Gelbes Auge

Diskutiere Gelbes Auge im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo zusammen, war schon eine Weile nicht mehr im Forum. Erstmal ein gutes neues Jahr an alle! Leider ist der Anlaß zum Schreiben nicht zu...
S

sabsepf

Guest
Hallo zusammen,
war schon eine Weile nicht mehr im Forum.
Erstmal ein gutes neues Jahr an alle!

Leider ist der Anlaß zum Schreiben nicht zu schön.
Heute Mittag fiel mir bei meinem einem Rosenköpfchen auf, dass er teilweise das eine Auge halb zu macht. Nach näherer Betrachtung ist die untere Hälfte gelb verfärbt von innen.
Was könnte das nur sein? Hatte das von Euch schon mal=
Ansonsten ist er munter wie immer, scheint auf dem Auge auch zu sehen - fliegt zumindest nirgendwo dagegen und frißt wie immer.

Ich werde morgen wohl zum TA gehen, leider ist hier kein vogelkundiger in der Nähe.

Gruß
Sabine
 
tierarzt

Hallo Sabine,

habe mitbekommen, dass noch niemand geantwortet hat. Wie gehts denn jetzt, warst Du beim Tierarzt? Mein Pieps hatte ja auch ein Problem mit dem Auge, aber ich hatte einen guten Tierarzt.
Gruß
Serafina
 
Hallo Sabine, was kam raus beim Tierarzt?
Hoffendlich nichts schlimmes
Beste Grüße
Ingrid
 
War leider doch schlimm...:(
Erst war die Vermutung, dass er sich am Auge gestoßen hätte und es gab dann ein paar Wochen Salbe.
Das Auge wurde aber immer schlimmer, dann punktiert und Antibiotika gespritzt. Am Freitag wurde es entfernt, Verdacht auf Tumor.
Heute ist Goofy dann verstorben :(

Jetzt habe ich hier eine dreieinhalb Jahre alte Rosenköpfchen-Henne, die ein neues Zuhause sucht....
Im Moment steckt sie das Alleinsein noch recht gut weg.
Als Goofy das erste Wochenende beim Tierarzt blieb, war sie ganz still und verwirrt, aber als wir ihn am Freitag wegbrachten, war sie relativ normal.
- Vielleicht hatte sie schon Abschied genommen...

Traurige Grüße
Sabine
 
Hallo Sabine :traurig:

das mit Goofy tut mir wirklich wahnsinnig leid!!!
Hoffentlich geht es dem Weibchen wirklich soweit gut! Ich drück dir die Daumen, dass du bald jemanden findest!!!
Warum möchtest du sie denn abgeben? Du könntest doch auch versuchen ein neues Männchen für sie zu finden, oder nicht?

Alles Liebe
Tanja
 
Thema: Gelbes Auge
Zurück
Oben