Gelbrustara und weibl. Edelpapagei

Diskutiere Gelbrustara und weibl. Edelpapagei im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe gestern in einem Zooladen in Düsseldorf einen gerupften und verhaltensgestörten Gelbbrustara und einen weiblichen Edelpapagei gesehen...
Sittichmama

Sittichmama

Foren-Guru
Beiträge
2.106
Ich habe gestern in einem Zooladen in Düsseldorf einen gerupften und verhaltensgestörten Gelbbrustara und einen weiblichen Edelpapagei gesehen.

Sie stehen allerdings nicht zum Verkauf. Ich kenne den Laden schon länger, habe auch schon mal Veternäramt informiert. Mittlerweile verkaufen sie dort auch keine Sittiche und Papageien mehr, weil sie zu oft Ärger hatten, u.a. die Papageienkrankheit.

Ausserdem hatten sie noch einen jungen Eichelhäher, den sie mit der Hahn aufzuziehen.

Was kann man tun, um den Geiern zu helfen?

Namen und Adresse gibt es per PN.
 
Hi Sittichmama, großer Laden, die u.a. auch viele Kleintiere (Mäuse, Kaninchen, Hamster) etc. verkaufen und einen großen Terraristikbereich haben? ... dann weiß ich was Du meinst. Ein GB, an Brust und Bauch ohne jegliches Gefieder und eine Neuginea Henne, nicht wahr? Die beiden sitzen wohl immer frei oben auf ihrem (viel zu kleinen) Käfig - ob sie fliegen können, weiß ich nicht. Auch weiß ich nicht, was diese Verpaarung soll....aber ob man da eine Handhabe hat, meist reicht so was ja nicht aus....? Inwiefern verhaltensgestört?
 
Ja, das ist der Laden.

Er krault sich selbst mit dem Fuss am Kopf, richtiges Kraulen, kein Kratzen oder so.

Irgendwie muss man die beiden doch drauf bekommen.
 
Sittichmama schrieb:
Ja, das ist der Laden.

Er krault sich selbst mit dem Fuss am Kopf, richtiges Kraulen, kein Kratzen oder so.

Irgendwie muss man die beiden doch drauf bekommen.

Der arme Kerl....:(

Du sagst, Du hattest schon mal das Vet.amt informiert und daraufhin sei was unternommen worden. Kennst Du nicht vielleicht da noch einen Ansprechpartner? Wann greift die Regelung, dass ein Tier nur einen bestimmten Zeitraum lang in einem Käfig dieser Größe gehalten werden darf? Und greift die Regelung auch noch, wenn die Zwei zumindest auf dem Käfig sitzen also raus können? Ich muss ehrlich zugeben, ich kenne mich da leider auch nicht aus :traurig:
 
Damals haben die Kakadus, Papageien und Sittiche verkauft.

Die waren verhaltensgestört, daraufhin habe ich das Vet.-Amt gerufen, die wollten wissen, ob ich noch Zeugen hätte, hatte ich zum Glück. Dann wollten sie alles schriftlich.

Und irgendwann haben sie dann keine Papageien und Sittiche mehr verkauft. Ist auch schon lange her.
 
:nene: Hallo, ih finde es schrecklich was manche Verkäufern den Tieren so antun, hoffendlich könnt ihr helfen Traurige Grüße Ingrid :nene:
 
Thema: Gelbrustara und weibl. Edelpapagei

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
2.789
papugi
papugi
A
Antworten
4
Aufrufe
1.643
Tanygnathus
Tanygnathus
B
Antworten
4
Aufrufe
1.116
papugi
papugi
J
Antworten
12
Aufrufe
2.116
Raymond
R
Zurück
Oben