Gelbhaubenkakadu

Diskutiere Gelbhaubenkakadu im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Betr. "Unberechenbarkeit" von Kakadus kannst Du dies mal noch lesen: Streit im Vogelzimmer Hier handelte es sich aber "nicht um ein Paar",...

  1. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Betr. "Unberechenbarkeit" von Kakadus kannst Du dies mal noch lesen: Streit im Vogelzimmer

    Hier handelte es sich aber "nicht um ein Paar", sondern um zwei in einer Gruppe von 7 Vögeln (5 Kakadus, 2 Graupapageien) lebende "Einzeltiere", 0,1 Molukkenkakadu und 1,0 Orangehaubenkakadu.

    Trotz allem - einer Einzeltierhaltung solltest Du aber deshalb nicht den Vorzug geben, so schön ist es wenn sich ein Paar findet . :)

    Betr. der Lautstärke von Molukken kann ich das gewaltig laute Gekreische bestätigen, ich denke nur nicht so oft dran weil ich das Glück habe, dass meine Lissi nur ganz selten und wenn dann nur kurz schreit. Der OHK und die mittlere GHK sind da wesentlich ausdauernder.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gelbhaubenkakadu

Die Seite wird geladen...

Gelbhaubenkakadu - Ähnliche Themen

  1. Grosser Gelbhaubenkakadu (Cacatua Galerita Galerita)

    Grosser Gelbhaubenkakadu (Cacatua Galerita Galerita): Hallo! Gibt es in Europa Bestände der Nominatform? Man sieht immer wieder in den Kleinanzeigen Tritonkakadus (C. Cacatua triton) aber nicht...
  2. Großer Gelbhaubenkakadu zugeflogen

    Großer Gelbhaubenkakadu zugeflogen: >Hallo nin neu hier !!!!! könnte mir jemand helfen!!!! mir ist letzte woche ein großer gelbhauben kakadu zugeflogen der jedoch keinen ring...
  3. Gelbhaubenkakadu geerbt (aktuelle Beiträge verschoben)

    Gelbhaubenkakadu geerbt (aktuelle Beiträge verschoben): HI ich wohne auch in Mönchengladbach und habe früher Nymphensittiche gehalten. gruss, guguk
  4. Partner für Gelbhaubenkakadu

    Partner für Gelbhaubenkakadu: Hallo ihr Lieben, eine Bekannte von mir hat einen mittleren Gelbhaubenkakadu,er ist 1 1/2 Jahre alt und ein Hahn. Sie möchte ihm nun endlich...
  5. Ara und Gelbhaubenkakadu in Zoohandlung

    Ara und Gelbhaubenkakadu in Zoohandlung: Hallo ihr Lieben, ich weiß das Thema gab es hier schon oft Papageien und Zoohandlung. Bei uns gibt es auch eine Zoohandlung wo zwei einsame...