Gelbhaubenkakadu

Diskutiere Gelbhaubenkakadu im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo, eigentlich bin ich immer bei den Grauen und wollte eigentlich nur kurz einmal Eure Meinung wissen und wo muss ich diese Anzeige aufgeben?...

  1. #1 Monika.Hamburg, 13. April 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo, eigentlich bin ich immer bei den Grauen und wollte eigentlich nur kurz einmal Eure Meinung wissen und wo muss ich diese Anzeige aufgeben?

    Also eine Arbeitskollegin meiner Tochter hat einen Gelbhaubenkakadu und möchte ihn gern abgeben. Der Vogel ist nicht mehr beringt(war geschlossener Ring),
    da ihm/ihr vor Jahren der Tierarzt wegen einer Schwellung am Fuss den Ring entfernt hat. Soll ca. 13 Jahre alt sein und zahm. Der Kakadu wurde als Einzelvogel gehalten. Geschlecht unbekannt. Abgabeort- Hamburg-Harburg
    Grund der Abgabe: Lt. Kollegin, er/sie würde so schreien und wegen Umzug sich die neuen Mieter schon beschweren !

    Bitte keine Vorhaltungen / Einzelhaltung usw. ,ich hoffe nur, dass das Tier eine artgerechte Unterbringung findet.Neues, gutes Zuhause ist dem Besitzer wichtiger als Geld !


    Gruß
    Monika
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Hallo Monika ist doch super wenn der Kakadu jetzt eine Chance bekommt.
    Wenn Sie eine Schutzgebühr haben wollen, dann kann man die Anzeige in "Vögel aus dem Tierschutz" setzen.

    Man muss aber aufpassen, denn dieser Kakadu ist auserwählt ein Wandervogel zu werden.

    Er sollte nur zu Leuten die schon Kakadu haben und das nicht erst seit gestern.
     
  4. #3 Uninvited, 13. April 2005
    Uninvited

    Uninvited Guest

    Hi,
    wenn ich mal wüsste, ob das ein 1,0 oder 0,1 ist!!!
    Immer das gleiche Problem, bei Menschen die sowas nicht interessiert...schade


    Marc
     
  5. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Denke auch der Kakadu sollte zuerst geschlechtsbestimmt werden (DNA) - dann kann gezielt ein Platz gesucht/angeboten werden. Sicher ist der oder die einsame Gegenstück da und wäre froh um eine/n Freund/in.

    Oft kann man ja bei den GHK an der Augenfarbe das Geschlecht feststellen - braun = Henne, schwarz = Hahn. Aber - es gibt eben auch Ausnahmen, daher zur Sicherheit DNA. Frag doch mal was er/sie für ne Augenfarbe hat, vielleicht ein Foto wo man es gut erkennen kann?

    Aber einfach auf gut Glück? Das ist nicht gut. Und irgendwohin wo dann (vielleicht) wiederum weitergesucht wird nach Partner (wenn überhaupt) oder Einzeltier bleibt, da ist der weitere Weg wohl auch vorprogrammiert.

    Und - es sind viele die einen Kakadu (für wenig Geld) nehmen - aber dann??

    Ja - genauso, das ist sehr wichtig - keine Mitleids- oder "Habenwill"-Aufnahme.

    Monika, kannst Du nicht schauen dass der Kakadu ggf. vorübergehend bei Dir (oder einem anderen Vogelkundigen) unterkommt und ihr per Feder ne DNA machen lässt? Die Kosten hierfür werden sicher gerne dann vom endgültig Aufnehmenden erstattet.

    Im Raum Hamburg würden wir sicher für eine vorübergehende Aufnahme jemanden finden, wäre das nicht eine gut - und vor allem nicht zu voreilige - Lösung? Es soll doch langfristig passen - und zwar für den Kakadu. :)
     
  6. #5 Monika.Hamburg, 15. April 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo und guten Abend,

    ich habe heute leider die Kollegin nicht erreicht, werde es Morgen noch einmal versuchen und dann auch gleich nach der Farbe der Iris fragen.

    Sowie ich etwas neues weiss oder habe, werde ich mich sofort melden.

