Gelbhauben

Diskutiere Gelbhauben im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Kann mir bitte jemand weiterhelfen, ohne das ich Stunden suchen muss? Ich glaube zu Wissen, dass es drei verscheidene Arten von Gelbhauben...

  1. a.dau

    a.dau Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    58452 Witten
    Kann mir bitte jemand weiterhelfen, ohne das ich Stunden suchen muss?

    Ich glaube zu Wissen, dass es drei verscheidene Arten von Gelbhauben Kakadus gibt.
    Wie unterscheide ich diese?
    Bitte nicht nur das Merkmal der Größe angeben.= Klein, mittel und groß.

    Danke!
     

    Anhänge:

  2. #2 charly18blue, 16.07.2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    12.816
    Zustimmungen:
    440
    Ort:
    Hessen
    Hallo Annette,

    ist Dir damit geholfen?
     
  3. #3 Helmine, 16.07.2011
    Helmine

    Helmine Guest

  4. #4 jensen, 17.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2011
    jensen

    jensen Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    7
    Die Unterarten Gelbwangekakadu bzw. Kleiner Gelbhaubenkakadu (C. s. sulphurea) und Timor-Gelbwangen-kakadu (C. s. parvula) wurden zu einer zusammengefast----------------der Timor ist also nichts besonderes ( denken aber viele noch ) . Der Mittlere Gelbhaubenkakadu (C. s. abbotti) . Die Unterart „Gelbhauben-kakadu“ (C. galerita galerita)
    Tritonkakadu (C. g. triton) und Finsch- Gelbhaubenkakadu (C. g. eleonora) sind beide bei dem Triton zusammengefasst .
    Zu vergessen wäre nicht der Orangenhaubenkakadu .

    Wo die Unterart Mathews-Gelbhaubenkakadu (C. g. fitzroyi) zugeordnet wurde weiß ich nicht so genau , oder ob dies nun eine eigene Unterart ist ebenfalls nicht .

    MFG Jens
     
  5. a.dau

    a.dau Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    58452 Witten
    Danke!

    Hat jemand aussagekräftige Bilder für mich?
     
  6. jensen

    jensen Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    7
    Eine kleine Gelbhaube

    [​IMG]
     
  7. #7 Blondie, 31.07.2011
    Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Die sind soooooooo süß und hübsch,so einen würde ich gerne haben,aber leider geht es nicht,die sind ja zu laut.
    Und meine Grauen geb ich nicht her.
     
  8. #8 vögelchen3011, 31.07.2011
    vögelchen3011

    vögelchen3011 Guest

    ja und wenn sie noch ihre dunklen Knopfäugchen haben8)..............sich bei einen einkuscheln:freude:..........da kann man dann garantiert nicht wiederstehen:zustimm::D:zwinker:

    LG:0-
     
Thema:

Gelbhauben

Die Seite wird geladen...

Gelbhauben - Ähnliche Themen

  1. Gelbhauben unruhig

    Gelbhauben unruhig: Hallo, habe seit paar Wochen (ca. 2) einen 6 Jahre alten Gelbhauben Hahn (große art) aufgenommen aus einer schlechten Haltung. Er ist etwas...
  2. Grosser Gelbhaubenkakadu (Cacatua Galerita Galerita)

    Grosser Gelbhaubenkakadu (Cacatua Galerita Galerita): Hallo! Gibt es in Europa Bestände der Nominatform? Man sieht immer wieder in den Kleinanzeigen Tritonkakadus (C. Cacatua triton) aber nicht...
  3. Fragen zu kl. Gelbhaubenkakadus

    Fragen zu kl. Gelbhaubenkakadus: Hallo alle zusammen, ich habe mal ein Paar fragen zu den kl. GHK: Welchen Draht sollte man verwenden? kommt es wirklich sehr oft vor...
  4. Livecam: Futterplatz für Rosakakadus, Gelbhaubenkakadus, Pennantsittiche u.a.

    Livecam: Futterplatz für Rosakakadus, Gelbhaubenkakadus, Pennantsittiche u.a.: Hallo liebe Kakadufans, heute habe ich eine Livecam entdeckt, die einen Futterplatz in einem Garten zeigt, der von massenweise Rosakakadus...
  5. Gelbhaubenkakadu geerbt (aktuelle Beiträge verschoben)

    Gelbhaubenkakadu geerbt (aktuelle Beiträge verschoben): HI ich wohne auch in Mönchengladbach und habe früher Nymphensittiche gehalten. gruss, guguk