Gelbscheitelgirlitz

Diskutiere Gelbscheitelgirlitz im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, weiß jemand wo ich weitere Informationen zu Gelbscheitelgirlitzen bekommen kann?? Ich hab in der AZ einen Bericht gelesen und finde den...
echt schade, die Qualität geht bei mir immer voll verloren, wenn ich sie hochgeladen hab :traurig:
 
Nochmal aktuelle Bilder...wie sicher kann man denn sagen das beides Männchen sind?? Will nur nochmal sicher gehen!
 

Anhänge

  • gelbsjung.jpg
    gelbsjung.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 115
  • gelbsbeide.jpg
    gelbsbeide.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 153
  • gelbsbeide2.jpg
    gelbsbeide2.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 139
Hallo David,

Meinen Deutschen garamatica ist nicht so gut aber ich will es trotzdem probieren.

Ich sehe mich immer die Feder an am oberschwanz, in Hollandisch heist das der "stuit"....
Die Feder sind bei mänchen in algemeines heller gefarbt als bei weibchen....

Ich habe vor einigen jahre her auch diesen vogelsort gehabt, aber nicht mit gezuchtet, wen ich es so von die bilder sagen muß, dan denke ich mänchen und weibchen....
Aber der einer seiht nicht gans gut aus, was hat Sie am schnabel?

Viel glück mit deine Vogel, Grüße, J. Santegoeds
 
Bilder

Hallo, hier nochmal aktuelle Bilder von heute. Das ist der Jungvogel, der sich mittlerweile zu einem schönen Männchen gemausert hat:)
 

Anhänge

  • gelbs.jpg
    gelbs.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 113
  • schnappschuss.jpg
    schnappschuss.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 106
Hallo Dave!

Dein Gelbscheitelgirlitz ist sehr schön!

Hast Du schon 0,1 Gelbscheitelgirlitz für ihn bekommen?

Willst Du noch einen Paar Bartzeisige zulegen?

Noch schöne Osternfest! :zwinker:
 
Wünsch dir auch Frohe Ostern:)
Leider hab ich noch kein Weibchen bekommen:(, und die Bartzeisige würde ich mir nur zulegen wenn es mit den Gelbscheitelgirlitzen nicht klappt.
 
Hallo Winnie,
ja weisst, ich wohne im Bayer. Wald (wood = nicht nur Holz).. :-) bear = Bär, beer = Bier lol
schade, dass Du noch nicht fündig geworden bist. Bleibe dran oder gucke dich mal hier um: http://www.icc-ev.com/
Gruss und viel Glück,
Gerd
 
Frag mal John Santegoed. Vielleicht kann er dir helfen?
Ist hier im Forum.
Hat den Serinusklub mit Huub Verwerst gegründet!!
Bei den Züchtern stehen an die 25 Namen, die Gelbscheitel züchten
Ivan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genau, John Santegoed ist Admin bei www.serinus-society.eu/, aber da warste ja schon. Für S. flavivertex wären aber doch genügend Züchternamen aufgeführt..
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Winnie:
meld Dich einfach dort mal unverbindlich an...
 
Hallo Winnie,
also ich habe noch (denke, die Vogelfamilie wächst sicher noch) 2,2 Damara-Alarios, sowie 3,1 Salvadoris Bergastrilde. Mein Hauptinteresse sind eindeutig aber die Cardueliden. Dieses Jahr baue (oder lasse ich noch bauen) eine Freivoliere. Meine Lieblinge wären Gimpelarten wie Burgunder und Rosen.
Gruss,
Gerd
 
So , ich habe endlich einen Hahn .
Bin zwar weit gefahren um ihn zu holen, bin aber schon ganz begeistert von
dem Vogel. Vorallem der Gesang , KLASSE !
Suche jetzt noch 1 Henne . Oder 1.2 ......
 
Nur noch Weißbauchgirlitze (Witbuikcini) im Bestand, 9Vögel. 4.2 + 3 JV, wohl 2.1
Ivan
 
Sag ich Dir gerne Christian, wenn du mir deine E-Mail-Adresse sendest....
Ich will nicht die Namen anderer in die Öffentlichkeit stellen.
 
Thema: Gelbscheitelgirlitz

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
2.688
kingfisher
kingfisher
F
Antworten
27
Aufrufe
6.325
Fanyata
F
Winne
Antworten
2
Aufrufe
1.547
Gaulo
G
G
Antworten
8
Aufrufe
3.027
girlitz
G
culinaria123
Antworten
2
Aufrufe
1.313
culinaria123
culinaria123
Zurück
Oben