Gelbhaubenkakadu geerbt (aktuelle Beiträge verschoben)

Diskutiere Gelbhaubenkakadu geerbt (aktuelle Beiträge verschoben) im Forum Kakadus im Bereich Papageien - HI ich wohne auch in Mönchengladbach und habe früher Nymphensittiche gehalten. gruss, guguk
G

Guguk

Neuling
Beiträge
5
HI ich wohne auch in Mönchengladbach und habe früher Nymphensittiche gehalten.

gruss, guguk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Linksammlung ist mir neu ansonsten kenne ich den radikalen kakadu bereits mit allen Beiträgen. es gibt viele Menschen die mit Vögeln nicht klarkommen, auf Grund der Beiträge schien mir, der Vogel wurde nur aufgenommen, weil keiner Ihn "erben" wollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß, das es viele Menschen gibt, die mit ihren Vögeln (Kakadus) nicht klarkommen, schließlich halte ich seit fast 10 Jahren nur solche Vögel bzw. Kakadus. ;)

Auch wenn ich eine etwas-sagen wir mal- eigenwillige Meinung dazu habe...ich halte nicht viel davon, das Leute die keine praktische Erfahrung in der Papageienhaltung haben, gleich mit Kakadus beginnen und noch dazu mit Abgabevögel.

Die Praxis der Haltung von Kakadus kann nicht annähernd in Schriftform wiedergegeben werden, wobei die Radikale Kakaduseite, da schon eine Ausnahme macht.

Trotzdem hat eine Laie keine Vorstellung darüber, wie kompliziert diese "Teufel" tatsächlich sind.
Und gerade Abgabe-Kakadus erfordern schon ein gewisses Sachverständnis.

Ich habe schon viele wirklich gut gemeinte Aufnahmen erlebt, wo der Kakadu am Ende doch dann wieder abgegeben wurde.

Klar habe auch ich mal mit Kakadus angefangen, habe aber bereits einige Zeit andere Papageien gehalten, die noch dazu auch die klassischen Abgabevögel waren.

Als Anfänger hätte ich niemals mit einem Kakadu begonnen, noch dazu mit einem Abgabetier. ;)
 
Thema: Gelbhaubenkakadu geerbt (aktuelle Beiträge verschoben)

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.708
Chrissie
Chrissie
W
Antworten
2
Aufrufe
1.990
Hugo's
Hugo's
tweety1972
Antworten
5
Aufrufe
1.730
tweety1972
tweety1972
tweety1972
Antworten
4
Aufrufe
2.529
selinamulle
S
Zurück
Oben