Gelber Durchfall bei Kanarien

Diskutiere Gelber Durchfall bei Kanarien im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, einer meiner Kanaries - oder mehrere - hat/haben seit gestern gelblichen Durchfall. Ich werde versuchen, etwas davon zum TA zu bringen...

  1. Mia

    Mia Federfeger

    Dabei seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen - NRW (zwischen Düsseldorf+Ess
    Hallo,

    einer meiner Kanaries - oder mehrere - hat/haben seit gestern gelblichen Durchfall. Ich werde versuchen, etwas davon zum TA zu bringen zum Untersuchen. Hoffentlich krieg ich genug zusammen, es ist so wässrig.

    Dummerweise ist jetzt Wochenende. Wenn der TA die Probe sofort losschickt, wann sind dann wohl die Ergebnisse bekannt?

    Kann ich in der Zwischenzeit etwas tun? Kohle/Grünzeug weglassen/Tee/Rotlicht? ???

    Ein Neuzugang von der Tierhilfe (zugeflogen) liegt auf dem Bauch auf der Stange. Ich hab ihn ohne Quarantäne zu den anderen gelassen, weil er schon 4 Wochen in einer Pflegestelle unter Beobachtung war (und dort unauffällig). Den nehme ich gleich mit zum TA. Der Durchfall muss aber von einem anderen Vogel kommen.

    Kan ich schon irgendwas tun, bis ich das Ergebnis der Untersuchung weiß?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Joerg

    Joerg Guest

    Hi Mia,

    laß mal das Grünzeug weg und gib Vogelkohle. Das sollte schon mal helfen. Zusätzlich kannst Du auch kalten Kamillentee geben.

    Jörg
     
  4. #3 Alfred Klein, 4. Juli 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Mia

    Wenn ich mal nach den anderen Usern gehe dann scheint momentan die Kokzidiose zu grassieren.
    Nennt man nicht ohne Grund "gelber Knopf".
    Sollte es das sein so kann der TA die Kokzidien auch unterm Mikroskop erkennen, natürlich nur wenn er ein Mikroskop hat. Soll auch andere geben, die haben so was nicht. ;)
     
  5. #4 Spatz1967, 5. Juli 2003
    Spatz1967

    Spatz1967 in dubio pro animale

    Dabei seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi Alfred,
    der "Gelbe Knopf" ist die Trichomonadeninfektion-wird so genannt,weil es dabei
    zu gelblichen Ablagerungen im Rachenraum kommt.

    Ines

    P.S. Gelber Durchfall kommt oft bei Lebererkrankungen vor (Schädigung der Leber
    möglich durch Viren oder eine Bakteriose).
     
  6. Mia

    Mia Federfeger

    Dabei seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen - NRW (zwischen Düsseldorf+Ess
    Wenn auch verspätet ...

    ...vielen Dank für Eure Antworten. An Kokzidiose hatte ich auch sofort gedacht. Das wars aber nicht. (Unser TA hat ein Mikroskop!)

    Psittakose ist es laut Labor auch nicht. Leider hat der TA nur den Chlamydiennachweis in Auftrag gegeben, statt des vollen Programms. Jetzt muss er nochmal Proben einschicken und wir haben eine Woche verloren :(. Sogar noch länger, denn erst muss doch das Antibiotikum abgesetzt werden, bevor eine neue Probe ans Labor geschickt werden kann - oder?

    2 Kanaries sind noch immer beim TA. Denen geht's zwar besser, aber nicht berauschend. Und meine anderen 4 zu Hause werden immer stiller. Schlafen viel tagsüber, die Hähne singen nicht, und gerade sehe ich wieder einen mit dem Bauch auf dem Ast aufliegen. Sie fressen zwar, sind aber kein bisscen munter.

    Ich kann schon gar nicht mehr richtig schlafen, weil ich nachts ständig nachschaue, ob noch alle auf den Ästen sitzen.
     
Thema: Gelber Durchfall bei Kanarien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarien gelber kot küken

    ,
  2. durchfall bei kanarienvögel

    ,
  3. kanarien gr�n gelbe kot

    ,
  4. gelber durchfall kanarienvogel
Die Seite wird geladen...

Gelber Durchfall bei Kanarien - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  3. Kanarien Windschutz

    Kanarien Windschutz: Hallo zusammen, Ich habe seit drei Wochen Kanarienvögel. Sie leben bei uns auf der überdachten Terrasse in einer kleinen Voliere. Diese steht mit...
  4. Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden

    Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden: Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden 8. Oktober 2017, 11:38 Forscher identifizierten ein einzelnes Gen, das über die Gefiederfarbe...
  5. Was für ein Kanari ist das?

    Was für ein Kanari ist das?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und habe eine Frage: Um welche Zuchtrichtung handelt es sich...