gelber Ring bei Rabenkrähe?

Diskutiere gelber Ring bei Rabenkrähe? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen! Ich habe gestern eine erstaunlich zutrauliche Rabenkrähe (oder war es doch ein Kolkrabe? Bin mir nicht sicher...) getroffen....

1. Anja12

Anja12 Foren-Guru

Hallo zusammen!

Ich habe gestern eine erstaunlich zutrauliche Rabenkrähe (oder war es doch ein Kolkrabe? Bin mir nicht sicher...) getroffen.

Der Vogel war mit einem gelben Plastikring beringt, es stand aber nix drauf (soweit ich erkennen konnte).

Was heißt das denn, wenn ein Vogel einen solchen Ring trägt?

2. #2 hjb(52), 23.08.2004
    hjb(52)

hjb(52) Guest

Hallo

oft werden solche freien Vögel gefangen und beringt um optisch sehen zu können wo ihre Reviere sind oder wie sie in der Region wandern. Manchmal nimmt man auch verschiedene Farben um das Alter sehen zu können, dafür gibt es dann Aufzeichnungen und meist freiwillige, die die Schwärme beobachten.

Gruß
    Hans-Jürgen :0-

3. Sagany

Sagany Guest

Wenn du schon sagst sie ist etwas zahm gewesen kann ich mir denken dass sie jemand per Hand aufgezogen hatte und das man (evt. auch ein Jäger) erkennen kann dass es seine ist hat er sie makiert.

Thema: gelber Ring bei Rabenkrähe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel gelber ring

,
  2. beringter Rabe / Krähe

,
  3. gelber ring an vogel

,
  4. gelber ring vogel
Die Seite wird geladen...

gelber Ring bei Rabenkrähe? - Ähnliche Themen

1. Vogelberingung Nestlinge.

Vogelberingung Nestlinge.: Hallo, welche möglichkeiten gibt es noch ausser Plaster um die Ringe zu tarnen. ? MFG . P ---------------------- gleiches Thema steht hier
  2. Eure Meinung zur wissenschaftlichen Vogelberingung...

Eure Meinung zur wissenschaftlichen Vogelberingung...: Hallo miteinander! Ich schreibe heute, weil ich mich in einem moralischen und ethischen Konflikt befinde, der mir sehr zusetzt... Und zwar geht...
  3. Artenbestimmung: kleiner brauner Vogel, gelber Streifen

Artenbestimmung: kleiner brauner Vogel, gelber Streifen: Hallo Ich füttere speziell im Winter immer dazu. Weil man ja immer liest, dass die Insekten und Naturflächen durch Agrar- und sonstige nutzung...
  4. 31162 Bad Salzdetfurth: Welli-Hahn gelber Schecke, flugunfähig, ca. 7 Jahre

31162 Bad Salzdetfurth: Welli-Hahn gelber Schecke, flugunfähig, ca. 7 Jahre: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde übereignet: Wellensittich-Hahn Karlson (flugunfähig) ca. 7 Jahre alt Karlson lebt zurzeit in...
  5. Gelber Vogel in Hamburger Park ( = Kanarienvogel)

Gelber Vogel in Hamburger Park ( = Kanarienvogel): Vom Balkon aus haben wir in einem Park in der Hamburger Innenstadt diesen gelben Vogel entdeckt. Wir sind sofort von einem entflogenen Sittich...