Gelbscheitel-Amazone in Berlin-Frohnau zugeflogen

Diskutiere Gelbscheitel-Amazone in Berlin-Frohnau zugeflogen im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Am 10.04.2010 ist in Berlin-Frohnau eine Gelbscheitelamazone zugeflogen. Die Amazone konnte im Garten eingefangen werden. Bisher hat sich...

  1. rita

    rita Mitglied

    Dabei seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Am 10.04.2010 ist in Berlin-Frohnau eine Gelbscheitelamazone zugeflogen.
    Die Amazone konnte im Garten eingefangen werden.

    Bisher hat sich noch niemand gemeldet, auch Suchmeldungen sind nicht zu finden.

    Viele Leute haben ihre Vögel nicht gemeldet und geben daher keine Suchmeldungen auf.

    Der Besitzer soll sich bitte bei uns melden

    Rita Ohnhäuser
    Papageien-Partnervermittlung
    Tel. 03379-370720 oder 0172-9771263
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Was wurde eigentlich aus dieser Amazone? Ist sie wieder zuhause?
     
  4. rita

    rita Mitglied

    Dabei seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Die Amazone ist noch bei uns, es hat sich niemand gemeldet. Auch ein Bericht in einer Berliner Zeitung war erfolglos.

    Für Lora suchen wir dringend ein neues Zuhause.

    Leider wissen wir das Alter nicht, denken aber so zwischen 10 und 20 Jahre. Lora ist männl. und gechippt.
    Wenn jemand einen Partnervogel sucht, dann meldet euch bitte bei uns.
     
  5. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Hallo Rita

    wenn der Vogel gechippt ist, müßte sich doch der Besitzer ausfindig machen lassen - oder? Evtl. haben die Besitzer kein Internet (sowas soll es auch noch geben).
    Würde gern helfen - bin aber ein bisschen weit von Euch weg. Leider

    LG
    Maggy
     
  6. rita

    rita Mitglied

    Dabei seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Die Amazone hatte weder einen Ring noch einen Chip. Der Vogel wurde von uns gechippt und legalisiert.

    Wir haben alles in Bewegung gesetzt, damit der Vogel zu seinem Besitzer zurück kommt. Leider ohne Erfolg.
     
  7. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Habt ihr denn in der Zwischenzeit ein schönes Zuhause gefunden??
     
  8. rita

    rita Mitglied

    Dabei seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Nein, noch nicht....
     
  9. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.200
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    CH / am Bodensee
    ist das noch aktuell?
     
  10. rita

    rita Mitglied

    Dabei seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Karin,

    es hat sich nie jemand gemeldet, schade.

    Vielen Dank und
    viele Grüße
    Rita
     
  11. Selymi

    Selymi Keine "Mods"-Tante

    Dabei seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    1
    Das ist wirklich sehr traurig. Aber sie ist sicher jetzt in besseren Händen.
     
  12. rita

    rita Mitglied

    Dabei seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wir haben die Amazone "Hühnchen" noch bei uns. Wenn jemand dem Hühnchen eine neues Zuhause geben kann, dann bitte bei uns melden.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Rita
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Henry

    Henry Mitglied

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    1. Ist das noch aktuell?
    2. Wie wurde der Zuflugvogel legalisiert?
     
  15. rita

    rita Mitglied

    Dabei seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Henry,

    für die Gelbscheitelamazone wird noch ein Zuhause gesucht. Die Amazone ist etwas angriffslustig und nicht so leicht zu vermitteln.
    Wegen der Legalisierung eines Fundvogels muss man sich an die zuständige Naturschutzbehörde wenden. Die Amazone unterliegt dem Vermarktungsverbot und kann nur mit Zustimmung der Naturschutzbehörde vermittelt werden.

    Viele Grüße
    Rita Ohnhäuser
     
Thema:

Gelbscheitel-Amazone in Berlin-Frohnau zugeflogen

Die Seite wird geladen...

Gelbscheitel-Amazone in Berlin-Frohnau zugeflogen - Ähnliche Themen

  1. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. gibt es Vogelheim in Berlin ?

    gibt es Vogelheim in Berlin ?: Hallo! Leider bin ich im Google nicht fündig geworden, was jetzt bedeuten würde, dass es in Berlin kein Vogelheim gibt, oder ich mit falschen...
  3. Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg

    Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich nun endlich registriert um auch mal ein Wort von mir geben zu können. Dieses...
  4. Bußgeld-Berliner Hundegsetz

    Bußgeld-Berliner Hundegsetz: Hallöchen Berliner Hundehalter... Aktuell im Berliner Amtsblatt veröffentlicht Bitte kopiert das hier: ISSN 2510-358X dann mit Googel suchen,...
  5. Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin

    Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin: Leider muss ich mich von den beiden trennen da meine Lungenerkrankung sich verschlimmert hat. Der Hahn hat seid kleinauf Aspergillose - die Hänne...