm helfen kann-aber wir können ihn ja nicht fangen. Ich hab bei uns hier auch noch nie einen gelben Vogel gesehen. Habt ihr noch irgendwelche Tipps oder Ideen?
 
Das ist ein Kanarienvogel. Fang ihn bitte schnellstens ein, sonst überlebt er nicht lange!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gelben Vogel auf Dachterrasse gefunden
Zurück
Oben