Gelbhaubenkakadu

Diskutiere Gelbhaubenkakadu im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo, eigentlich bin ich immer bei den Grauen und wollte eigentlich nur kurz einmal Eure Meinung wissen und wo muss ich diese Anzeige aufgeben...
M

Monika.Hamburg

Guest
Hallo, eigentlich bin ich immer bei den Grauen und wollte eigentlich nur kurz einmal Eure Meinung wissen und wo muss ich diese Anzeige aufgeben?

Also eine Arbeitskollegin meiner Tochter hat einen Gelbhaubenkakadu und möchte ihn gern abgeben. Der Vogel ist nicht mehr beringt(war geschlossener Ring),
da ihm/ihr vor Jahren der Tierarzt wegen einer Schwellung am Fuss den Ring entfernt hat. Soll ca. 13 Jahre alt sein und zahm. Der Kakadu wurde als Einzelvogel gehalten. Geschlecht unbekannt. Abgabeort- Hamburg-Harburg
Grund der Abgabe: Lt. Kollegin, er/sie würde so schreien und wegen Umzug sich die neuen Mieter schon beschweren !

Bitte keine Vorhaltungen / Einzelhaltung usw. ,ich hoffe nur, dass das Tier eine artgerechte Unterbringung findet.Neues, gutes Zuhause ist dem Besitzer wichtiger als Geld !


Gruß
Monika
 
Hallo Monika ist doch super wenn der Kakadu jetzt eine Chance bekommt.
Wenn Sie eine Schutzgebühr haben wollen, dann kann man die Anzeige in "Vögel aus dem Tierschutz" setzen.

Man muss aber aufpassen, denn dieser Kakadu ist auserwählt ein Wandervogel zu werden.

Er sollte nur zu Leuten die schon Kakadu haben und das nicht erst seit gestern.
 
Hi,
wenn ich mal wüsste, ob das ein 1,0 oder 0,1 ist!!!
Immer das gleiche Problem, bei Menschen die sowas nicht interessiert...schade


Marc
 
Denke auch der Kakadu sollte zuerst geschlechtsbestimmt werden (DNA) - dann kann gezielt ein Platz gesucht/angeboten werden. Sicher ist der oder die einsame Gegenstück da und wäre froh um eine/n Freund/in.

Oft kann man ja bei den GHK an der Augenfarbe das Geschlecht feststellen - braun = Henne, schwarz = Hahn. Aber - es gibt eben auch Ausnahmen, daher zur Sicherheit DNA. Frag doch mal was er/sie für ne Augenfarbe hat, vielleicht ein Foto wo man es gut erkennen kann?

Aber einfach auf gut Glück? Das ist nicht gut. Und irgendwohin wo dann (vielleicht) wiederum weitergesucht wird nach Partner (wenn überhaupt) oder Einzeltier bleibt, da ist der weitere Weg wohl auch vorprogrammiert.

Und - es sind viele die einen Kakadu (für wenig Geld) nehmen - aber dann??

Ursula schrieb:
Er sollte nur zu Leuten die schon Kakadu haben und das nicht erst seit gestern
Ja - genauso, das ist sehr wichtig - keine Mitleids- oder "Habenwill"-Aufnahme.

Monika, kannst Du nicht schauen dass der Kakadu ggf. vorübergehend bei Dir (oder einem anderen Vogelkundigen) unterkommt und ihr per Feder ne DNA machen lässt? Die Kosten hierfür werden sicher gerne dann vom endgültig Aufnehmenden erstattet.

Im Raum Hamburg würden wir sicher für eine vorübergehende Aufnahme jemanden finden, wäre das nicht eine gut - und vor allem nicht zu voreilige - Lösung? Es soll doch langfristig passen - und zwar für den Kakadu. :)
 
Hallo und guten Abend,

ich habe heute leider die Kollegin nicht erreicht, werde es Morgen noch einmal versuchen und dann auch gleich nach der Farbe der Iris fragen.

Sowie ich etwas neues weiss oder habe, werde ich mich sofort melden.

Gruß
Monika
 
Vorrübergehend könnte ich den Kakadu aufnehmen, bis er/sie ein schönes Zuhause gefunden hat. Harburg ist ca. 3/4 Std von mir weg und meine 11 Kakadus hab ich auch nicht seit gestern, also Erfahrung ist ausreichend vorhanden.
Ursula war schon mal bei mir und kann auch gerne befragt werden, wenn einer was über mich wissen möchte. Bin ja nicht sehr oft hier, schäm.
 
ein erster Schritt

Hallo Iris,

ich wusste doch dass im Grossraum Hamburg jemand ist der den Kakadu vorübergehend gut unterbringen könnte. ;)

Monika - hast Du die Frau erreicht? Hier werden ja echte und gute Alternativen geboten.
 
Hallo an Alle,

nein leider waren sie am Wochenende auf dem Campingplatz !

Ich bleibe am Ball und sowie ich etwas weiss oder habe melde ich mich sofort.

Vielen , vielen Dank erstmal für Eure Hilfe !

Gruß
Monika
 
Habe eben mit der Kollegin telefoniert.

