gelbmasken-hahn dringend gesucht

Diskutiere gelbmasken-hahn dringend gesucht im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - hallo, leider ist unser gelbmasken-sperlingspapagei-hahn gestern seinem nierentumor-leiden erlegen. die henne ist jetzt ganz allein und wir...
J

jens bosse

Guest
hallo,

leider ist unser gelbmasken-sperlingspapagei-hahn gestern seinem nierentumor-leiden erlegen. die henne ist jetzt ganz allein und wir wollen früh anfangen einen neuen partner zu suchen.

kann uns diesbezüglich vielleicht jemand helfen? auch züchter-adressen nehmen wir gerne entgegen.

mit freundlichen grüßen,

jens bosse
 
Hallo Jens,

ich (Denny) habe Dir ja heute schon gemailt. Nun sehe ich, daß Du aus Köln kommst, habe es in Deinem Profil gelesen.

Vielleicht kann Dir ja Rudi weiterhelfen? Der ist aus der Gegend. Ich weiß nur nicht, ob er selber Gelbmasken hat, aber zumindest kennt er die Züchter in diesem Raum besser als ich, denn ich komme aus Süddeutschland.

Der einzige, der mir momentan einfällt, ist der Herr Ziegenfuß aus Weiterstadt - bei Darmstadt.

Aber warte ruhig mal, was Rudi schreibt.

Liebe Grüße von Denny
 
Hallo Jens,
ich rufe dich morgen an wegen dem Gelbmaskenhahn. Ich habe
deine Visitenkarte noch.

Hallo Daniela,
ich kümmere mich darum.
Falls ich hier keinen besorgen kann, frage ich den Bernd
Ziegenfuss, ob er mir einen mitbringen kann. Wir treffen uns
in 14 Tagen auf der Tagung der IG Agapornis/Forpus.

So long
Rudi
 
Hallo!
Und ich suche eine Henne - meine Fluse ist am Wochenende auch gestorben. Na ja, sie war halt von Anfang an krank, seufz. Am schlimmsten ist fast, daß ich arge Bedenken habe, ob ich eine neue Hennezu einfach integrieren kann.
Krümel und Fluse lebten ja in der Voliere mit 2 Blaugenicks-Sperlingen. Alles freidlich. Ob das so bleibt- ich weiß ja nicht...
 
Zitat von Rudi
Hallo Daniela,
ich kümmere mich darum.
Falls ich hier keinen besorgen kann, frage ich den Bernd
Ziegenfuss, ob er mir einen mitbringen kann. Wir treffen uns
in 14 Tagen auf der Tagung der IG Agapornis/Forpus.

So long
Rudi

Hallo Rudi,

vielen Dank für Deine Hilfe.

Liebe Grüße von Daniela
 
Zitat von Alexandra
Hallo!
Und ich suche eine Henne - meine Fluse ist am Wochenende auch gestorben. Na ja, sie war halt von Anfang an krank, seufz. Am schlimmsten ist fast, daß ich arge Bedenken habe, ob ich eine neue Hennezu einfach integrieren kann.
Krümel und Fluse lebten ja in der Voliere mit 2 Blaugenicks-Sperlingen. Alles freidlich. Ob das so bleibt- ich weiß ja nicht...

Hallo Alexandra,

das tut mir leid mit Deiner Fluse. Nun ist also Krümel momentan partnerlos. Das ist sicher schlimm.

Ob Du eine neue Henne ohne weiteres einfach so in die Gemeinschaft integrieren kannst? Tja, gute Frage. Normalerweise werden Gelbmasken ja als relativ aggressiv beschrieben. Wobei das sicher auch varriiert, je nach Züchter. Wenn Du es versuchen willst, kann ich Dich gut verstehen. Denn Krümel soll ja nicht ewig alleine bleiben. Wenn Du aber lieber die Finger davon läßt, kann ich Dich auch verstehen. Man wird halt vorsichtig. Schwierige Entscheidung.

Liebe Grüße von Daniela, auch an Krümel, Lotte und Barney. Und gib Barney eine Hirse von mir, ja?
 
Habe einen Hahn gefunden!

Hallo Rudi und Daniela,

ich habe wahrscheinlich einen Hahn gefunden (in der Nähe von Hannover) Ich werde heute Nachmittag hinfahren. Drückt mir die Daumen und vielen Dank für die Hilfe!

Wer Gelbmasken sucht kann mir mailen, ich habe so ziemlich überall angerufen!

LG Jens
 
Glückwunsch

Hallo Jens,

Glückwunsch

Natürlich drücken wir Dir die Daumen.

Viel Erfolg und eine gute und staufreie Fahrt

Liebe Grüße von Daniela
 
Thema: gelbmasken-hahn dringend gesucht

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
2.325
WHasse
W
T
Antworten
4
Aufrufe
3.805
Thomas72
T
wolfguwe
Antworten
3
Aufrufe
1.051
gegnerS
G
L
Antworten
69
Aufrufe
10.059
Richard
R
Zurück
Oben