Gelbhaubenkakadu

Diskutiere Gelbhaubenkakadu im Kakadus Forum im Bereich Papageien; In der nächsten Zeit möchte ich mir evtl. Gelbhaubenkakadus zulegen. Diesbezüglich würde mich einig Erfahrungsberichte bzw. die...

  1. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    In der nächsten Zeit möchte ich mir evtl. Gelbhaubenkakadus zulegen.

    Diesbezüglich würde mich einig Erfahrungsberichte bzw. die Haltungsbedingungen die ihr euren Vögel bietet interessieren.

    Hat jemand Erfahrungen in der Gemeinschaftshaltung mit anderen Papageien / Sittichen.

    Außerdem noch eine etwas präziesere Frage kann ein Gelbhaubenkadu einen 19er Draht mit dem Durchmesser 1,45 zerstören?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 21. April 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.439
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    66... Saarland
    Also von Gelbhauben weiß ich es nicht.
    Molukken können sogar begehbares Streckmetall (Kellerschächte) durch bekommen.
    Bereite Dich schon mal auf was vor. :D
     
  4. kuhischu

    kuhischu Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73072 Donzdorf
    Hallo,
    ich hatte vor Jahren einen kleinen Gelbhaubenkakadu. Den Draht hat er nicht durchgebissen. Aber die 5 Schweißpunkte eines 4 mm Gitterstabes hat er geknackt. Heute habe ich eine Orangehaubenkakadu-Lady. Die hat entweder nicht die Kraft im Schnabel oder will einfach nur nicht. Sie hält sich lieber an Pullover und den Stoff des Sofas.
    Gruß Kurt
     
  5. #4 Katrin S., 21. April 2006
    Katrin S.

    Katrin S. Papageienmutti

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Hallo stbi

    Im Freiflug klappt es bei meinen Gw-Kakadus mit anderen Papageien recht gut.Haben aber alle getrennte Volieren.
     
  6. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Was für Gelbhaubenkakadus?

    Kleine, d.h. Gelwangenakadus cacatua s. sulphuerea? (ca. 33 cm)

    Mittlere GHKs, c.s. abbotti (ca. 40 cm)

    Oder Grosse GHK, Galerita (ca. 50 cm)

    (ohne auf die einzelnen Unterarten einzugehen).

    Schreibe Dir später etwas mehr, hab GWK, OHK und mittlere GHK, aber eins ist klar, der Draht reicht nicht, meine haben 3 mm Drahtstärke.
     
Thema:

Gelbhaubenkakadu

Die Seite wird geladen...

Gelbhaubenkakadu - Ähnliche Themen

  1. Grosser Gelbhaubenkakadu (Cacatua Galerita Galerita)

    Grosser Gelbhaubenkakadu (Cacatua Galerita Galerita): Hallo! Gibt es in Europa Bestände der Nominatform? Man sieht immer wieder in den Kleinanzeigen Tritonkakadus (C. Cacatua triton) aber nicht...
  2. Großer Gelbhaubenkakadu zugeflogen

    Großer Gelbhaubenkakadu zugeflogen: >Hallo nin neu hier !!!!! könnte mir jemand helfen!!!! mir ist letzte woche ein großer gelbhauben kakadu zugeflogen der jedoch keinen ring...
  3. Gelbhaubenkakadu geerbt (aktuelle Beiträge verschoben)

    Gelbhaubenkakadu geerbt (aktuelle Beiträge verschoben): HI ich wohne auch in Mönchengladbach und habe früher Nymphensittiche gehalten. gruss, guguk
  4. Partner für Gelbhaubenkakadu

    Partner für Gelbhaubenkakadu: Hallo ihr Lieben, eine Bekannte von mir hat einen mittleren Gelbhaubenkakadu,er ist 1 1/2 Jahre alt und ein Hahn. Sie möchte ihm nun endlich...
  5. Ara und Gelbhaubenkakadu in Zoohandlung

    Ara und Gelbhaubenkakadu in Zoohandlung: Hallo ihr Lieben, ich weiß das Thema gab es hier schon oft Papageien und Zoohandlung. Bei uns gibt es auch eine Zoohandlung wo zwei einsame...