Gelbnackenamazone

Diskutiere Gelbnackenamazone im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, wir haben eine 35jährige Gelbnackenamazone geerbt, die von einem Mann aufgezogen wurde, der leider verstorben ist. Sie hat sich also sofort...

1. #1 Pferdefreund, 18.10.2017
    Pferdefreund

Pferdefreund Neues Mitglied

Hallo, wir haben eine 35jährige Gelbnackenamazone geerbt, die von einem Mann aufgezogen wurde, der leider verstorben ist. Sie hat sich also sofort auf meinen Lebenspartner eingelassen und ich bin zwar der Futtergeber (Sie nimmt Obst, Gemüse und Leckerli von mir, versucht aber ansonsten mich zu beißen. Was kann man tun? Sie war immer allein und ist es sinnvoll Ihr noch einen Partner zu suchen.

2. Anzeige

Schau mal hier: Gelbnackenamazone. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papugi

papugi Foren-Guru

willkommen
    bist zwar nicht im richtigen forumthema aber die modos werden sich darum kummern...

bis dahin,
    ja, man kann und soll...nur bitte erkundige dich ein wenig mehr wie und was man machen muss...
    das benehmen der amazone ist typisch fur alle papageien eben weil sie sehr soziale tiere sind, in der natur nie alleine leben und einen Partner furs leben auswahlen...
    LG
    Celine

4. #3 Karin G., 18.10.2017
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Pferdefreund
    herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Habe dein Thema von den Graupapageien zu Amazonen verschoben.

5. #4 mäusemädchen, 18.10.2017
    mäusemädchen

mäusemädchen -

Hallo,

mit diesem Verhalten muß ich auch täglich umgehen. Papageien sind halt kleine "Hexenbesen" :zwinker:.

Das ist auf jeden Fall sinnvoll. Ich weiß von einer 56jährigen Amazone, die in diesem Alter erfolgreich vergesellschaftet wurde. Von Vorteil wäre, wenn Du das Geschlecht Deiner Amazone kennst und einen gegengeschlechtlichen, auf jeden Fall auch älteren, Partner finden würdest.

Gruß
    Heidrun

6. Evy

Evy Foren-Guru

Eine 56-jährige Amazone? Wow!!! Und dann noch vergesellschaftet, das ist ja mal eine Glücksgeschichte :)

Ja, das Geschlecht ist wichtig zu wissen für eine evtl. Vergesellschaftung und Gesundheits-/Virentests wären dafür sinnvoll. Wo seid ihr denn zuhause?

Mit der Beißerei kann man u. U. leben, du entwickelst mit der Zeit Tricks, um sie zu umgehen. Meine Zicke, die sich meinen Freund als Partner auserkoren hat, versucht seit Neuestem auch, mich zu zwiebeln. Ich bin lästiger Mitbewohner, genau wie der andere Grüne, der sie nicht mag. Man lernt, mit dem Gezicke umzugehen :D

LG Evy

7. #6 mäusemädchen, 19.10.2017
    mäusemädchen

mäusemädchen -

Ja, Evy, ich war auch total überrascht denn die Amazone war 56 Jahre Einzelvogel. Wenn Du Zeit und Lust hast, kannst Du diese Geschichte hier nachlesen.

Gruß
    Heidrun

8. papugi

papugi Foren-Guru

ach Heidrun,
    ware das nicht eine schone geschichte fur die " Papageienzeit" ...auch lernmaterial fur alle papageienhalter...
    " amazone 56 jahre alt wieder verliebt" o.a. :)

LG
    Celine

9. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Ich bin verwirrt...oben steht 35 Jahre

10. #9 Karin G., 19.10.2017
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Mäusemädchen erwähnt aber eine andere Amazone im Beitrag Nr. 4

11. #10 charly18blue, 19.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2017
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Richtig, die Amazone um die es hier geht ist 35 Jahre alt. Heidrun nannte als positives Beispiel die Vergesellschaftung einer 56 jährigen Amazone. Eine Freundin von mir hat ebenfalls ihre zwei, immer einzeln gehaltenen Amazonen, die sie nacheinander aufnahm, vergesellschaftet und dann wurde ein Paar daraus. Beide über 20 Jahre alt und nie mit Artgenossen zusammen gewesen.

12. #11 mäusemädchen, 19.10.2017
    mäusemädchen

mäusemädchen -

Danke, Karin und Susanne, für die "Aufklärung".

Gruß
    Heidrun

charly18blue gefällt das.
  13. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Karin G., 19.10.2017
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

ehrlich gesagt, ich hatte gestern auch erstmal gestutzt beim raschen überfliegen der Beiträge, dann nochmal genauer gelesen, dann ahaaaa..... fiel der Groschen :D

15. Evy

Evy Foren-Guru

Vielen Dank für die Geschichte! Heute schaff ich's nicht mehr, aber die Tage werde ich sie mit Genuss lesen :)

Thema:

Gelbnackenamazone

Die Seite wird geladen...

Gelbnackenamazone - Ähnliche Themen

1. Gelbnackenamazone wurde zur Diva

Gelbnackenamazone wurde zur Diva: Hallo an alle, Ich habe eine Gelbnackenamazone, die sich leider zu einer richtigen Zicke entwickelt hat.Aber von vorne: ich habe eine Amazone...
  2. Gelbnackenamazone kostenlos abzugeben

Gelbnackenamazone kostenlos abzugeben: Diese Anzeige habe ich grade gefunden: http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/gelbnackenamazone-kostenlos-abzugeben--a77073346/
  3. Preise für Gelbnackenamazone

Preise für Gelbnackenamazone: Hallo zusammen, Habe da mal eine Frage… nur Informationshalber. Was zahlt man für eine Gelbnackenamazone, Handaufzucht, Hahn, zwischen 5-8...
  4. Probleme mit Gelbnackenamazone

Probleme mit Gelbnackenamazone: hallo ihr, wir sind seit nov. 2002 im besitz unseres pablos. er ist eine handaufzucht und 8 jahre alt, im besitz aller papiere und gechipt,...
  5. Rechtliches - Gelbnackenamazonen

Rechtliches - Gelbnackenamazonen: Habe bereits einige Themen durchstöbert und bei der Fülle nichts gefunden: Was müsste ich konkret beachten, wenn mir eine andere Person ihre...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden