Gelbhaubenkakadu

Diskutiere Gelbhaubenkakadu im Kakadus Forum im Bereich Papageien; In der nächsten Zeit möchte ich mir evtl. Gelbhaubenkakadus zulegen. Diesbezüglich würde mich einig Erfahrungsberichte bzw. die...

1. stbi

stbi Foren-Guru

In der nächsten Zeit möchte ich mir evtl. Gelbhaubenkakadus zulegen.

Diesbezüglich würde mich einig Erfahrungsberichte bzw. die Haltungsbedingungen die ihr euren Vögel bietet interessieren.

Hat jemand Erfahrungen in der Gemeinschaftshaltung mit anderen Papageien / Sittichen.

Außerdem noch eine etwas präziesere Frage kann ein Gelbhaubenkadu einen 19er Draht mit dem Durchmesser 1,45 zerstören?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 21. April 2006
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Also von Gelbhauben weiß ich es nicht.
    Molukken können sogar begehbares Streckmetall (Kellerschächte) durch bekommen.
    Bereite Dich schon mal auf was vor. :D

4. kuhischu

kuhischu Stammmitglied

Hallo,
    ich hatte vor Jahren einen kleinen Gelbhaubenkakadu. Den Draht hat er nicht durchgebissen. Aber die 5 Schweißpunkte eines 4 mm Gitterstabes hat er geknackt. Heute habe ich eine Orangehaubenkakadu-Lady. Die hat entweder nicht die Kraft im Schnabel oder will einfach nur nicht. Sie hält sich lieber an Pullover und den Stoff des Sofas.
    Gruß Kurt

5. #4 Katrin S., 21. April 2006
    Katrin S.

Katrin S. Papageienmutti

Hallo stbi

Im Freiflug klappt es bei meinen Gw-Kakadus mit anderen Papageien recht gut.Haben aber alle getrennte Volieren.

6. Inge

Inge ...

Was für Gelbhaubenkakadus?

Kleine, d.h. Gelwangenakadus cacatua s. sulphuerea? (ca. 33 cm)

Mittlere GHKs, c.s. abbotti (ca. 40 cm)

Oder Grosse GHK, Galerita (ca. 50 cm)

(ohne auf die einzelnen Unterarten einzugehen).

Schreibe Dir später etwas mehr, hab GWK, OHK und mittlere GHK, aber eins ist klar, der Draht reicht nicht, meine haben 3 mm Drahtstärke.

Thema:

Gelbhaubenkakadu

Die Seite wird geladen...

Gelbhaubenkakadu - Ähnliche Themen

1. Grosser Gelbhaubenkakadu (Cacatua Galerita Galerita)

Grosser Gelbhaubenkakadu (Cacatua Galerita Galerita): Hallo! Gibt es in Europa Bestände der Nominatform? Man sieht immer wieder in den Kleinanzeigen Tritonkakadus (C. Cacatua triton) aber nicht...
  2. Großer Gelbhaubenkakadu zugeflogen

Großer Gelbhaubenkakadu zugeflogen: >Hallo nin neu hier !!!!! könnte mir jemand helfen!!!! mir ist letzte woche ein großer gelbhauben kakadu zugeflogen der jedoch keinen ring...
  3. Gelbhaubenkakadu geerbt (aktuelle Beiträge verschoben)

Gelbhaubenkakadu geerbt (aktuelle Beiträge verschoben): HI ich wohne auch in Mönchengladbach und habe früher Nymphensittiche gehalten. gruss, guguk
  4. Partner für Gelbhaubenkakadu

Partner für Gelbhaubenkakadu: Hallo ihr Lieben, eine Bekannte von mir hat einen mittleren Gelbhaubenkakadu,er ist 1 1/2 Jahre alt und ein Hahn. Sie möchte ihm nun endlich...
  5. Ara und Gelbhaubenkakadu in Zoohandlung

Ara und Gelbhaubenkakadu in Zoohandlung: Hallo ihr Lieben, ich weiß das Thema gab es hier schon oft Papageien und Zoohandlung. Bei uns gibt es auch eine Zoohandlung wo zwei einsame...