Gelber maulwurf??

Diskutiere Gelber maulwurf?? im andere Tierarten Forum im Bereich Tierforen; Hallo Ihr... Vor wenigen tagen hat meine katze (mal wieder) einen maulwurf gebracht, erst dachte ich, es wäre ein hamster, doch dann war es...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hansi

    Hansi Guest

    Hallo Ihr...

    Vor wenigen tagen hat meine katze (mal wieder) einen maulwurf gebracht, erst dachte ich, es wäre ein hamster, doch dann war es doch tatsächlich ein gelber maulwurf!! leider hat er es nicht geschafft und ist gestorben!!

    Nun wollt ich fragen, ob Gelbe maulwürfe sehr selten sind??

    Im Net finde ich nur fotos von schwarzen hab auch nie gehört, das es gelbe gibt??? Wohl eine seltenheit, oder??
     
  2. eric

    eric Guest

    Wie bei eigentlich allen Tieren gibts auch bei Maulwürfen gelegentlich albinos. Diese können sehr ausgeprägt weiss sein oder wenn andere Pigmenstörungen vorhanden sind auch mal gelblich sein.
    Ist aber schon was spezielles.
     
  3. #3 anja_83, 27.07.2007
    anja_83

    anja_83 Guest

    hier habe ich eine ganz seltene Art des gelben Maulwurfes entdeckt :D :D :D
     

    Anhänge:

  4. #4 doro.74, 12.08.2007
    doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
  5. #5 Reginsche † 2010, 12.08.2007
    Reginsche † 2010

    Reginsche † 2010 verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    4.131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Doro ich glaub nicht, dass es bei und Nacktmulle gibt oder täusch ich mich?
     
  6. #6 doro.74, 14.08.2007
    doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
    Hi,

    doch, es gibt bei uns Nacktmulls/ ...mulle... wie auch immer die Mehrzahl benannt wird.
    Ich selbst hatte bereits 2 gesehen. Das ist zwar einige Jahre her, sie sind auch sicher äusserst selten, aber es waren definitiv solche.
    1 Mull habe ich damals zur Identifizierung zum TA gebracht, er war auch mehr als überrascht. (dieser Mull war tot, unsere damaliger Dackel hatte ihn "erbeutet")

    Hingegen bezweifle ich, dass es Albino- Maulwürfe gibt.
     
  7. #7 Kanadagans, 24.08.2007
    Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Birkenbeul
    Hy, Doro!

    ...
     

    Anhänge:

  8. eric

    eric Guest

    Nacktmulle in Europa? 8o
    Ist doch ein afrikanisches Tier und so weit laufen die nun auch nicht.
     
  9. #9 sasmati, 26.08.2007
    sasmati

    sasmati Stammmitglied

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Habe gerade mal gegooglet....Ich dachte ja auch, dass es die Nacktmulle nur in Afrika gibt. Aber in der Westfälischen Rundschau wurde 2005 geschrieben, dass bei Grabungen in Oberaden eine Kolonie Nacktmulle entdeckt wurde...Also scheinbar ist nichts unmöglich.:)
     
  10. sabo

    sabo Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67069 Ludwigshafen
    Freitag, 1. April 2005 [W] · 12:05 Uhr ·
    abt. für gegebene anlässe , abt. für nacktmulle
    wie die westfälische rundschau heute meldet, mußten die grabungen auf dem gelände des ehemaligen römerlagers in oberaden mit sofortiger wirkung eingestellt werden, nachdem eine kolonie nacktmulle auf dem gelände entdeckt wurde. da die tiere eigentlich in europa nicht heimisch sind, wird vermutet, daß sie gemeinsam mit zuvor in afrika eingesetztem baugerät nach deutschland gelangt sind.

    Möglicherweise habe sich eine Kolonie in einer Kiste eingenistet und sei "quasi als blinder Passagier" nach Bergkamen gelangt.
    [...]
    Während Archäologen, Zoologen und Stadtobere noch grübeln, wie es nun weitergehen soll, erfreut sich der gefangene Nacktmull bester Gesundheit. Das Tier, übrigens ein Weibchen, wird im Kreistierheim in Unna mit leckeren Insektenlarven gefüttert. Einen Namen hat die Dame natürlich auch schon: Kleopatra...
    übrigens ein weibchen...? aha. jetzt alle auf nach nordrhein-westfalen?


    Dieses meinst Du wohl?

    MfG,Sabo
     
  11. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28.11.2000
    Beiträge:
    8.076
    Zustimmungen:
    2.018
    Ort:
    Groß-Gerau
    Man achte auf das Datum: 1 April
     
  12. #12 sasmati, 23.10.2007
    sasmati

    sasmati Stammmitglied

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    1. April? Oh...das hatte ich in der Tat überlesen. Na dann...Hätte mich auch gewundert.
     
Thema: Gelber maulwurf??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blinder Maulwurf

    ,
  2. gelber maulwurf

Die Seite wird geladen...

Gelber maulwurf?? - Ähnliche Themen

  1. Ein Möwe mit rotem Schnabel und gelber Spitze

    Ein Möwe mit rotem Schnabel und gelber Spitze: Hallo, ich war im Juni an der Ostsee am NSG Sehlendorfer Binnensee und hab diese Möwe hier erwischt. Ich krieg sie wegen der hellen...
  2. Artenbestimmung: kleiner brauner Vogel, gelber Streifen

    Artenbestimmung: kleiner brauner Vogel, gelber Streifen: Hallo Ich füttere speziell im Winter immer dazu. Weil man ja immer liest, dass die Insekten und Naturflächen durch Agrar- und sonstige nutzung...
  3. Gelber Vogel in Hamburger Park ( = Kanarienvogel)

    Gelber Vogel in Hamburger Park ( = Kanarienvogel): Vom Balkon aus haben wir in einem Park in der Hamburger Innenstadt diesen gelben Vogel entdeckt. Wir sind sofort von einem entflogenen Sittich...
  4. Gelber Nymphensittich

    Gelber Nymphensittich: Hallo Ich habe gestern 2 Nymphen aus sehr schlechter Haltung geholt. Das sieht man grade der gelben Henne an, also bitte nicht wundern bei dem...
  5. unbekannter gelber Vogel

    unbekannter gelber Vogel: Hallo zusammen Es ist zwar schon einige Zeit her, dass ich den kleinen Kerl hier im Garten gesehen habe (Oktober glaub ich), aber ich weiß...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.