Gelber verwirrter Vogel

Diskutiere Gelber verwirrter Vogel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Heute diesen Vogel entdeckt. My Best guess: Maggellanzeisig Jungvogel Oder ein anderer Exot? Viel Spaß LG Simon

1. SimonM

SimonM Neues Mitglied

Heute diesen Vogel entdeckt.
    My Best guess: Maggellanzeisig Jungvogel
    Oder ein anderer Exot?
    Viel Spaß

LG
    Simon

Anhänge:

2. #2 SamantaJosefine, 11.08.2022
    SamantaJosefine

SamantaJosefine *Canaries* ! what else !? :)

Oder ist es gar ein kleiner ausgebüchster Kanarienvogel?
    Ich würde ihn schleunigst mit Wasser und Kanarienfutter versorgen.

Charlette und Karin G. gefällt das.
  3. #3 esth3009, 11.08.2022
    esth3009

esth3009 Piratenbändiger

Ich bin auch bei Kanarienvogel

4. #4 SamantaJosefine, 11.08.2022
    SamantaJosefine

Auf jeden Fall ist es einer.

5. #5 taubeTaube321, 11.08.2022
    taubeTaube321

taubeTaube321 Erbse und Gizmo, meine Vögel die ich hab :-)

Hallo!
    Und auf jeden Fall einfangen, Kanarien sind Haustiere und der auf dem Foto ist sehr auffällig und ist leichte Beute!

Corella, Charlette und SamantaJosefine gefällt das.
  6. #6 SamantaJosefine, 11.08.2022
    SamantaJosefine

Ich befürchte, @SimonM interessiert das nicht sonderlich, der fofografiert nur Vögel und macht ein Ratequiz daraus.:+keinplan :nonono:

7. #7 micarusa, 11.08.2022
    micarusa

micarusa Foren-Guru

Es ist doch erst 25 Min her, man ist doch nicht 24/7 im Forum. Vielleicht hat er es auch schon gelesen und versucht ihn einzufangen und da hat man besseres zu tun als hier erstmal zurück zu schreiben. Ein bisschen Geduld sollte man schon haben.

Corella, Karin G., Sam & Zora und 4 anderen gefällt das.
  8. #8 SamantaJosefine, 11.08.2022
    SamantaJosefine

Es ging ja nur um die grundsätzlichen Interessen von dem User.
    Man kann sehr gut beobachten was er z.Zt tut. Hoffen wir, dass der Vogel einen Schutzengel hat. Für mich sind die Profile der Mitglieder auch manchmal wichtig.

9. SimonM

SimonM Neues Mitglied

Vogel wurde von einer anderen Person in Gewahrsam genommen, ich werde die Infos weiter geben.
    Danke
    LG

Corella und micarusa gefällt das.
  10. #10 esth3009, 11.08.2022
    esth3009

esth3009 Piratenbändiger

@micarusa , @SamantaJosefine
    Der Ton ist schon auffallend, unabhängig von der Reaktion.
    Ein Profil hat er auch nicht hinterlegt, so wie auch kein Andere der hier nur zum Zeitvertreib rein schaut.
    und nein wir haben keinen Spaß damit

Hat sich überschnitten

SamantaJosefine gefällt das.
  11. #11 SamantaJosefine, 11.08.2022
    SamantaJosefine

Na, da kann man ja nur hoffen, dass der Vogel gut aufgehoben ist.
    Danke für dein feedback.

VG

12. SimonM

SimonM Neues Mitglied

Also der Ton hier irritiert mich etwas, also wenn es hier nicht gewollt ist, dass man Vogelbilder bestimmen lässt, wenn man sich nicht sicher ist, dann einfach sagen.
    Danke aber nochmal für die Bestimmung.

Corella, micarusa und Draußen nur Kännchen gefällt das.
  13. #13 Panyptila, 11.08.2022
    Panyptila

Panyptila Stammmitglied

Moin moin,

es wurde sich nur Sorge gemacht, dass das Vögelchen da draußen weiter umher irrt und vermutlich die Nacht nicht übersteht.
    Dass Du nicht zaubern kannst ist klar und wenn er wegfliegt kannst Du schlecht hinterher. Deshalb ist es doch super, dass Du ihn einfangen konntest und er erstmal sicher untergekommen ist.
    Weitere Fotos und Bestimmungsanfragen sind hier ganz bestimmt von Allen gern gesehen.

Liebe Grüße
    Thomas :0-

SamantaJosefine und micarusa gefällt das.
  14. #14 micarusa, 12.08.2022
    micarusa

micarusa Foren-Guru

Leider kommt es sehr oft vor das sich neue Mitglieder anmelden, eine Frage stellen, anderen Mitglieder nehmen sich die Zeit um zu antworten, aber der neue User meldet sich nicht mehr zurück. Ich kann den Frust dahinter auch verstehen.
    Ich finde aber wenn es nicht mal eine halbe Stunde her ist, das man etwas Geduld zeigen kann. Man darf sich aber auch nicht wundern wenn neue Mitglieder wieder gehen, trotzig Antworten oder garnicht Antworten, wenn gleich so eine Antwort kommt:
    (Ich hab nichts gegen dich @SamantaJosefine, ich kenne dich ja persönlich garnicht, aber das würde mir als neues Mitglied sauer aufstoßen und würde die Lust verlieren mich nochmal zu melden. Wie gesagt ich kann euren Frust aber auch verstehen)

@SimonM wenn du wieder Fragen hast zur Vogelbestimmung ect. Melde dich gerne wieder!