Also , der Kakadu soll ca. 13 Jahre alt sein, schwarze Iris und ist registiert beim Artenschutzamt in Hannover.

Sie will gerne mal gucken ob noch irgend welche Unterlagen vom Kauf eines Züchters in Deutschland vorhanden sind. Heute Abend spricht sie mit ihrem Mann zur weiteren Klärung der Abgabe und des Preises.

Werde dann den Interessierten die Tel.-Nr,. des Herrn per Mail zukommen lassen um dann kann direkt alles abgeklärt werden.

Hoffe, dass der Vogel bald in gute Hände kommt und nicht mehr den ganzen Tag alleine ist, vor allem nicht mehr ohne Partner ! :)

Gruß
Monika
 
Hallo,

ich habe jetzt die Ruf-Nr. des Besitzers !
Eine DNA will er eigentlich nicht machen lassen aber wie schon geschrieben,
soll die Iris schwarz sein - Hahn ?!

Sollte jemand ein Mädel bei sich sitzen haben und keinen Partner ,bitte mir eine PN senden!

Würde mich für den Kaka freuen, wenn er bald Gesellschaft bekommen könnte!

Viele liebe Grüße
Monika
 
Hi Moni,
schade, dass er keine DNA machen mag, ich versteh gar nicht, wo das Problem liegt?!
Eine schwarze Iris muss nicht gleich 1,0 bedeuten.....es gibt immer Ausnahmen.




Grüßle Marc
 
Hallo Marc,

der Besitzer ist wohl froh, wenn er trauriger Weise, den Vogel abgeben kann und das wohl auch schnellstens !
So, wie wir hier eigentlich alle Bedacht sind, Hahn und Henne zu haben ist es ihm nie wichtig gewesen, da er den GHK eh alleine gehalten hatte. Soll aber kein Rupfer sein !
Ich weiss, dass es ohne DNA schwer wird, ihn zu vermitteln !
Gruß
Monika
 
Wenn ich nur jemanden wüsste, der von Hamburg in den Schwarzwald fährt......
ich kann hier im Moment leider selbst nicht weg, da ich niemanden habe, der auf meine Vögelchen aufpasst......*grübel
 
Naserümpfen, so ging es mir früher auch.
Aber mein Louis ist damals mit der GEL Spedition gekommen, unter besonderen Umständen, zu bestimmten Temperaturen.
Er war mopsfidel und hat den Transfer sehr gut überstanden, kann ich nur empfehlen, kostet lächerlich wenig (da setzt man sich nicht selbst ans Steuer!).
Für einen Notfall sicherlich überlegenswert.
 
Hallo an Alle, :)

ich wollte mich noch einmal recht herzlich für Eure Bemühungen bedanken und Euch mitteilen, dass der Kakadu nach einer DNA ( ist ein Hahn) zu einer älteren Henne gekommen ist und scheinbar nach anfänglichen Schwierigkeiten,jetzt sogar gefallen an der Henne findet. Habe mich tierisch darüber gefreut, denn er war ja 13 Jahre lang ein Einzelvogel.
Habe heute gehört, dass die Beiden wohl nächte Woche in eine große Voli einziehen sollen, da keine großen Schwierigkeiten beim Freiflug usw. vorge-
kommen sind.

So, vielen Dank an Euch alle und schönen Abend
Gruß
Monika
 
und wieder sind zwei glücklich

Solche Berichte erfreuen unser Herz, toll. :zustimm:

Danke Monika dass Du nochmal Bescheid gesagt hast. :)
 
Hallo Inge,

das ist doch selbstverständlich, denn Ihr habt sofort geantwortet und mir Hilfe angeboten und auch viele haben sich mit dem Herrn in Verbindung gesetzt und ihm auch einige Tipps gegeben, denn er hat sogar noch eine DNA machen lassen.

Ich freue mich wirklich für den Kakadu, hätte gerne sein Gesicht gesehen, wie er das Erste mal einen anderen Kakadu gesehen hat.

Hoffe, es bleibt bei den Beiden auch so friedlich, die neue Besitzerin hatte schon lange nach einem passenden Hahn für ihre Henne gesucht und mehrere Verpaarungen schlugen fehl.

Scheint jetzt wohl die Liebe auf den ersten Blick gewesen zu sein.Die Beiden(Neuer und alter Besitzer) stehen auch in Kontakt, so das ich auch ab und zu mal etwas erfahre.

Ich freue mich einfach !!!!!!! :dance: :+party: :zustimm:

Besser hätte es nicht sein können !

Vielen Dank und schönen Abend
Monika
 
Happy End!!!

Da hat die Geschichte ja ein tolles Happy End!!!

Ich freue mich für beide Kakadus, das sie sich gefunden haben!
Toll, das du dich so sehr für den Hahn eingesetzt hast!

Liebe Grüße
Daniela
 
Thema: Gelbhaubenkakadu

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
1.990
Hugo's
Hugo's
tweety1972
Antworten
5
Aufrufe
1.730
tweety1972
tweety1972
tweety1972
Antworten
4
Aufrufe
2.529
selinamulle
S
Zurück
Oben