Gelbhaubenkakadu entflogen

Diskutiere Gelbhaubenkakadu entflogen im Kakadus Forum im Bereich Papageien; hallo, brauche dringend eure hilfe. einem bekanten von mir ist am montag, 19.09.2005 in 52134 herzogenrath-kohlscheid (NRW) sein...

  1. Egon

    Egon Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW nähe Aachen
    hallo, brauche dringend eure hilfe.
    einem bekanten von mir ist am montag, 19.09.2005 in 52134 herzogenrath-kohlscheid (NRW) sein gelbhaubenkakadu entflogen. :( wenn jemand etwas hört oder sieht wäre ich dankbar wenn ihr mir bescheid geben würdet.
    DANKE schonmal im voraus.

    gruß egon
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
  4. Egon

    Egon Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW nähe Aachen
    danke für deinen hinweis.
    ich habe es sofort versucht aber ich bekomme immer eine fehlermeldung.
    (Es sind nur .gif und .jpg Bilder erlaubt.
    Ihre Datei hat das Format:
    Bitte wählen Sie ein anderes Bild.)

    dabei habe ich gar kein bild angegeben.

    was muß ich machen????

    gruß egon
     
  5. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    einfach irgend ein Bild anhängen, das scheint ein Fehler zu sein.
    Ich drück die Daumen.
     
  6. Egon

    Egon Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW nähe Aachen
    vielen dank anja,

    habe es hinbekommen.
    jetzt heißt es warten...............

    gruß
    egon
     
  7. fisch

    fisch Guest

    Hallo Egon,

    hast du auch die Checkliste abgearbeitet?
     
  8. Egon

    Egon Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW nähe Aachen
    wollte nur mal kurz mitteilen das sich bis heute leider noch nichts getan hat. :( :( :( :(
    halte euch auf dem laufenden.

    gruß
    egon
     
  9. bella

    bella Guest

    So ein Mist!
    Hast du es schon mit Flyern versucht?
    Als mein Goffini im letzten Sommer entflogen war, habe ich Flyer gedruckt (mit Foto!) und diese im ganzen Ort verteilt. Die Jugendlichen sind sogar mit dem Fernglas hinterher, Nachbarn haben mir jeden Standortwechsel mitgeteilt.

    Ich hoffe, daß dem Armen nichts passiert ist, aber mal im Ernst: wer gibt schon einen süßen, zahmen, knuddeligen und teuren Kakadu zurück? Deshalb würde ich überall Zettel anhängen und auch darauf hinweisen, daß so ein Vogel meldepflichtig und besonders durch die Gesetze geschützt ist. Ein Wink mit einer großzügigen Belohnung könnte auch Wunder bewirken.

    Ruf beim örtlichen Lokalsender an und bitte um eine Durchsage. Örtliche Wochenblätter, Zeitungen, etc.

    Viel Glück!
     
  10. Molukke

    Molukke Guest

    Hi Egon,

    mein Gott wie schrecklich! Zum Glück blieb mir dies bis jetzt erspart! Aber meiner Schwiegermutter ist ihr Graupapagei auch zweimal ausgebüchst, leider haben wir ihn nur einmal wiederbekommen...

    Da nicht alle Leute mit dem Medium Internet vertraut sind (vor allem ältere Personen), würde ich mich auch bei den örtlichen Tierschutzvereinen, Tierheimen, evtl. Zoos oder Tierparks, städtischem Fundbüro und vor allem bei sämtlichen Tierärzten melden. Wenn nämlich jemand ohne Papageienerfahrung so ein Tier einfängt, sucht er ja bei Fachleuten Hilfe. Und die gute alte Presse gibt's ja auch noch.

    Toi, toi, toi, dass der Liebling wieder zurückkommt!

    Tschüssi

    Chrissi
     
  11. Egon

    Egon Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW nähe Aachen
    Danke

    danke für eure tips.

    einiges ist natürlich schon geschehen. zb. radio, zeitung, usw.
    aber ich werde eure anregungen an meinen bekannten weiterleiten und hoffe das noch etwas dabei ist was er noch nicht versucht hat. schade ist halt das meine anzeige in tiersuchdienst vom 25.9 bis heute noch nicht freigeschaltet ist. ich hatte die hofnung das es eine gute möglichkeit ist viele leute zu erreichen.
    event. klappts ja noch.

    nochmals danke für eure hilfe

    gruß
    egon
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.437
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Egon

    Mir ist selber mal ein Kakadu entflogen.
    Habe auch alles gemacht was irgend möglich war.
    Wirksam waren zuletzt die Zeitungsanzeigen mit Belohnung von damals 100 DM.
    Nach drei Wochen hat sich dann jemand auf die Annoncen hin gemeldet und ich habe meinen Vogel wieder bekommen. Den Hunderter habe ich gerne gegeben, das Geld war mir egal, hauptsache ich hatte meinen Vogel wieder.
     
  14. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hier bei uns kannst Du auch eine Entflogen-Anzeige aufgeben. Keine Infos reinschreiben, das ist wichtig... Ring Nr. oder so...

    Viel Glück!
     
Thema:

Gelbhaubenkakadu entflogen

Die Seite wird geladen...

Gelbhaubenkakadu entflogen - Ähnliche Themen

  1. Junge Gelbscheitelamazone entflogen und wieder da

    Junge Gelbscheitelamazone entflogen und wieder da: Mir ist am Freitag früh eine noch nicht futterfeste Gelbscheitelamazone entflogen. Freitag und Sonnabend keine Spur. Wetter: nur Regen und Wind,...
  2. Nymphensittich entflogen (ist wieder da)

    Nymphensittich entflogen (ist wieder da): Unser Nymphensittich Nymphi ist gestern in 97737 Gemünden entflogen. Er ist grau mit einem Streifen weiß an den Flügeln und hat einen gelblichen...
  3. Gelbe Wellensittichdame in Hattingen entflogen.

    Gelbe Wellensittichdame in Hattingen entflogen.: Gelbe agile Welkensittichdame heute in Hattingen entfllogen.
  4. Entflogener Greifvogel in Duisburg?

    Entflogener Greifvogel in Duisburg?: Hallo, gerade eben saß ich am Fenster und habe den Fledermäusen im Hinterhof noch kurz zusehen wollen als ich immer wieder ein Glockenspiel...
  5. Graupapagei entflogen und zurückgekehrt - Traumatisiert ?

    Graupapagei entflogen und zurückgekehrt - Traumatisiert ?: Nach 5 tägigem Bangen konnten wir gestern einen unserer beiden Grauen wieder glücklich zu uns nachhause bringen. Die Henne ist 7 Jahre alt und...