gelber Kot

Diskutiere gelber Kot im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe ein Pärrchen Gouldamadinen, die haben schon längere Zeit richtig gelben Kot. Er ist auch nicht dünn. Sie sind ansonsten top fit. Weiß...

  1. Amadina

    Amadina Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Pärrchen Gouldamadinen, die haben schon längere Zeit richtig gelben Kot. Er ist auch nicht dünn. Sie sind ansonsten top fit. Weiß jemand, woran das evtl. liegen könnte?
    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Daniaminna, 8. Oktober 2009
    Daniaminna

    Daniaminna Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wadersloh / WAF
    Hallo,

    mach doch bitte mal ein Foto.

    Fütterst Du Vitamine?.... ist der komplette Kot gelb?...oder nur der Urinanteil?

    LG
    Elke
     
  4. Amadina

    Amadina Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde morgen mal ein Foto machen. Der komplette Kot ist gelb.
     
  5. Rud

    Rud Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Der Grund kann eine Schädigung der Leber sein ... Gallenfarbstoff! Mögliche Ursachen extrem vielfältig; bei mir waren es in der Vergangenheit einmal Megabakterien ... ansonsten ist alles denkbar, eben alles was der "Parasitenmarkt" so zu bieten hat. Stoffwechselerkrankung schließe ich bei Deiner Erfahrung aus ...

    Gruß, Rudi
     
  6. Luzy

    Luzy Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hi,

    gelber Kot ist wirklich meistens ein Anzeichen für eine Leberschädigung. Lass KOt auf Kokzidien und Darmflagellaten untersuchen (die findet der Tierarzt nur direkt und mit viel Erfahrung im warmen frischen Kot). Auch Trichomonaden im Kropf können zu gelbenKot führen, da diese Parasiten manchmal in die Leber abwandern können.

    alles Gute LUzy
     
  7. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.828
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Ist die Leber vergößert? Also schaut sie weit unter den Rippen hervor, bis weit Richtung After?
    "Putzen" sich diese Vögel viel?
    Ist ihre Haut gelblich?

    Auf welcher Art "Unterlage" erscheint dir der Kot gelb?
    Mach einen Test mit Butterbrotpapier.
     
  8. Amadina

    Amadina Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Bei den Vögeln wuren vor mehreren Wochen Kleppsiellen gefunden. Vor 3 Wochen gab ich dann 10 Tage lang ein Antibiotikum. Es wurde auch ein Antibiogramm gemacht.
    Jetzt sammle ich wieder Kot, in der Hoffnung, dass diesesmal alles O. K. ist. Wenn die Kleppsiellen nicht weg sind, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Dann kann ich wohl nichts mehr machen.
     
  9. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.828
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Schade das Du auf meine Frage nicht eingegangen bist, so kann ich auch nichts machen
     
  10. #9 IvanTheTerrible, 12. Oktober 2009
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Ich hatte mir das schon gedacht, das es die Vögel waren, die einer Medikamentenbehandlung unterzogen wurden.
    Natürlich rückt Mandy da erst mit in Post 7 heraus, anstatt es direkt zu schreiben, damit die Leute nicht auf die falsche Fährte gelockt werden.
    Aber so ist das hier, die Leute mit der Glaskugel haben Hochsaison.
    Was man nach einer Medikamentenbehandlung unternimmt um den Stoffwechsel wieder in Lot zu bringen, hätte man zuvor abklären müssen und da gibt sicher eine Menge. Das praktisch jedes Medikament die Leber aufs äußerste belastet ist auch nicht gerade eine Neuigkeit.
    Also setzt man hier an direkt nach der Behandlung mit Sulfonamiden an.
    Das war es von meiner Seite, denn man möchte Unterstützung haben und ist noch nicht mal in der Lage alle Informationen bereit zu stellen, die eine schnelle und umfassende Hilfestellung möglich machen.
    Ivan
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Amadina

    Amadina Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Siggi, dass du mal wieder den alt abgedroschenen Spruch mit der Glaskugel abläßt, war mir irgendwie schon im vorherein klar. Daher ist es mir egal. Ich glaube viele hier kennen dich und deine Arroganz.
    Du bist doppelt so alt wie ich. Da kann es schon gut möglich sein, dass du mehr Zeit hattest Erfahrungen zu sammeln. Doch mußt du nicht immer gleich so frech antworten.
    Den gelben Kot hatten die Vögel schon Monate vor der Antibiotikabehandlung. Daher habe ich es auch nicht erwähnt. Es schien mir im ersten Moment nicht wichtig. Ich weiß auch, dass du da jetzt wieder einen Grund hast, dich daran hochzuziehen.
    Und was nach einer Antibiotikabehandlung zu tun ist, dass weiß ich auch schon. Stell dir das mal vor.
    Wenn dich das soooo stört, dass die Leute hier Fragen stellen, die deiner Meinung nach nicht kompetent genug sind oder jemand Fehler macht, warum antwortest du dann?
     
  13. Amadina

    Amadina Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Tiffi, die Leber scheint O.K. Ich habe vorhin gleich nochmal geguckt. Die Vögel sind auch nicht fett und die Ernährung stimmt auch.
    Die Haut ist auch nicht gelblich.
    Ich schick dir mal ne PN.
     
Thema: gelber Kot
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gpuldamadinen gelber kot

    ,
  2. gouldamadinen kot

    ,
  3. wie schaut der kot bei gouldamadinen aus

    ,
  4. gouldamadinen kothäufchen sind gelb,
  5. gouldamadinen kot gelb
Die Seite wird geladen...

gelber Kot - Ähnliche Themen

  1. Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden

    Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden: Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden 8. Oktober 2017, 11:38 Forscher identifizierten ein einzelnes Gen, das über die Gefiederfarbe...
  2. grün/gelber Vogel

    grün/gelber Vogel: Hallo, diesen, etwa amselgrosser Vogel [ATTACH] habe ich heute vor meinem Fenster gefunden und habe keine Ahnung was das für einer sein könnte....
  3. Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...

    Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...: hallo, ich beobachte seit ein paar Monaten in einer Tierhandlung, wo ich gelegentlich Futtermittel hole, einen Kanarienhahn, unberingt, dürfte...
  4. Prachtrosella Kot

    Prachtrosella Kot: Hallo :). Kann mir jemand etwas zu dem Kot sagen? Ich kann jetzt nicht sagen, ob es das Männchen oder Weibchen war. Die beiden haben ihre...
  5. Welcher Vogel ist das?

    Welcher Vogel ist das?: Hallo liebe Vogelfreunde, Ich bräuchte mal eure Hilfe. Könnt ihr mir sagen welcher Vogel das auf dem Foto ist? Er hat ungefähr Spatzen-Größe, ist...