Gelbmaskensperlingspapageien

Diskutiere Gelbmaskensperlingspapageien im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo! Gibt es hier noch aktive Halter oder Züchter des Gelbmaskensperlingspapageien? Ich würde mich über Antworten freuen.
Hallo Martina!

Ich denke, diese Entscheidung wirst du nicht bereuen!
Ich hoffe, du wirst auch über deine Erfahrungen berichten!
Ich würde mich freuen!
 
Hallo Leute,

es wird Zeit für ein kleines Update!

Meine Henne hatte in den letzten Tagen einen immer dicker werdenden Legebauch und so habe ich heute einmal den Kasten kontrolliert. Und siehe da, dass erste Ei liegt im Kasten.

Ich vermute, dass das Paar neben dem reichhaltigen Futterangebot auch von dem brütenden Paar Blaugenicksperlingspapageien animiert wurde. :)
 
Leider habe ich von dem ersten Ei nur noch kleine Bruchstücke gefunden. Die Eier zwei bis vier sind allerdings heile und mindestens ein Ei ist befruchtet.
Also, drückt mir die Daumen. :)
 
klar drücken wir......:zustimm::zustimm:

könnten sich eigentlich Deine Gelbmasken mit Blaugenicksperlies paaren....also theoretisch ?
 
Soweit ich weiß, gab es mal blaue Gelbmaskensperlingspapageien. Dabei soll es sich aber um eine Transmutation gehandelt haben, d.h. wurden Gelbmaskensperlingspapageien mit Blaugenicksperlingspapageien gekreuzt. 8(

Ich halte mein Paar Blaugenicksperlingspapageien natürlich getrennt von den Gelbmasken. :D
 
würden die sich nicht verstehen - auch nicht beim Freiflug ?
 
Der Blaugenicksperlingspapagei ist eine ganze Ecke kleiner und der Gelbmaskensperlingspapagei ist schon untereinander recht agressiv.
Solche Experimente werde ich sicherlich nicht starten. 8)
 
Glückwunsch Richard. Hoffe das eine kommt durch, hier werden alle Daumen und Krallen gedrückt. :prima:
 
Hi Bastian,

ich hoffe doch, dass es mehr werden. Mittlerweile sind es vier Eier und zumindest zwei sind auch befruchtet.
 
Alle vier Eier sind befruchtet. :prima:
Das ist schon einmal richtig super, jetzt bin ich gespannt, ob auch etwas schlüpft. Bei meinen Blaugenicksperlingspapageien sind aus sechs Eiern nur zwei Küken geschlüpft.

Ist ein Brutfleck bei den Gelbmaskensperlingspapageien normal? Meine Henne hat nämlich mittlerweile die gesamte obere Brust unbefiedert.
 
Na, dann sind die Daumen gedrückt, dass auch 4 Küken schlüpfen :zustimm:
 
Gratulation

Hallo Richard,

das sind ja tolle Neuigkeiten!!! Hoffentlich schlüpfen alle 4!!! Ich drücke ganz fest die Daumen!!! :zustimm:

BGS würde ich nicht mit Gelbmasken verpaaren, da kommen dann nur Hybriden raus. Jede Art sollte seinesgleichen haben/kriegen.

(Mit meinem geplanten Paar Gelbmasken ist leider nichts geworden. Der Züchter hat die Tiere nicht abgegeben, weil die Eltern sie so stark gerupft haben, und nun sind meine Boxen doch wieder alle voll mit BGS!!! :freude:)

LG aus Berlin

Tirika
 
Hallo Martina und Isrin!

Danke, dass Daumen drücken ist bestimmt nicht verkehrt.

Martina, ich kenn einen, der noch mehrere Paare abgibt.
 
Hallo Richard,

ich habe aber momentan alle Boxen voll!!! Es kommt immer anders wie man denkt. Vielleicht dann nächstes Jahr oder etwas später.

Wahrscheinlich werden wir uns im August eh mal kennenlernen. Habe gehört, dass Du ganz in der Nähe von Hermann wohnst!!!

LG
Martina :D
 
Alle vier Eier sind befruchtet. :prima:
Das ist schon einmal richtig super, jetzt bin ich gespannt, ob auch etwas schlüpft. Bei meinen Blaugenicksperlingspapageien sind aus sechs Eiern nur zwei Küken geschlüpft.

Ist ein Brutfleck bei den Gelbmaskensperlingspapageien normal? Meine Henne hat nämlich mittlerweile die gesamte obere Brust unbefiedert.

:zustimm::zustimm:

@Tirika
schade, daß Du meine PN nicht beantwortest hast....:0-
 
Mich würde immer noch eine Antwort zu meiner Frage bezüglich des Brutflecks interessieren. Danke schön im vorraus!
 
Hallo Richard, :0-

ich denke, es ist als "normal" einzustufen. Denn bei den BGS beispielsweise passiert es manchmal auch, dass sie einen kahlen Bauch während der Brut kriegen!!!

LG
Tirika
 
Hallo!

Leider läuft in der Vogelzucht nicht immer alles so, wie man es sich wünscht.
Während nach und nach alle vier Küken im Laufe dieser Woche vorbildlich geschlüpft sind, wurden sie nicht vorbildlich versorgt. Drei Küken wurden nicht angefüttert und verstarben. Leider hatte ich nicht die Möglichkeit die Küken wo anders unter zu legen. Erst bei Küken Nummer vier besann sich die Henne. Ich denke, dass die Henne einfach am Anfang nicht wusste, was sie mit den Küken anfangen soll. Am Futterangebot kann es meiner Meinung nach nicht liegen.
 
Thema: Gelbmaskensperlingspapageien

Ähnliche Themen

Zurück
Oben