Gelber Fleck?!

Diskutiere Gelber Fleck?! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Huhu Ich habe grade als ich von der Schule gekommen bin einen gelben/beigen Fleck auf der Haut um die Nasenlöcher. Der Fleck (ich würde...
R

rudeGirl

Guest
Huhu

Ich habe grade als ich von der Schule gekommen bin einen gelben/beigen Fleck auf der Haut um die Nasenlöcher.

Der Fleck (ich würde eher Verfärbung sagen, so sieht es eher aus) ist mir gestern noch nicht aufgefallen und auch bei früher bei meinen Wellis nicht (das waren alles Männchen, vllt. liegt es daran?!)

Sie verhält sich eigentlich ganz normal (naja ich habe sie erst seit ein paar Wochen, aber ich denke es würde mir auffallen, wenn was wäre).

Ich weiß nicht woher das kommt, da der Käfig jede Woche 2 mal mti heißem Wasser gesäubert wird und jeden Tag ausgesaugt.
Es liegt auch kein faules Obst/Futter im Käfig.
Die Zweige im Käfig sind Milben-/Läuse-/Viecherfrei und der Baum wurde/wird auch nicht gespritzt...

Was kann das denn sein?
 
Ich habe grade als ich von der Schule gekommen bin einen gelben/beigen Fleck auf der Haut um die Nasenlöcher.



Das sollte

Ich habe grade als ich von der Schule gekommen bin einen gelben/beigen Fleck auf der Haut um die Nasenlöcher bei meinem Welli entdeckt.


Soryr ich bin ein wenig aus dem Häuschen
 
Auf der Wachshaut?

Ist er nur drauf oder richtig "drin".

Bei uns gibt's auf den Fingernägeln ja auch Verfärbungen, weil die "kleinen" Hautfetzen hin und wieder mit einwachsen. (Es geht auch das Gerücht magnesiummangel um -- käse) Vielleicht ist es sowas.

War nur ein Gedanke, vielleicht kennen die Experten das ja.
 
Wie Andrea schon sagte, ne Nahaufnahme wäre nicht schlecht.
Ne Info, wie groß der Fleck ist, ob hervorstehen, ... wäre dazu auch nicht schlecht.

Aber ich würde mal auf nen Spelz tippen, der irgendwie (z.B. auf Grund von Vogelspucke) festgeklebt ist. Hatte ich auch schon und sah ziemlich komisch aus und ich zwar ziemlich irritiert, weil ich's nicht gleich erkannt hab.
 
Na Gott sei Dank tippt keiner auf ne totenste Krankheit... Mein Tierarzt hat auch gesagt ich soll doch mal vorbeikommen, er hat auf das gleiche getippt wie Leitmaus.
Ich probier sie mal für ein Foto zu begeistern aber sie ist sehr Kamerascheu^^
 
Hehe, okay, das mit dem gelblichen Fleck hat sich wohl geklärt. Er ist weg und der TA hat gemeint es wär nichts schlimmes.

Sollte der Fleck öfters auftauchen sollt ich die Henne vorbeibringen.
 
Thema: Gelber Fleck?!
Zurück
Oben