gelber Vogel, wer ist das?

Diskutiere gelber Vogel, wer ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ich habe vorm küchenfenster schon länger erdnusssäckchen hängen. den ganzen winter hat sich kein vogel wirklich für interessiert...
G

Gladwyn

Neuling
Beiträge
5
Hallo

ich habe vorm küchenfenster schon länger erdnusssäckchen hängen. den ganzen winter hat sich kein vogel wirklich für interessiert, lediglich ab und an eine meise hing dran.
nun kommen täglich in scharen kleine, gelbe vögel hin und veranstalten ein fressgelage. ich habe bereits, obwohl ich das sonst nicht um die jahreszeit mache, nochmal stangen nachgekauft. (meine tochter und der kater schauen auch immer gerne zu). mein vater meint, das sie aus einer voliere geflüchtet sind?

beschreibung: etwas größer als eine meise, die herren richtig gelb, am kopf oben schwarz und unterm bauch schwarzgelb getupft. die mädels, falls sie denn dazugehören, auch leicht gelb, aber eher dunkler gemustert. ich habe mit dem handy bilder gemacht, allerdings sieht man nicht viel. teilweise hängen bis zu 6 vögel da dran.
 

Anhänge

  • vögel.jpg
    vögel.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 135
ja genau! vielen dank.
 
Thema: gelber Vogel, wer ist das?
Zurück
Oben