Gelbes Auge

Diskutiere Gelbes Auge im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo zusammen, war schon eine Weile nicht mehr im Forum. Erstmal ein gutes neues Jahr an alle! Leider ist der Anlaß zum Schreiben nicht zu...

  1. sabsepf

    sabsepf Guest

    Hallo zusammen,
    war schon eine Weile nicht mehr im Forum.
    Erstmal ein gutes neues Jahr an alle!

    Leider ist der Anlaß zum Schreiben nicht zu schön.
    Heute Mittag fiel mir bei meinem einem Rosenköpfchen auf, dass er teilweise das eine Auge halb zu macht. Nach näherer Betrachtung ist die untere Hälfte gelb verfärbt von innen.
    Was könnte das nur sein? Hatte das von Euch schon mal=
    Ansonsten ist er munter wie immer, scheint auf dem Auge auch zu sehen - fliegt zumindest nirgendwo dagegen und frißt wie immer.

    Ich werde morgen wohl zum TA gehen, leider ist hier kein vogelkundiger in der Nähe.

    Gruß
    Sabine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Serafina

    Serafina Guest

    tierarzt

    Hallo Sabine,

    habe mitbekommen, dass noch niemand geantwortet hat. Wie gehts denn jetzt, warst Du beim Tierarzt? Mein Pieps hatte ja auch ein Problem mit dem Auge, aber ich hatte einen guten Tierarzt.
    Gruß
    Serafina
     
  4. #3 watzmann279, 29. Januar 2008
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    Hallo Sabine, was kam raus beim Tierarzt?
    Hoffendlich nichts schlimmes
    Beste Grüße
    Ingrid
     
  5. sabsepf

    sabsepf Guest

    War leider doch schlimm...:(
    Erst war die Vermutung, dass er sich am Auge gestoßen hätte und es gab dann ein paar Wochen Salbe.
    Das Auge wurde aber immer schlimmer, dann punktiert und Antibiotika gespritzt. Am Freitag wurde es entfernt, Verdacht auf Tumor.
    Heute ist Goofy dann verstorben :(

    Jetzt habe ich hier eine dreieinhalb Jahre alte Rosenköpfchen-Henne, die ein neues Zuhause sucht....
    Im Moment steckt sie das Alleinsein noch recht gut weg.
    Als Goofy das erste Wochenende beim Tierarzt blieb, war sie ganz still und verwirrt, aber als wir ihn am Freitag wegbrachten, war sie relativ normal.
    - Vielleicht hatte sie schon Abschied genommen...

    Traurige Grüße
    Sabine
     
  6. Michelle81

    Michelle81 Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    71573 Allmersbach im Tal
    Hallo Sabine :traurig:

    das mit Goofy tut mir wirklich wahnsinnig leid!!!
    Hoffentlich geht es dem Weibchen wirklich soweit gut! Ich drück dir die Daumen, dass du bald jemanden findest!!!
    Warum möchtest du sie denn abgeben? Du könntest doch auch versuchen ein neues Männchen für sie zu finden, oder nicht?

    Alles Liebe
    Tanja
     
Thema:

Gelbes Auge

Die Seite wird geladen...

Gelbes Auge - Ähnliche Themen

  1. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

    Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  2. Snoopys Auge

    Snoopys Auge: Hallo, habe jetzt wieder mal ein Problem... Und zwar fing alles damit an, dass Snoopys Augenlieder geschwollen waren. Wir sind natürlich damit zu...
  3. Zebrafink ohne Augen ?

    Zebrafink ohne Augen ?: ich habe ein riesen Problem .. eins meiner Pärchen hat 6 Küken zur Welt gebracht und 3 davon verlassen bereits regelmäßig das Nest. Bei den...
  4. Was hat mein pfirsichkoepfchen am Auge?

    Was hat mein pfirsichkoepfchen am Auge?: Könnt ihr vielleicht sehen was mein Männchen pfirsichkoepfchen da hat? Man kann es nicht sehr gut sehen aber vielleicht ein bisschen. [ATTACH]...
  5. Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden

    Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden: Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden 8. Oktober 2017, 11:38 Forscher identifizierten ein einzelnes Gen, das über die Gefiederfarbe...