Gelbscheitelamazone??

Diskutiere Gelbscheitelamazone?? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo an alle Amazonenkenner. Ich habe einmal eine Frage zu den Unterarten der Gelbstirn. bzw Gelbscheitelamazone. Ich habe meine...

  1. Rhea

    Rhea Mitglied

    Dabei seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    79331 Teningen
    Hallo an alle Amazonenkenner.
    Ich habe einmal eine Frage zu den Unterarten der Gelbstirn. bzw Gelbscheitelamazone.
    Ich habe meine Gelbscheitelamazone "Lilly" vor zwei Jahren bekommen sie lebte bisher mit einem Graupapageien zusammen, dem ich aber im letzten Spätjahr schon einen passenden Partnervogel gefunden habe jetzt suche ich für meine Gelbseitelamazone auch einen passenden Partner.Jetzt mein Problem bisher war ich mir ganz sicher das sie eine "normale" Gelbscheitelamazone (Amazona ochrocephala orchrocephala) ist doch durch das rumstöbern hier im Forum bin ich mir da nicht mehr so sicher:?. Ich werde ein paar Bilder von ihr anhängen hofe ihr könnt mir dann Helfen ihr Art zu identivizieren damit ich dann wieder richtig auf die nach einem Partner gehen kann.
    Danke schon mal im voraus.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rhea

    Rhea Mitglied

    Dabei seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    79331 Teningen
    Hier noch ein paar aktuelle Bilder von Heute Mittag!
     

    Anhänge:

  4. #3 Angelika K., 10. August 2008
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo Rhea.

    Willkommen bei den Grünen. :freude:

    Weiterhelfen kann ich Dir nicht. Ich habe eine Blaustirnamazone.

    Die "Richtigen" werden sich noch melden.

    Deine Bilder sind toll. :jaaa: Schöner Vogel. Sie hat eine super Aussenvoliere. :zustimm:
     
  5. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Surinam

    Hallo,
    Bei deiner Amazone müste es sich um eine Gelbscheitelamazone Amazona ochrocephala ochocephala (Surinam-Amazone)handeln.
    Warum bist du dir selber nicht mehr sicher??:?
     
  6. Rhea

    Rhea Mitglied

    Dabei seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    79331 Teningen
    Hallo Angelika
    Danke für die Komplimente!:~

    Hallo Oliver danke für die schnelle Antwort.:zustimm:
    Ich war mir vor allem durch das Thema zuvor in dem es um die Paarhaltung von Surinamamazonen ging nicht mehr sicher! Bei den Gelbscheitelamazonen gibt es ja so einige Arten bzw Unterarten die sich ziemlich ähnlich sehen!
    Und da ich gerne einen von der Art her passenden Partnervogel suchen möchte will ich da 100% sicher gehen.
     
  7. Kolibri

    Kolibri Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich

    Doch doch, du liegts richtig mit der Gelbscheitelamazone. Einzig was in frage gekommen wäre, ist die Panamaamazone (Amazona ochrocephala panamensis) Die hat aber einen elfenbeifarbiger Schnabel und ist im ganzen etwas feiner, zierlicher im Körperbau
     
  8. Rhea

    Rhea Mitglied

    Dabei seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    79331 Teningen
    Gehe ich dann richtig in der Annahme das Surinam-Amazone nur eine andere Bezeichnung für Gelbscheitelamazone ist? Die Panamaamazone hatte ich auch schon ausgeschlossen.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Rico wolle, 10. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2008
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    der kandidat hat 100 punkte :zwinker:

    wilkommen bei den grünen .. :bier:

    ich habe laut papieren 2 gelbscheitel ochrocephala( surinam) .... aber die eine ist eine ama ochrocephala panamensis ...

    der unterschied ist die panama is was kleiner und hat etwas helleres grün ...nen hellen schnabel und helle krallen ...

    kann sein dass meine auch nen mix is aus panama u surinam :?

    schau mal die fotos im thread ... sie sind da an ... da sind mehrere von ihnen
    ... gorgie die henne ... surinam ... legro der hahn panama

    hätte auch gerne so außenvolis :)

    auf seite 15 sind einige ...

    und seite 14 unten ... das erste mit der spirale ... links die henne ... rechts der hahn ...
     
  11. Kolibri

    Kolibri Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
     
Thema: Gelbscheitelamazone??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. surinam gelbstirnamazone

    ,
  2. gelbstirnamazone gelbscheitelamazone unterschied

    ,
  3. gelbstirnamazone

Die Seite wird geladen...

Gelbscheitelamazone?? - Ähnliche Themen

  1. Junge Gelbscheitelamazone entflogen und wieder da

    Junge Gelbscheitelamazone entflogen und wieder da: Mir ist am Freitag früh eine noch nicht futterfeste Gelbscheitelamazone entflogen. Freitag und Sonnabend keine Spur. Wetter: nur Regen und Wind,...
  2. Hilfe meine Gelbscheitelamazone greift meinen Partner an

    Hilfe meine Gelbscheitelamazone greift meinen Partner an: Hilfe meine 14 jährige Gelbscheitelamazone (männlich) greift nach 2 Jahren meinen Partner an. Der Partner war schon die ganze Zeit da. Wir...
  3. (vermittelt) Kaiserslautern, 54 j. alte Gelbscheitelamazone zu verschenken

    (vermittelt) Kaiserslautern, 54 j. alte Gelbscheitelamazone zu verschenken: hallo, lora sucht ein neues zuhause. ich habe sie vor 4 jahren von einem bekannten in pflege genommen, geplant waren 2 monate, daraus wurden...
  4. Gelbscheitelamazonen Küken 2011

    Gelbscheitelamazonen Küken 2011: Hab mal ein paar Fotos, sie zeigen meine ersten eigenen Gelbscheitelamazonenküken von 2011. Die altersangaben der Küken auf den Fotos von links...
  5. (Problem-)Gelbscheitelamazone aufgenommen

    (Problem-)Gelbscheitelamazone aufgenommen: Hallo, habe eine Amazone aufgenommen gestern, hielt bisher nur Nymphensittiche. (Ja werde 2. zukaufen, sie lebte bisher 9 Jahre alleine :zwinker:...