    Gruß
    Monika
     
  7. Iris_S

    Iris_S Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    Vorrübergehend könnte ich den Kakadu aufnehmen, bis er/sie ein schönes Zuhause gefunden hat. Harburg ist ca. 3/4 Std von mir weg und meine 11 Kakadus hab ich auch nicht seit gestern, also Erfahrung ist ausreichend vorhanden.
    Ursula war schon mal bei mir und kann auch gerne befragt werden, wenn einer was über mich wissen möchte. Bin ja nicht sehr oft hier, schäm.
     
  8. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    ein erster Schritt

    Hallo Iris,

    ich wusste doch dass im Grossraum Hamburg jemand ist der den Kakadu vorübergehend gut unterbringen könnte. ;)

    Monika - hast Du die Frau erreicht? Hier werden ja echte und gute Alternativen geboten.
     
  9. #8 Monika.Hamburg, 17. April 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo an Alle,

    nein leider waren sie am Wochenende auf dem Campingplatz !

    Ich bleibe am Ball und sowie ich etwas weiss oder habe melde ich mich sofort.

    Vielen , vielen Dank erstmal für Eure Hilfe !

    Gruß
    Monika
     
  10. #9 Monika.Hamburg, 18. April 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Habe eben mit der Kollegin telefoniert.

    Also , der Kakadu soll ca. 13 Jahre alt sein, schwarze Iris und ist registiert beim Artenschutzamt in Hannover.

    Sie will gerne mal gucken ob noch irgend welche Unterlagen vom Kauf eines Züchters in Deutschland vorhanden sind. Heute Abend spricht sie mit ihrem Mann zur weiteren Klärung der Abgabe und des Preises.

    Werde dann den Interessierten die Tel.-Nr,. des Herrn per Mail zukommen lassen um dann kann direkt alles abgeklärt werden.

    Hoffe, dass der Vogel bald in gute Hände kommt und nicht mehr den ganzen Tag alleine ist, vor allem nicht mehr ohne Partner ! :)

    Gruß
    Monika
     
  11. #10 Monika.Hamburg, 21. April 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo,

    ich habe jetzt die Ruf-Nr. des Besitzers !
    Eine DNA will er eigentlich nicht machen lassen aber wie schon geschrieben,
    soll die Iris schwarz sein - Hahn ?!

    Sollte jemand ein Mädel bei sich sitzen haben und keinen Partner ,bitte mir eine PN senden!

    Würde mich für den Kaka freuen, wenn er bald Gesellschaft bekommen könnte!

    Viele liebe Grüße
    Monika
     
  12. Uninvited

    Uninvited Guest

    Hi Moni,
    schade, dass er keine DNA machen mag, ich versteh gar nicht, wo das Problem liegt?!
    Eine schwarze Iris muss nicht gleich 1,0 bedeuten.....es gibt immer Ausnahmen.




    Grüßle Marc
     
  13. #12 Monika.Hamburg, 21. April 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Marc,

    der Besitzer ist wohl froh, wenn er trauriger Weise, den Vogel abgeben kann und das wohl auch schnellstens !
    So, wie wir hier eigentlich alle Bedacht sind, Hahn und Henne zu haben ist es ihm nie wichtig gewesen, da er den GHK eh alleine gehalten hatte. Soll aber kein Rupfer sein !
    Ich weiss, dass es ohne DNA schwer wird, ihn zu vermitteln !
    Gruß
    Monika
     
  14. Uninvited

    Uninvited Guest

    Wenn ich nur jemanden wüsste, der von Hamburg in den Schwarzwald fährt......
    ich kann hier im Moment leider selbst nicht weg, da ich niemanden habe, der auf meine Vögelchen aufpasst......*grübel
     
  15. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Hamburg - Süd-West (Schwarzwald)

    Marc, frag doch im Unterforum Vogeltransporte nach.

    Oder vielleicht da Transporte durch ganz Deutschland

    Ausserdem soll es mittlweile auch wirklich gute Tierspeditionen geben (auch wenn wir da manchmal die Nase rümpfen).
     
  16. bella

    bella Guest

    Naserümpfen, so ging es mir früher auch.
    Aber mein Louis ist damals mit der GEL Spedition gekommen, unter besonderen Umständen, zu bestimmten Temperaturen.
    Er war mopsfidel und hat den Transfer sehr gut überstanden, kann ich nur empfehlen, kostet lächerlich wenig (da setzt man sich nicht selbst ans Steuer!).
    Für einen Notfall sicherlich überlegenswert.
     