Vg

Corella und falcon gefällt das.
  15. #15 SamantaJosefine, 12.08.2022
    SamantaJosefine

Zusammsen gefasst: Man lese bitte von Anfang an und dann bitte (be)urteilen.
    Es war eindeutig, dass es ein Kanarienvogel ist, es kam einem der Gedanke man wolle uns auf den Arm nehmen.
    Welche Vögel Simon fotografiert ist mir eigentlich puttwumpe, aber einen Kanarienvogel in praller Sonne schutzlos zu sehen, macht mich betroffen.
    Sorry, ich finde es ungerecht, dass man sich hier jetzt noch rechtfertigen muss.
    Ich bin eben Kanarienhalterin wie unschwer zu erkennen ist und ich würde alles machen, jedoch niemals einen Stubenvogel (welche Rasse auch immer) zum Vogel-Ratespiel posten, wenn eindeutig zu erkenne ist, dass er entflogen und in Gefahr ist. Ich hätte sofort gehandelt und nicht erst weiter im Forum andere Themen angeschaut.
    Dazu die geschackvolle Überschrift: Verwirrter gelber Vogel
    Mag die Administration mir doch eine Rüge erteilen, wenn mein Ton nicht angemessen war.

mgG

16. #16 micarusa, 12.08.2022
    micarusa

micarusa Foren-Guru

Das war keinesfalls böse von mir gemeint, aber nicht alle wissen wie ein Kanarienvogel aussieht. Ich selbst hatte mal einen auf dem Balkon und konnte ihn einfangen, meine Arbeitskollegen hab ich ein Bild gezeigt, die hätten ihn als Spatz abgetan.
    Frag mal die heutigen Kinder oder Jugendlichen wie ein Spatz, Amsel, unserer häufigsten Brutvogel der Buchfink oder ein anderer Allerweltsvogel aussieht. Die meisten wissen es nicht!
    Ich kann mich erinnern das im Stadtpark ein Eisvogel an mir vorbei geflogen ist. Neben mir stand eine junge Mutti und sie wunderte sich was das für ein Exot ist und sagte der ist bestimmt aus dem Zoo ausgebrochen, obwohl in Leipzig viel getan bzw versucht wird, Eisvögel zu schützen, das stand in der Städtischen Zeitung, das steht im Internet und sonst überall wurde darüber in Leipzig berichtet und Informiert und dennoch wissen viele nicht das das kein Exot ist sondern ein heimischer Wildvogel.

Vielleicht hat er sich halt unglücklich ausgedrückt, aber man weiß doch nie wen man vor sich hat (und wie er halt für ein Charakter hat) und es kann, wie man hier sieht, auch eine ernsthafte Frage dahinter stecken.

Auf dem ersten Blick kann der Vogel für Laien durchaus wie ein Maggellanzeisig aussehen. Wenn man bei Google Bildersuche Gelb Schwarzer Vogel eingibt kommen hunderte Bilder von Wildvögeln aber nicht von Kanarien.

Corella und falcon gefällt das.
  17. #17 harpyja, 12.08.2022
    harpyja

harpyja Federleserin

Also ich musste hier auch zweimal hinschauen...

Seid einfach alle mal nett und verständnisvoll, okay? ;)

Corella, irisb, Sam & Zora und 2 anderen gefällt das.
  18. #18 taubeTaube321, 12.08.2022
    taubeTaube321

taubeTaube321 Erbse und Gizmo, meine Vögel die ich hab :-)

Stimmt, wenn ich hier nicht registriert wäre, würde ich denken, dass es nur gelbe Kanarien gibt.
    Ich habe Schildkröten und einer aus meiner Klasse meinte allen Ernstes:"das sind doch Amphibien und keine Reptilien!" :nene:

Ich finde es auch blöd, wenn jemand sich anmeldet und nach einem Post nie wieder kommt, aber ein bisschen Geduld sollte man schon haben und mit solchen Posts :
    werden nur neue User verschreckt. Ist nichts gegen dich, SamantaJosefine!
    Grüße
    taubeTaube321

Corella, Hanne, Sam & Zora und 3 anderen gefällt das.
Thema:

Gelber verwirrter Vogel

Die Seite wird geladen...

Gelber verwirrter Vogel - Ähnliche Themen

1. Vogelberingung für Enten. Welche Standards?

Vogelberingung für Enten. Welche Standards?: Eine Freundin von mir hätte gerne einen Entenring als Fingerring. Diesen Wunsch möchte ich ihr erfühlen jedoch frage ich mich welche Standards es...
  2. Ein Möwe mit rotem Schnabel und gelber Spitze

Ein Möwe mit rotem Schnabel und gelber Spitze: Hallo, ich war im Juni an der Ostsee am NSG Sehlendorfer Binnensee und hab diese Möwe hier erwischt. Ich krieg sie wegen der hellen...
  3. Artenbestimmung: kleiner brauner Vogel, gelber Streifen

Artenbestimmung: kleiner brauner Vogel, gelber Streifen: Hallo Ich füttere speziell im Winter immer dazu. Weil man ja immer liest, dass die Insekten und Naturflächen durch Agrar- und sonstige nutzung...
  4. Gelber Vogel in Hamburger Park ( = Kanarienvogel)

Gelber Vogel in Hamburger Park ( = Kanarienvogel): Vom Balkon aus haben wir in einem Park in der Hamburger Innenstadt diesen gelben Vogel entdeckt. Wir sind sofort von einem entflogenen Sittich...
  5. Gelber Nymphensittich

Gelber Nymphensittich: Hallo Ich habe gestern 2 Nymphen aus sehr schlechter Haltung geholt. Das sieht man grade der gelben Henne an, also bitte nicht wundern bei dem...