Gelbmaskensperlingspapageien

Diskutiere Gelbmaskensperlingspapageien im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo! Gibt es hier noch aktive Halter oder Züchter des Gelbmaskensperlingspapageien? Ich würde mich über Antworten freuen.
R

Richard

Guest
Hallo!

Gibt es hier noch aktive Halter oder Züchter des Gelbmaskensperlingspapageien?
Ich würde mich über Antworten freuen.
 
Hallo

Als aktiver Halter kann ich mich leider nicht outen. Habe früher welche gehabt. Es gibt noch zwei User (von denen ich weiß, das sie Gelbmasken haben) im Forum, die aber nur ganz wenig schreiben.

Gruß
 
Hast du dir jetzt welche geholt, Oder spielst du noch mit dem Gedanken? Würde mich auf jedenfall über Bilder freuen. Leider sieht man die hier nicht so oft im Forum.
 
Hallo

Nein die Vögel sind mir zu teuer, das kann ich derzeit einfach nicht ausgeben. Habe sehr viele Bilder auch über jungvögel, aber leider kein Programm um die Bilder hier einzustellen. Muß mir mal was überlegen. So sehen die Vögel aus.
 

Anhänge

  • xantops.jpg
    xantops.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 301
Hallo Hans, ich meinte eigentlich Richard. :D Du hattest ja schon im Post über mir geschrieben das du keine hast. ;) :D

Auch weiß ich wie die aussehen, sogar in Natura. ;) Aber von Fotos kann man ja nie genug bekommen. :p

Warte mal was das Bilder einstellen angeht habe ich auch was für dich. :D
 
Hallo Hans!

Über Erfahrungen ehemaliger Halter würde ich mich natürlich auch freuen. Genau so würde ich mich über deine Bilder freuen! :zustimm:

Hallo Bastian!

Hast du dir jetzt welche geholt, Oder spielst du noch mit dem Gedanken?

Ich bekomme Anfang März ein Paar. Dann gibt es bestimmt auch mal Bilder zu sehen!
 
Hey das ist ja super. Sollte ich irgendwann mal Platz für eine weitere Voliere haben, weiß ich ja an wem ich wenden kann. :D

Freue mich jedenfalls schon auf die Bilder und auch die Zucht- und Haltungsberichte. ;)
 
Hallo Bastian!

An Zucht- und Haltungsberichten bin ich selber auch noch interessiert!

Vielleicht melden sich ja noch mehr Leute mit Erfahrungen zu Wort - gerne auch per privater Nachricht.

mfG,
Richard
 
Schade, bisher hat sich noch niemand gemeldet. :(

In Zwolle waren übrigens bestimmt zwei bis drei Dutzend Gelbmaskensperlingspapageien angeboten. Zum Teil sehr schöne Tiere. Ältere Paare gab es bereits ab 200 Euro.
 
Hallo

Es waren tatsächlich sehr viele Gelmaskensperlinge in Zwolle zu verkaufen. Auch viele Blaugenick in den unterschiedlichsten Farben waren zu sehr günstigen Preisen zu haben. Blaue gelbe, US-Vögel, Lutinos, Albinos, Pastelvögel, alle zwischen 20 und 30 euro. Auch mehrere super schöne Grünbürzel standen dort zum Verkauf. Ich mußte mich wirklich überwinden keinen vogel mitzunehmen. :(
 
Hallo Hans!

Allerdings saßen viele Blaugenicksperlingspapageien (wie leider auch viele andere Vögel :(), sehr schlapp auf der Stange.
 
Na die Vögel haben ja auch viel Stress und sicherlich eine längere Zeit nicht richtig gefressen und getrunken. Allerdings sollte man sich auf so einer Börse die vögel ganz genau ansehen bevor man einen kauft. Es kommen ja Händler aus ganz Europa zu dieser Börse. Italien, Tschechien, England um nur ein paar zu nennen.
 
Zurück zum Thema.

Hier ist ein erstes Bild:
 

Anhänge

  • Gelbmasken.jpg
    Gelbmasken.jpg
    11 KB · Aufrufe: 119
Hallo zusammen!

Mittlerweile hat sich das Paar bei mir gut eingelebt und bereitet mir viel Freude! Es ist super interessant, die Sperlingspapageien zu beobachten.
Dennoch würde ich mich freuen, wenn sich noch andere Züchter zu Wort melden würden! :)
 
Bilder von jungen Gelbmasken.
 

Anhänge

  • gelbmaske.jpg
    gelbmaske.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 107
  • gelbmaske5.jpg
    gelbmaske5.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 110
  • gelbmaske6.jpg
    gelbmaske6.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 111
Hallo Hans!

Der Wahnsinn!
Ich hoffe, ich kann irgendwann einmal auch solche tollen Bilder präsentieren! :zustimm:
 
Leider ist die Bilderqualität nicht so toll.
Sexualsport bei den Gelbmaskensperlingspapageien:
 

Anhänge

  • Paar 001.jpg
    Paar 001.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 107
  • Paar 002.jpg
    Paar 002.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 114
  • Paar 005.jpg
    Paar 005.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 107
Na das sind doch schon mal schöne Aussichten auf ein gut harmonierendes Paar. :zustimm: Da klappt es mit dem Nachwuchs ganz sicher. :bier:
 
Eins hab ich noch!
Ich finde die intensiven Farben des Hahnes einfach :zustimm:!
 

Anhänge

  • Paar 006.jpg
    Paar 006.jpg
    14 KB · Aufrufe: 101
Hallo miteinander!!!

Wunderschöne Vögel!!!

Ich kriege auch ein junges Paar im Mai, bin auch schon sehr gespannt.

Ja, es ist wirklich sehr schade, dass sich hier kaum jemand meldet, der auch Gelbmasken hält!!! Wäre doch sehr interessant.

Viele liebe Grüße

Tirika
 
Thema: Gelbmaskensperlingspapageien

Ähnliche Themen

Zurück
Oben