Gelber Hahn mit Krüppelfüsschen

Diskutiere Gelber Hahn mit Krüppelfüsschen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallole, heute habe ich zu meinen zwei Hennen und meinem Hahn noch einen wunderschönen gelben Kanarienhahn gekauft. Leider waren die Krallen viel...
A

Angi7777

Stammmitglied
Beiträge
225
Hallole, heute habe ich zu meinen zwei Hennen und meinem Hahn noch einen wunderschönen gelben Kanarienhahn gekauft. Leider waren die Krallen viel zu lang und die Füsschen sind dadurch etwas krüppelig. Ich habe in meiner Voliere nur Naturäste in unterschiedlicher Stärke. Können die Füsse sich wieder bessern? Der Schnabel war auch viel zu lange. Ich habe die Krallen geschnitten und den Schnabel gefeilt auf Normalmaß. Ich kenne mich noch nicht so gut aus mit Kanarien und hoffe das war richtig was ich gemacht habe.
Liebe GRüße von Angi
 
So wie du geschrieben hast, hört sich das gut an.
Aber ein Bild vorher>nachher wäre aufschlußreicher.
 
HUHU Fleckchen,
also nun ist er in der Voliere und ich fange die Tierchen erst raus, wenn sie im Winter ins Haus kommen. Also mit Fotos ist jetzt leider nix mehr. :-(.
Er fühlt sich aber sauwohl bei mir. Er macht schon erste Flugversuche, weil er ja bislang in einem kleinen Käfig leben musste, ist seine Muskulatur nicht die beste. Aber wird schon.
Ganz liebe Grüße von Angi
 
Thema: Gelber Hahn mit Krüppelfüsschen
Zurück
Oben