Gelbschenkelkernbeißer

Diskutiere Gelbschenkelkernbeißer im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo Ich habe ja 2.2 Gelbschenkelkernbeißer :zustimm: 1. Paar ist in einer Innenvoliere und ist seit Herbst 2006 in meinem Bestand und...
Hallo,

hier mal ein Bild von dem Jungen Gelbschenkelkernbeisser,
was meint Ihr, ein 1,0 ?

mfg Rüdiger
 

Anhänge

  • 20070616_IMG_12913.jpg
    20070616_IMG_12913.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 157
Hallo Rüdiger,

Du hast Recht ohne Gehäuseschnecken laüft bei mir auch nichts.

Ich sammle bei Regenwetter sehr viele Schnecken und gebe sie in ein Terrarium. Der Boden ist mit Hornspänen ausgelegt.

Als Futter für die Schnecken gebe ich jeden Tag eine Hirtentäschelwurzel, die ich ca.5 cm über dem Boden abschneide, so dass noch viel Grünzeug dran bleibt.

Was bei mir noch genommen wird sind Grillen, täglich etwa 20 Stück.

Diese gebe ich ich in einen 10 Liter Eimer, so können sie nicht entkommen.

Ich habe bis jetzt 2 Junge, 16 und 18 Tage alt, beides Weibchen.

Ich hoffe, dass ich sie groß bekomme.


Schöne Grüsse
 
Hallo zusammen,

hier mal ein Bild von dem Zuchtpaar, probiere ob ein größeres Bild
reingestellt wird.

Mfg Rüdiger
 

Anhänge

  • 20070616_IMG_1353.jpg
    20070616_IMG_1353.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 215
Hi!

Gingen eigentlich auch Wasserschnecken? Oder ist das jetzt nur eine fixe Idee von mir?!
 
Gelbschenkel

Hallo Bachstelze,

danke für den Tipp, :beifall: bin auch immer sofort los, wenn es regnet, nur bei uns haben wir eine lange Trockenzeit gehabt. Für meine Kardinäle war das Wetter optimal, und ich denke auch für alle Züchter.

Habe auch schon Heimchen probiert, wollten sie nicht bei gehen. Werde es auch mal mit Grillen versuchen. Können das auch gefrorene sein ?

Bin erstaunt darüber, daß man schon so früh erkennt, was es für ein Geschlecht wird.
Falls du später ein Weibchen abgeben solltest, melde dich bitte per Mail bei mir.

Mfg Rüdiger
 
Hallo Richard,

ehrlich gesagt, ich habe es noch nicht probiert, mit den Wasserschnecken.:zwinker:

Hat jemand Erfahrung, ob die von irgendwelchen Vögeln gefressen werden ?

Mfg Rüdiger
 
Hi Rüdiger !!

Kennst Du keinen Aquarianer in Deiner nähe ??
Notfalls zu einem Aqua-Händler und ein Handvoll kaufen & probieren.

Mein Bruder hatte sich mal Posthornschnecken in seinem Aqua zugelegt. Er mußte jede Woche die Gelege der Schnecken entfernen, so fortflanzungsfreudig waren sie.
 
Hallo

ja meine Nehmen auch Wasserschnecken, kleine Nacktschnecken(nicht sehr viele) und Mehlwürmer, Frische Reife Kirschen, Apfel,Wassermelone und Birnen. Und dan noch Halbreife Sämereien und Halbreife und Reife Beeren aller Arten.

Ich werde mal schaun was sie dan alles an die Jungen Verfüttern(am 23-25 Juni sollten sie schlüpfen.

Schöne Grüße Lukas
 
Hallo zusammen,

Lukas, dir viel Glück mit deinen Gelbschenkelkernbeissern, und das da was draus wird:zustimm: .

Hier noch mal zwei neue Bilder von meinem Jungen:freude: :

MFG Rüdiger
 

Anhänge

  • 20070621_IMG_1485.jpg
    20070621_IMG_1485.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 73
  • 20070621_IMG_1483.jpg
    20070621_IMG_1483.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 146
Hallo

Ich sehe aufen den Bilder keinen Geschlossen Fußring

Hast du den Jungvogel nicht beringt?? Aus welchem Grund??

Schöne Grüße Lukas
 
servus lukas

wollte mal nachfragen ob schon was ausgefallen ist?
 
Hallo Lukas,

was ist aus Deinen Gelbschenkelkernbeissern geworden ?

Schöne Grüße
 
Thema: Gelbschenkelkernbeißer

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.373
Hansi2011
H
B
Antworten
1
Aufrufe
1.494
gimpel
G
RüLa
Antworten
2
Aufrufe
1.684
RüLa
RüLa
Zurück
Oben