Gelber maulwurf??

Diskutiere Gelber maulwurf?? im andere Tierarten Forum im Bereich Tierforen; Hallo Ihr... Vor wenigen tagen hat meine katze (mal wieder) einen maulwurf gebracht, erst dachte ich, es wäre ein hamster, doch dann war es...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hansi

Hansi Guest

Hallo Ihr...

Vor wenigen tagen hat meine katze (mal wieder) einen maulwurf gebracht, erst dachte ich, es wäre ein hamster, doch dann war es doch tatsächlich ein gelber maulwurf!! leider hat er es nicht geschafft und ist gestorben!!

Nun wollt ich fragen, ob Gelbe maulwürfe sehr selten sind??

Im Net finde ich nur fotos von schwarzen hab auch nie gehört, das es gelbe gibt??? Wohl eine seltenheit, oder??

2. eric

eric Guest

Wie bei eigentlich allen Tieren gibts auch bei Maulwürfen gelegentlich albinos. Diese können sehr ausgeprägt weiss sein oder wenn andere Pigmenstörungen vorhanden sind auch mal gelblich sein.
    Ist aber schon was spezielles.

3. #3 anja_83, 27.07.2007
    anja_83

anja_83 Guest

hier habe ich eine ganz seltene Art des gelben Maulwurfes entdeckt :D :D :D

Anhänge:

4. #4 doro.74, 12.08.2007
    doro.74

doro.74 Foren-Guru

5. #5 Reginsche † 2010, 12.08.2007
    Reginsche † 2010

Reginsche † 2010 verstorben am 11.02.2010

Doro ich glaub nicht, dass es bei und Nacktmulle gibt oder täusch ich mich?

6. #6 doro.74, 14.08.2007
    doro.74

doro.74 Foren-Guru

Hi,

doch, es gibt bei uns Nacktmulls/ ...mulle... wie auch immer die Mehrzahl benannt wird.
    Ich selbst hatte bereits 2 gesehen. Das ist zwar einige Jahre her, sie sind auch sicher äusserst selten, aber es waren definitiv solche.
    1 Mull habe ich damals zur Identifizierung zum TA gebracht, er war auch mehr als überrascht. (dieser Mull war tot, unsere damaliger Dackel hatte ihn "erbeutet")

Hingegen bezweifle ich, dass es Albino- Maulwürfe gibt.

7. #7 Kanadagans, 24.08.2007
    Kanadagans

Kanadagans Anserophiler

Hy, Doro!

...

Anhänge:

8. eric

eric Guest

Nacktmulle in Europa? 8o
    Ist doch ein afrikanisches Tier und so weit laufen die nun auch nicht.

9. #9 sasmati, 26.08.2007
    sasmati

sasmati Stammmitglied

Habe gerade mal gegooglet....Ich dachte ja auch, dass es die Nacktmulle nur in Afrika gibt. Aber in der Westfälischen Rundschau wurde 2005 geschrieben, dass bei Grabungen in Oberaden eine Kolonie Nacktmulle entdeckt wurde...Also scheinbar ist nichts unmöglich.:)

10. sabo

sabo Mitglied

Freitag, 1. April 2005 [W] · 12:05 Uhr ·
    abt. für gegebene anlässe , abt. für nacktmulle
    wie die westfälische rundschau heute meldet, mußten die grabungen auf dem gelände des ehemaligen römerlagers in oberaden mit sofortiger wirkung eingestellt werden, nachdem eine kolonie nacktmulle auf dem gelände entdeckt wurde. da die tiere eigentlich in europa nicht heimisch sind, wird vermutet, daß sie gemeinsam mit zuvor in afrika eingesetztem baugerät nach deutschland gelangt sind.

Möglicherweise habe sich eine Kolonie in einer Kiste eingenistet und sei "quasi als blinder Passagier" nach Bergkamen gelangt.
    [...]
    Während Archäologen, Zoologen und Stadtobere noch grübeln, wie es nun weitergehen soll, erfreut sich der gefangene Nacktmull bester Gesundheit. Das Tier, übrigens ein Weibchen, wird im Kreistierheim in Unna mit leckeren Insektenlarven gefüttert. Einen Namen hat die Dame natürlich auch schon: Kleopatra...
    übrigens ein weibchen...? aha. jetzt alle auf nach nordrhein-westfalen?

Dieses meinst Du wohl?

MfG,Sabo

11. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Man achte auf das Datum: 1 April

12. #12 sasmati, 23.10.2007
    sasmati

sasmati Stammmitglied

1. April? Oh...das hatte ich in der Tat überlesen. Na dann...Hätte mich auch gewundert.

Thema: Gelber maulwurf??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blinder Maulwurf

,
  2. gelber maulwurf

Die Seite wird geladen...

Gelber maulwurf?? - Ähnliche Themen

1. Ein Möwe mit rotem Schnabel und gelber Spitze

Ein Möwe mit rotem Schnabel und gelber Spitze: Hallo, ich war im Juni an der Ostsee am NSG Sehlendorfer Binnensee und hab diese Möwe hier erwischt. Ich krieg sie wegen der hellen...
  2. Artenbestimmung: kleiner brauner Vogel, gelber Streifen

Artenbestimmung: kleiner brauner Vogel, gelber Streifen: Hallo Ich füttere speziell im Winter immer dazu. Weil man ja immer liest, dass die Insekten und Naturflächen durch Agrar- und sonstige nutzung...
  3. Gelber Vogel in Hamburger Park ( = Kanarienvogel)

Gelber Vogel in Hamburger Park ( = Kanarienvogel): Vom Balkon aus haben wir in einem Park in der Hamburger Innenstadt diesen gelben Vogel entdeckt. Wir sind sofort von einem entflogenen Sittich...
  4. Gelber Nymphensittich

Gelber Nymphensittich: Hallo Ich habe gestern 2 Nymphen aus sehr schlechter Haltung geholt. Das sieht man grade der gelben Henne an, also bitte nicht wundern bei dem...
  5. unbekannter gelber Vogel

unbekannter gelber Vogel: Hallo zusammen Es ist zwar schon einige Zeit her, dass ich den kleinen Kerl hier im Garten gesehen habe (Oktober glaub ich), aber ich weiß...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.