gelbliche Stellen Schnabel

Diskutiere gelbliche Stellen Schnabel im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, gestern habe ich gesehen, daß bei meinem Mohrenkopf-Hahn (Jockel) im Schnabel, wenn er den Schnabel aufmacht, auf beiden Seiten eine...
So, diesmal hats geklappt, das letzte Foto war das Beste und das setze ich für Dich rein. Jetzt bräuchte ich zum Vergleich einen anderen Mohrenkopfpapagei :zwinker:.

Mohrenkopf.jpg
 
Ich ruf mal Bettina an und wir vergleichen mal. Aber ich denke, dass der Termin nächste Woche okay ist.
 
So, sie haben mitgemacht :D also ich finde die Schnäbel meiner Mohren sind dem von Jockel schon ähnlich.
Vor allem der von seiner Mutter sieht auch so aus 1 Bild, Vater 2 Bild, Luna ( Schwester ) 3+4 Bild.
 

Anhänge

  • Mohrenschnäbel 002.jpg
    Mohrenschnäbel 002.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 44
  • Mohrenschnäbel 003.jpg
    Mohrenschnäbel 003.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 40
  • Mohrenschnäbel 008.jpg
    Mohrenschnäbel 008.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 41
  • Mohrenschnäbel 010.jpg
    Mohrenschnäbel 010.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 40
Ja stimmt, aber diese gelblichen Ablagerungen innen würde ich schon mal abklären lassen. Es sei denn die Mohren sehen innen alle so aus, da fehlt mir echt das "Vergleichsmodell" vor Ort :D.
 
Hallo Bettina,
danke für die Bilder! Die Schnäbel sehen schon ziemlich ähnlich aus. Ich habe bei Kira eben mal in ihren Schnabel gesehen, und da ist es allerdings nicht gelb an den Stellen. Auffälligerweise sieht das bei Jockel ja auf beiden Seiten genau gleich aus. Kannst Du vielleicht mal bei seinem Vater nachsehen? Ist es da auch gelb(lich)?

Danke und viele Grüße,
Eberhard
 
Bettina, Du mußt ihm sagen er soll AAAA machen :D :D

Nee Spaß beiseite, würde mich auch brennend interessieren wie der Papa im Schnäbelchen aussieht.
 
Bettina, Du mußt ihm sagen er soll AAAA machen

Wenn das mal so einfach wäre :D:D
Ich hab jetzt alle durch und keiner hat was gelbes innen.:+keinplan
Also ist es auf jeden Fall besser nachschauen zu lassen.
 
Da hattest Du ja gut zu tun! Ich kann es mir nicht erklären, wo der Pilz denn herkommen soll, hier gammelt kein Obst, keine Erdnüsse, bestes Futter aus "Ricos Futterkiste", wird alles gereinigt regelmäßig und die Futternäpfe sowieso täglich. Zu den gelben Stellen findet sich das ganze Internet rauf und runter nichts. Ansonsten ist der Jockel fit, erhebt seine Stimme, putzt sich, beschäftigt sich. Bin jetzt garnicht weggefahren, daß der Jockel von mir beobachtet wird.
VG,
Eberhard
 
Hallo Eberhard,

mach dir keinen Kopf, muß ja nichts Schlimmes sein und hat nichts mit Deiner Hygiene und Haltung zu tun. Ruf am besten gleich Morgen bei Dr. Riedel an und laß Dir einen früheren Termin geben. Ich hab auch schnell einen bekommen. Dann weißt du was los ist.
 
Hallo Susanne,

bei Dr. Riedel war ich heute, und er sagte mir, das sei ein harmloser Hefepilz, der nichts mit Aspergillose zu tun hat und sich an den Rändern bilden kann. Wurde entfernt und wird in den nächsten Tagen im Labor untersucht. Dann gäbe es auch ein Medikament. Jockels Gewicht sei genau richtig und Jockel insgesamt gesund. Der Schnabel sähe gut aus, und müsse auch nicht gekürzt werden. Das freut mich doch sehr, und ich bin sehr erleichtert!
Viele Grüße,
Eberhard

Jetzt, etwas später lese ich im Internet, Hefepilz könnte von Vitaminmangel kommen. Allerdings gebe ich jeden Tag Obst: Weintrauben, Kirschtomaten, Gurken, Apfel. Wie gesagt, wird im Labor untersucht und das Ergebnis steht noch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Eberhard,

nee auf Aspergillose hätte ich auch nicht getippt, aber es gibt einige unschöne, um nicht zu sagen ernsthafte Schnabelveränderungen. Deswegen war es sehr richtig, dass Du es hast abklären lassen.

Deswegen
Hefepilz könnte von Vitaminmangel kommen.
frag ihn mal wegen Korvimin. Eine Messerspitze täglich übers Futter.

Ich war heute auch da, allerdings schon am Vormittag :zwinker: , hab Medikamente für meine kleinen Patienten geholt. Ich hab zur Zeit 4 und nur einer davon ist handzahm, beim Rest bin ich jetzt erstmal die Böse :+schimpf.
 
Hallo Susanne,
alles klar, ich frag nach dem Korvimin. Dr. Riedel sagte, der Schnabel sähe "sehr gut aus". Allerdings war der weiße Fleck im unteren Bereich des Oberschnabels von selbst wieder verschwunden. Zitat: "beim Rest bin ich jetzt erstmal die Böse". Ich denke mal das legt sich :=) Der Jockel hat es mir nicht übel genommen!
Viele Grüße,
Eberhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Eberhard,

wenn das Ergebnis der Anzüchtung da ist, sag mal was los ist. Aber ich freue mich, dass es Deinem Kleinen soweit gut geht.

beim Rest bin ich jetzt erstmal die Böse .
Och da mach ich mir nicht viel draus, die Kleinen vergessens auch schnell wieder wenn ich mit Leckerchen komme:D, Hauptsache sie werden wieder gesund.
 
Hallo Susanne,
seit gestern liegt das Labor-Ergebnis vor: der Jockel hat garnichts! Kein Hefepilz, sondern harmlose Ablagerungen, nicht pathogen! Der Kleine ist also gesund! Freut mich riesig!
Viele Grüße, Eberhard

PS: Danke für Eure Hilfe hier im Forum!
 
Klasse Eberhard, ich bin erleichtert:beifall:
Wollte die Tage Dir schreiben und mal nachfragen.
 
Hallo Eberhard,

das freut mich total, dass der süße Knopf nichts hat :freude: :beifall:. Aber besser man klärts an, dann ist man beruhigt und auf der sicheren Seite. Du hast alles goldrichtig gemacht.
 
Thema: gelbliche Stellen Schnabel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben