Gelber Kanarien soll gelb bleiben !!

Diskutiere Gelber Kanarien soll gelb bleiben !! im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, ich habe einen gelben Kanarienvogel, der ca. 7 Monate alt ist. Ich glaube er fängt gerade mit der Mauser an. Ich kenne mich noch nicht...

1. #1 Sabine7, 12.05.2007
    Sabine7

Sabine7 Guest

Hallo, ich habe einen gelben Kanarienvogel, der ca. 7 Monate alt ist.

Ich glaube er fängt gerade mit der Mauser an. Ich kenne mich noch nicht aus:

Ist dies die erste Mauser?
    Muß ich etwas tun, damit er seine schöne gelbe Farbe behält?

Bin noch Anfänger, hab meinen Pieper aber sehr lieb.

Sabine7

2. #2 Richard, 12.05.2007
    Richard

Richard Guest

Hi,

ja, du musst was tun, nämlich Mineralien anbieten. Ansonsten gilt: Tee trinken und abwarten.

3. #3 Zugeflogen, 13.05.2007
    Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

Hallo und willkommen im Forum,

beschreibe doch bitte ein wenig deine Haltung:

Wo steht der Vogel ?

Wieviele Vögel sind das insgesamt ?

Was bekommen sie an Futter und wieviel ?

Was bekomen sie an Mineralien ?

Ist in den letzten Wochen die Lichtzeit verändert worden ?

Ist es sicher dass der Vogel schon 7 Monate alt ist - könnte es sein dass er jünger ist ?
    ->http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=823601&aktion=artikel&rubrik=008&id=129&lang=de (Jugendmauser)

Thema:

Gelber Kanarien soll gelb bleiben !!

Die Seite wird geladen...

Gelber Kanarien soll gelb bleiben !! - Ähnliche Themen

1. Gelber Vogel in Hamburger Park ( = Kanarienvogel)

Gelber Vogel in Hamburger Park ( = Kanarienvogel): Vom Balkon aus haben wir in einem Park in der Hamburger Innenstadt diesen gelben Vogel entdeckt. Wir sind sofort von einem entflogenen Sittich...
  2. 57078 Siegen - gelber Kanarienvogel zugeflogen

57078 Siegen - gelber Kanarienvogel zugeflogen: Letzten Samstag ist in Siegen-Geisweid ein hellgelber Kanarienvogel zugeflogen. Wer ihn vermisst oder weiß wo er hingehört, melde sich doch...
  3. Dicker gelber Bauch bei Kanarienvogel

Dicker gelber Bauch bei Kanarienvogel: Hallo, habe heute bei einem unserer Hähne einen dicken gelben Bauch entdeckt. Wenn er zu dick wäre müsste doch die Brust auch gelb sein...
  4. Gelber Durchfall bei Kanarien

Gelber Durchfall bei Kanarien: Hallo, einer meiner Kanaries - oder mehrere - hat/haben seit gestern gelblichen Durchfall. Ich werde versuchen, etwas davon zum TA zu bringen...
  5. Gelber verwirrter Vogel

Gelber verwirrter Vogel: Heute diesen Vogel entdeckt. My Best guess: Maggellanzeisig Jungvogel Oder ein anderer Exot? Viel Spaß LG Simon