T
Taesora
Guest
Hallo zusammen. Ich habe mich heute erst angemeldet. Seit 5 Tagen habe ich einen Gelbhaubenhahn. Mein Mann und ich haben ihm sofort ne Voliere gebaut. Darin fühlt er sich auch wohl. Er läßt sich auch am Kopf kraulen, ist aber ansonsten recht eigenartig. Ich muß dazu sagen, daß ich schon Erfahrung habe. Vor 7 Jahren hatte ich schon Gelbhauben, Orangehauben und ein Molukkenpärchen. Gut, das waren auch junge Tierchen. Unser Leo ist schon 25 Jahre alt und weiß wohl ganz genau, was er will und was nicht. Zudem hat er Angst vor Kindern, unsere Jungs sind 6 und 4. Da er einen Krallenfehler hat ( ein rechter Zeh war wahrscheinlich gebrochen), könnte ich mir sein Verhalten nur so erklären, daß Kinder dafür verantwortlich sind. Wie soll ich nun seine Reaktionen deuten, wenn er zwar seine Spielchen auf der Stange abzieht, um Aufmerksamkeit zu erreichen, aber bis auf Kraulen sich nicht anfassen läßt? In den Finger gebissen hat er mich schon ( ist aber noch dran) :o)
Sonderlich verspielt ist er auch nicht. Wird er erst noch auftauen und vorallem zutraulicher werden? Ich nenne dieses schnelle Zungenspiel mal Lappern. Wenn er also schnell lappert, ist das nun ein gutes Zeichen oder sollte ich eher davon ausgehen, daß er uns "veräppeln" will, um zuzubeißen???
Bei meinem Orangehauben war dieses Lappern die Aufforderung zum Schmusen. Was soll ich also tun?????
Sonderlich verspielt ist er auch nicht. Wird er erst noch auftauen und vorallem zutraulicher werden? Ich nenne dieses schnelle Zungenspiel mal Lappern. Wenn er also schnell lappert, ist das nun ein gutes Zeichen oder sollte ich eher davon ausgehen, daß er uns "veräppeln" will, um zuzubeißen???
Bei meinem Orangehauben war dieses Lappern die Aufforderung zum Schmusen. Was soll ich also tun?????