  17. #16 Monika.Hamburg, 8. Mai 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo an Alle, :)

    ich wollte mich noch einmal recht herzlich für Eure Bemühungen bedanken und Euch mitteilen, dass der Kakadu nach einer DNA ( ist ein Hahn) zu einer älteren Henne gekommen ist und scheinbar nach anfänglichen Schwierigkeiten,jetzt sogar gefallen an der Henne findet. Habe mich tierisch darüber gefreut, denn er war ja 13 Jahre lang ein Einzelvogel.
    Habe heute gehört, dass die Beiden wohl nächte Woche in eine große Voli einziehen sollen, da keine großen Schwierigkeiten beim Freiflug usw. vorge-
    kommen sind.

    So, vielen Dank an Euch alle und schönen Abend
    Gruß
    Monika
     
  18. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    und wieder sind zwei glücklich

    Solche Berichte erfreuen unser Herz, toll. :zustimm:

    Danke Monika dass Du nochmal Bescheid gesagt hast. :)
     
  19. #18 Monika.Hamburg, 8. Mai 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Inge,

    das ist doch selbstverständlich, denn Ihr habt sofort geantwortet und mir Hilfe angeboten und auch viele haben sich mit dem Herrn in Verbindung gesetzt und ihm auch einige Tipps gegeben, denn er hat sogar noch eine DNA machen lassen.

    Ich freue mich wirklich für den Kakadu, hätte gerne sein Gesicht gesehen, wie er das Erste mal einen anderen Kakadu gesehen hat.

    Hoffe, es bleibt bei den Beiden auch so friedlich, die neue Besitzerin hatte schon lange nach einem passenden Hahn für ihre Henne gesucht und mehrere Verpaarungen schlugen fehl.

    Scheint jetzt wohl die Liebe auf den ersten Blick gewesen zu sein.Die Beiden(Neuer und alter Besitzer) stehen auch in Kontakt, so das ich auch ab und zu mal etwas erfahre.

    Ich freue mich einfach !!!!!!! :dance: :+party: :zustimm:

    Besser hätte es nicht sein können !

    Vielen Dank und schönen Abend
    Monika
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Kakadua

    Kakadua Mitglied

    Dabei seit:
    26. September 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Happy End!!!

    Da hat die Geschichte ja ein tolles Happy End!!!

    Ich freue mich für beide Kakadus, das sie sich gefunden haben!
    Toll, das du dich so sehr für den Hahn eingesetzt hast!

    Liebe Grüße
    Daniela
     
  22. #20 Monika.Hamburg, 9. Mai 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Daniela,

    hätte jeder andere von Euch auch gemacht ! :zustimm:

    Gruß
    Monika
     
Thema:

Gelbhaubenkakadu

Die Seite wird geladen...

Gelbhaubenkakadu - Ähnliche Themen

  1. Grosser Gelbhaubenkakadu (Cacatua Galerita Galerita)

    Grosser Gelbhaubenkakadu (Cacatua Galerita Galerita): Hallo! Gibt es in Europa Bestände der Nominatform? Man sieht immer wieder in den Kleinanzeigen Tritonkakadus (C. Cacatua triton) aber nicht...
  2. Großer Gelbhaubenkakadu zugeflogen

    Großer Gelbhaubenkakadu zugeflogen: >Hallo nin neu hier !!!!! könnte mir jemand helfen!!!! mir ist letzte woche ein großer gelbhauben kakadu zugeflogen der jedoch keinen ring...
  3. Gelbhaubenkakadu geerbt (aktuelle Beiträge verschoben)

    Gelbhaubenkakadu geerbt (aktuelle Beiträge verschoben): HI ich wohne auch in Mönchengladbach und habe früher Nymphensittiche gehalten. gruss, guguk
  4. Partner für Gelbhaubenkakadu

    Partner für Gelbhaubenkakadu: Hallo ihr Lieben, eine Bekannte von mir hat einen mittleren Gelbhaubenkakadu,er ist 1 1/2 Jahre alt und ein Hahn. Sie möchte ihm nun endlich...
  5. Ara und Gelbhaubenkakadu in Zoohandlung

    Ara und Gelbhaubenkakadu in Zoohandlung: Hallo ihr Lieben, ich weiß das Thema gab es hier schon oft Papageien und Zoohandlung. Bei uns gibt es auch eine Zoohandlung wo zwei einsame...