gelbkopf-kernknacker

Diskutiere gelbkopf-kernknacker im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - hallo , hat jemand von euch erfahrung mit pheucticus chrysopeplus? gibt es noch welche in eurem bestand? gruss mario
Hallo Mario,
die Kopien sind in der Post, ich hoffe der Bericht hilft Dir ein wenig weiter und Du kannst im Laufe des Jahres hier von erfolgreichen Nachzuchten berichten!
Viele Grüße
Thomas
 
wollte nur mal auf den tierflohmarkt hinweisen. dort ist eine 0,1 gelbkopf-kernknacker abzugeben. wir müßen doch zusammen halten.:trost:
 
habe gerade einen schrecken bekommen. auf einer holländischen seite wird ein 1,0 gelbkopfkernknacker für 250 euro angeboten. wo soll das noch hin führen? was wollen die dann für eine henne haben 400 euro?
 
Hallo Mario
Hatte Dich schon einmal angeschrieben wegen der Kernknacker , habe mir das Buch von "van der Houlst" gekauft da seht einiges interessante drin .
Ich wollte außerdem noch fragen züchtest Du auch Rote Kardinäle ?
Habe Gestern im Internet eine Züchteradr. gefunden von Mario S. in Kiel .
Ich habe da noch einmal ein paar Fragen zu den Kardinälen .
Und wie siehts mit den Kernknackern aus sind sie schon am brüten ? Würde gerne ein Paar Junge abkaufen .
Wollte vor ca 3 Wochen einen Hahn kaufen der sollte 300 Euronen :+shocked: kosten war mir etwas teuer !
Wenn Du was uas dem Buch brauchst kann ich es kopieren .
Gruß MeNo
 
hallo meno,ja das liebe geld.da habe ich ja letzten herbst genau richtig zugegriffen.brüten tuen sie noch nicht auch wenn es in dem buch (welches ich auch habe)sich so leicht anhört. habe sie aber auch erst vor ca. drei wochen in die zuchtvoliere umgesetzt. ich denke sie müssen sich erstmal eingewöhnen. in einer fachzeitschrift stand das sie bei dem züchter erst im juni mit der brut begannen.ich denke das es ihnen hier im norden nachts noch zu kalt ist. außerdem haben sie einen schutzraum, den ich auf garkeinen fall betrete. dieser hat nur ein kleines einflugloch in der tür. ich will ihnen einen raum bieten in dem sie sich sicher vor mir fühlen können. gruß mario
 
Hallo Mario
Ich adnke für Deine Nachricht und wünsche Dir das sie bald brüten und viel Erfolg bei der Zucht !
das mit dem Schutzraum ist denke ich auch eine gute Sache :zustimm: ! Kann man villeicht auch bei anderen anwenden .
Gruß MeNo
 
wollte nur mal kurz berichten. der hahn singt jetzt. klingt wie ein junger kanarienvogel beim leisen üben. jetzt haben sie auch das aquarium mit den heimchen entdeckt. ich reiche meine heimchen in einem großen aquarium, damit nicht soviele entkommen. die henne ist das so gewohnt, allerdings hat der vorbesitzer eine maurerbütt benutzt. von paarung und nestbau ist noch nichts zu merken.
 
Thema: gelbkopf-kernknacker
Zurück
Oben