Gelber Vogel in Hamburger Park ( = Kanarienvogel)

Diskutiere Gelber Vogel in Hamburger Park ( = Kanarienvogel) im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Vom Balkon aus haben wir in einem Park in der Hamburger Innenstadt diesen gelben Vogel entdeckt. Wir sind sofort von einem entflogenen Sittich...

  1. #1 Jonny Hilker, 26.05.2020
    Jonny Hilker

    Jonny Hilker Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vom Balkon aus haben wir in einem Park in der Hamburger Innenstadt diesen gelben Vogel entdeckt. Wir sind sofort von einem entflogenen Sittich oder Kleinpapageien ausgegangen und wollten schauen, ob wir an ihn herankommen. Aus der Nähe sah er dann weniger nach Sittich aus und, obwohl wir relativ nach herankamen, flog er letztlich doch immer wieder weg. Ihm scheint es soweit auch gut zu gehen und er "grast" mit den üblichen hier ansässigen Vögeln. Was ist denn das für ein seltener Gast? Gelbe Vögel sieht man hier in der Stadt im Norden eigentlich nicht in freier Natur.


     
  2. #2 finchNoa@Barbie, 26.05.2020
    finchNoa@Barbie

    finchNoa@Barbie public nuisance

    Dabei seit:
    06.12.2014
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    489
    Sieht bald nach Kanarienvogel aus.
     
    SamantaJosefine und Birderswiss gefällt das.
  3. #3 micarusa, 26.05.2020
    micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.107
    Zustimmungen:
    1.544
    Ort:
    Sachsen
    Ja ist ein Kanarienvogel, schade um den kleinen. Wenn man den nicht bekommt wird er nicht allzu lange überleben.

    Vg
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  4. #4 finchNoa@Barbie, 26.05.2020
    finchNoa@Barbie

    finchNoa@Barbie public nuisance

    Dabei seit:
    06.12.2014
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    489
    Vielleicht könnte man nochmal versuchen ihn einzufangen. Kleinen Käfig mit Kanarienfutter oder Hirse bestücken, dann hinstellen und abwarten in der Nähe, oder man versucht sich mit einem Kescher mit langem Stil ran zu pirschen.
     
    SamantaJosefine gefällt das.
Thema:

Gelber Vogel in Hamburger Park ( = Kanarienvogel)

Die Seite wird geladen...

Gelber Vogel in Hamburger Park ( = Kanarienvogel) - Ähnliche Themen

  1. Gelber verwirrter Vogel

    Gelber verwirrter Vogel: Heute diesen Vogel entdeckt. My Best guess: Maggellanzeisig Jungvogel Oder ein anderer Exot? Viel Spaß LG Simon
  2. Vogelberingung für Enten. Welche Standards?

    Vogelberingung für Enten. Welche Standards?: Eine Freundin von mir hätte gerne einen Entenring als Fingerring. Diesen Wunsch möchte ich ihr erfühlen jedoch frage ich mich welche Standards es...
  3. Artenbestimmung: kleiner brauner Vogel, gelber Streifen

    Artenbestimmung: kleiner brauner Vogel, gelber Streifen: Hallo Ich füttere speziell im Winter immer dazu. Weil man ja immer liest, dass die Insekten und Naturflächen durch Agrar- und sonstige nutzung...
  4. unbekannter gelber Vogel

    unbekannter gelber Vogel: Hallo zusammen Es ist zwar schon einige Zeit her, dass ich den kleinen Kerl hier im Garten gesehen habe (Oktober glaub ich), aber ich weiß...
  5. grün/gelber Vogel

    grün/gelber Vogel: Hallo, diesen, etwa amselgrosser Vogel [ATTACH] habe ich heute vor meinem Fenster gefunden und habe keine Ahnung was das für einer sein könnte....