gelbfutter rotfutter ?

Diskutiere gelbfutter rotfutter ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - da ich nur durch das zufliegen von einem kanarievogel nun zum kanarienvogelhalter geworden bin hab ich natürlich relativ wenig ahnung was das...
S

simonez

Guest
da ich nur durch das zufliegen von einem kanarievogel nun zum kanarienvogelhalter geworden bin hab ich natürlich relativ wenig ahnung was das futter angeht . meine sind nun auch in der mauser und ich lese immer rotfutter /gelbfutter meine frage was ist das nun genau? fertige futtermischungen ?
lg simone
 
Mit diesen Futterzusätzen kann man die Ausfärbung der Kanarien steuern.
Bei rotgundigen von orange nach rot und
bei den gelbgrundigen auf ein noch kräftigeres gelb.
Allerding macht die Gabe nur Sinn, wenn man es vor der Mauser gibt, damit sich der Farbverstärker in den neu zu bildenden Federn einlagern kann.

erich
 
Jau, QUIKO ist gut und wird immer gern genommen. :zustimm:

Als Alternative gibbet noch z.B. das von ORLUX
 
Ja ich weiß, hatte auch mal Quiko und die Vögelchen haben sich drauf gestürtzt! :D
 
Nach meiner Meinung zuviel Zucker. Unser Kanarien sind schon "Feinschmecker":D

erich
 
Thema: gelbfutter rotfutter ?

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
2.487
BEP
H
Antworten
3
Aufrufe
813
charly18blue
charly18blue
1ari1
Antworten
107
Aufrufe
14.498
finchNoa@Barbie
F
Jule10
Antworten
2
Aufrufe
1.182
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben