Gelbrustara und weibl. Edelpapagei

Diskutiere Gelbrustara und weibl. Edelpapagei im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe gestern in einem Zooladen in Düsseldorf einen gerupften und verhaltensgestörten Gelbbrustara und einen weiblichen Edelpapagei gesehen....

1. #1 Sittichmama, 20. Juli 2005
    Sittichmama

Sittichmama Foren-Guru

Ich habe gestern in einem Zooladen in Düsseldorf einen gerupften und verhaltensgestörten Gelbbrustara und einen weiblichen Edelpapagei gesehen.

Sie stehen allerdings nicht zum Verkauf. Ich kenne den Laden schon länger, habe auch schon mal Veternäramt informiert. Mittlerweile verkaufen sie dort auch keine Sittiche und Papageien mehr, weil sie zu oft Ärger hatten, u.a. die Papageienkrankheit.

Ausserdem hatten sie noch einen jungen Eichelhäher, den sie mit der Hahn aufzuziehen.

Was kann man tun, um den Geiern zu helfen?

Namen und Adresse gibt es per PN.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vonni

vonni Guest

Hi Sittichmama, großer Laden, die u.a. auch viele Kleintiere (Mäuse, Kaninchen, Hamster) etc. verkaufen und einen großen Terraristikbereich haben? ... dann weiß ich was Du meinst. Ein GB, an Brust und Bauch ohne jegliches Gefieder und eine Neuginea Henne, nicht wahr? Die beiden sitzen wohl immer frei oben auf ihrem (viel zu kleinen) Käfig - ob sie fliegen können, weiß ich nicht. Auch weiß ich nicht, was diese Verpaarung soll....aber ob man da eine Handhabe hat, meist reicht so was ja nicht aus....? Inwiefern verhaltensgestört?

4. #3 Sittichmama, 20. Juli 2005
    Sittichmama

Sittichmama Foren-Guru

Ja, das ist der Laden.

Er krault sich selbst mit dem Fuss am Kopf, richtiges Kraulen, kein Kratzen oder so.

Irgendwie muss man die beiden doch drauf bekommen.

5. vonni

vonni Guest

Der arme Kerl....:(

Du sagst, Du hattest schon mal das Vet.amt informiert und daraufhin sei was unternommen worden. Kennst Du nicht vielleicht da noch einen Ansprechpartner? Wann greift die Regelung, dass ein Tier nur einen bestimmten Zeitraum lang in einem Käfig dieser Größe gehalten werden darf? Und greift die Regelung auch noch, wenn die Zwei zumindest auf dem Käfig sitzen also raus können? Ich muss ehrlich zugeben, ich kenne mich da leider auch nicht aus :traurig:

6. #5 Sittichmama, 20. Juli 2005
    Sittichmama

Sittichmama Foren-Guru

Damals haben die Kakadus, Papageien und Sittiche verkauft.

Die waren verhaltensgestört, daraufhin habe ich das Vet.-Amt gerufen, die wollten wissen, ob ich noch Zeugen hätte, hatte ich zum Glück. Dann wollten sie alles schriftlich.

Und irgendwann haben sie dann keine Papageien und Sittiche mehr verkauft. Ist auch schon lange her.

7. #6 watzmann279, 21. Juli 2005
    watzmann279

watzmann279 Foren-Guru

:nene: Hallo, ih finde es schrecklich was manche Verkäufern den Tieren so antun, hoffendlich könnt ihr helfen Traurige Grüße Ingrid :nene:

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gelbrustara und weibl. Edelpapagei

Die Seite wird geladen...

Gelbrustara und weibl. Edelpapagei - Ähnliche Themen

1. Zusammenführung Edelpapageien

Zusammenführung Edelpapageien: Hi mein Edelpapagei Hahn Namens Hurby bekommt am Freitag eine Salomonen Henne Namens Penny . Meine frage ist nun wie setze ich die 2 zusammen ?...
  2. Edelpapagei Happy rupft sich

Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  3. Anstrengende Edelpapageien (München)

Anstrengende Edelpapageien (München): Hallo zusammen, Wir sind durch unseren Tierarzt auf dieses Forum aufmerksam geworden und haben folgendes Anliegen . Wir besitzen seit 5 Jahren ein...
  4. Edelpapagei jungtier benutzt nicht sein fuss?

Edelpapagei jungtier benutzt nicht sein fuss?: Hallo, Habe seit ca. 2 wochen ein Neuguinea Edelpapageien Hahn bekommen ubd somit ist er der 3. jetzt. Er ist ca 12 wochen alt, also noch...
  5. Edelpapagei verliert Gefieder

Edelpapagei verliert Gefieder: Hallo, ich bin neu hier im Forum und ich habe die Hoffnung, dass man mir vielleicht ein paar wertvolle Tipps hier geben kann. Unser männlicher...