Gelber Kanarien soll gelb bleiben !!

Diskutiere Gelber Kanarien soll gelb bleiben !! im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, ich habe einen gelben Kanarienvogel, der ca. 7 Monate alt ist. Ich glaube er fängt gerade mit der Mauser an. Ich kenne mich noch nicht...

1. #1 Sabine7, 12.05.2007
    Sabine7

Sabine7 Guest

Hallo, ich habe einen gelben Kanarienvogel, der ca. 7 Monate alt ist.

Ich glaube er fängt gerade mit der Mauser an. Ich kenne mich noch nicht aus:

Ist dies die erste Mauser?
    Muß ich etwas tun, damit er seine schöne gelbe Farbe behält?

Bin noch Anfänger, hab meinen Pieper aber sehr lieb.

Sabine7

2. #2 Richard, 12.05.2007
    Richard

Richard Guest

Hi,

ja, du musst was tun, nämlich Mineralien anbieten. Ansonsten gilt: Tee trinken und abwarten.

3. #3 Zugeflogen, 13.05.2007
    Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

Hallo und willkommen im Forum,

beschreibe doch bitte ein wenig deine Haltung:

Wo steht der Vogel ?

Wieviele Vögel sind das insgesamt ?

Was bekommen sie an Futter und wieviel ?

Was bekomen sie an Mineralien ?

Ist in den letzten Wochen die Lichtzeit verändert worden ?

Ist es sicher dass der Vogel schon 7 Monate alt ist - könnte es sein dass er jünger ist ?
    ->http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=823601&aktion=artikel&rubrik=008&id=129&lang=de (Jugendmauser)

Thema:

Gelber Kanarien soll gelb bleiben !!

Die Seite wird geladen...

Gelber Kanarien soll gelb bleiben !! - Ähnliche Themen

1. Gelber Vogel in Hamburger Park ( = Kanarienvogel)

Gelber Vogel in Hamburger Park ( = Kanarienvogel): Vom Balkon aus haben wir in einem Park in der Hamburger Innenstadt diesen gelben Vogel entdeckt. Wir sind sofort von einem entflogenen Sittich...
  2. 57078 Siegen - gelber Kanarienvogel zugeflogen

57078 Siegen - gelber Kanarienvogel zugeflogen: Letzten Samstag ist in Siegen-Geisweid ein hellgelber Kanarienvogel zugeflogen. Wer ihn vermisst oder weiß wo er hingehört, melde sich doch...