Gelber Nymphensittich

Diskutiere Gelber Nymphensittich im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ich habe gestern 2 Nymphen aus sehr schlechter Haltung geholt. Das sieht man grade der gelben Henne an, also bitte nicht wundern bei dem...

Schlagworte:
  1. Meow

Meow Mitglied

Hallo

Ich habe gestern 2 Nymphen aus sehr schlechter Haltung geholt. Das sieht man grade der gelben Henne an, also bitte nicht wundern bei dem Bild. Meine Frage ist nun, was ist sie?
    Sie hat rote Augen, ist aber rein gelb. Ein schecke ohne Flecken ist demnach ja nicht möglich. Geperlt sieht sie auch nicht aus und ihre Wangen sind nicht kräftig rot.

Was für ein Farbschlag ist das?
    Möglich ist auch ein Import oder so, da sie... Von einem sehr fragwürdigen Menschen kommt, der seine sehr fragwürdige zucht aufgibt.

2. #2 Gast 20000, 01.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2019
    Gast 20000

Gast 20000 Foren-Guru

3. #3 Sittichmama, 12.11.2019
    Sittichmama

Sittichmama Foren-Guru

Das ist keine Mutation. Das ist ein schwer leberkranker Nymphensittich, der schnellstmöglich zu einem vogelkundigen Tierarzt muss, ansonsten ist die verbleibende Lebenszeit recht gering.

4. #4 Gast 20000, 12.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2019
    Gast 20000

Gast 20000 Foren-Guru

Gefiederschäden sind beim Leberschaden ja vorprogrammiert, aber keine Farbveränderungen. Aus Grau wird nicht Gelb. Daher wird das trotzdem eine Mutation sein.
    Und da sie angeblich aus einer schlechten Haltung kommen, wird der Halter ja wohl Kotuntersuchungen durchgeführt haben!?
    So verfährt man ja wohl bei Vögeln, die in der Gefiederstruktur so schlecht aussehen.
    Gruß

5. #5 Sittichmama, 12.11.2019
    Sittichmama

Sittichmama Foren-Guru

Doch so eine Farbveränderung gerade bei Lutinos kommt häufig vor, da kann ein weißer oder hell gelber schon mal quietschgelb werden.

6. #6 Sammyspapa, 12.11.2019
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Das stimmt aber meines Wissens nach so nicht ganz. Leberkranke Graue bekommen rote Federn im grauen Bereich und bei Amazonen werden sie gelb. Allerdings wird der Vogel nie komplett eine andere Farbe annehmen, das stimmt schon

7. #7 Gast 20000, 12.11.2019
    Gast 20000

Gast 20000 Foren-Guru

Die Mutation ist ja schon bekannt seit 2014.
    Aber ein Vogel der selbst mit einem schweren Leberschaden das Gefieder von Grau auf komplett Zitronengelb wechselt, wäre sicher schon lange publiziert worden.
    Gruß

8. #8 Sittichmama, 12.11.2019
    Sittichmama

Sittichmama Foren-Guru

Auf grau auf gelb hat auch niemand behauptet. Ich kann aber aus eigener Erfahrung sagen, mein Blacky war auch weiß mit roten Wangen, durch den Leberschaden wurde er auch gelb und zwar so wie auf dem Foto, auch den roten Wangen wurden so blass. Leider habe ich aus der Zeit keine Fotos mehr.

9. #9 Gast 20000, 12.11.2019
    Gast 20000

Gast 20000 Foren-Guru

10. Meow

Meow Mitglied

Kein Leberschaden, die Hennen wurde untersucht und der Kot ist auch normal.

Thema:

Gelber Nymphensittich

Die Seite wird geladen...

Gelber Nymphensittich - Ähnliche Themen

1. Brauche ganz dringend Rat Ziegen & Nymphensittiche

Brauche ganz dringend Rat Ziegen & Nymphensittiche: Guten Abend, Ich habe durch einen Todesfall in der Familie 2 Ziegen und 2 Nymphensittiche, ich dachte vorübergehend aufgenommen, die sonst getötet...
  2. Gelbe Feder am Bürzel

Gelbe Feder am Bürzel: Hallo Ihr Lieben, guckt mal, was ich heute bei meiner wildfarbenen Kathi-Henne entdeckt habe: Eine knallgelbe Feder am Bürzel! So etwas habe ich...
  3. Nymphensittich hat blauen Ring, Züchter sagte, der Vogel wäre im Juni geschlüpft

Nymphensittich hat blauen Ring, Züchter sagte, der Vogel wäre im Juni geschlüpft: Hallo, Habe mir im August beim Züchter einen Nymphensittich gekauft. Er hat einen blauen geschlossenen Ring. Jetzt habe ich gelesen, dass dieses...
  4. Mauser? ( = Nymphensittich)

Mauser? ( = Nymphensittich): Hay Leute. Ich würde es echt zu schätzen wissen wenn ihr mir ein bisschen weiter helfen würdet. Seit knapp 2 Tagen ist es mir extrem...
  5. Peine: 6 Nymphensittich-Senioren (Ü20) suchen Zuhause

Peine: 6 Nymphensittich-Senioren (Ü20) suchen Zuhause: Hi, im Tierheim Peine suchen 6 Nymphensittiche die teilweise schon 24 Jahre alt sind ein Zuhause, möglichst zusammen. Mehr Infos:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden