Gelbhaubenkakadu

Diskutiere Gelbhaubenkakadu im Forum Kakadus im Bereich Papageien - In der nächsten Zeit möchte ich mir evtl. Gelbhaubenkakadus zulegen. Diesbezüglich würde mich einig Erfahrungsberichte bzw. die...
S

stbi

Guest
In der nächsten Zeit möchte ich mir evtl. Gelbhaubenkakadus zulegen.

Diesbezüglich würde mich einig Erfahrungsberichte bzw. die Haltungsbedingungen die ihr euren Vögel bietet interessieren.

Hat jemand Erfahrungen in der Gemeinschaftshaltung mit anderen Papageien / Sittichen.

Außerdem noch eine etwas präziesere Frage kann ein Gelbhaubenkadu einen 19er Draht mit dem Durchmesser 1,45 zerstören?
 
Außerdem noch eine etwas präziesere Frage kann ein Gelbhaubenkadu einen 19er Draht mit dem Durchmesser 1,45 zerstören?
Also von Gelbhauben weiß ich es nicht.
Molukken können sogar begehbares Streckmetall (Kellerschächte) durch bekommen.
Bereite Dich schon mal auf was vor. :D
 
Hallo,
ich hatte vor Jahren einen kleinen Gelbhaubenkakadu. Den Draht hat er nicht durchgebissen. Aber die 5 Schweißpunkte eines 4 mm Gitterstabes hat er geknackt. Heute habe ich eine Orangehaubenkakadu-Lady. Die hat entweder nicht die Kraft im Schnabel oder will einfach nur nicht. Sie hält sich lieber an Pullover und den Stoff des Sofas.
Gruß Kurt
 
Hallo stbi

Im Freiflug klappt es bei meinen Gw-Kakadus mit anderen Papageien recht gut.Haben aber alle getrennte Volieren.
 
Was für Gelbhaubenkakadus?

Kleine, d.h. Gelwangenakadus cacatua s. sulphuerea? (ca. 33 cm)

Mittlere GHKs, c.s. abbotti (ca. 40 cm)

Oder Grosse GHK, Galerita (ca. 50 cm)

(ohne auf die einzelnen Unterarten einzugehen).

Schreibe Dir später etwas mehr, hab GWK, OHK und mittlere GHK, aber eins ist klar, der Draht reicht nicht, meine haben 3 mm Drahtstärke.
 
Thema: Gelbhaubenkakadu

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
1.990
Hugo's
Hugo's
tweety1972
Antworten
5
Aufrufe
1.731
tweety1972
tweety1972
tweety1972
Antworten
4
Aufrufe
2.529
selinamulle
S
Zurück
Oben