Gelbschulter - Ara? -Amazone?

Diskutiere Gelbschulter - Ara? -Amazone? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi, was für eine Art ist dieses? Schaut ihr bitte ma nach? http://www.vogelfreund.de/fotos/show.php3?id=2542

1. Raven

Raven De omnibus dubitandum

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Torben

Torben Foren-Guru
    Moderator

ARA ???

Hallo Wally.
    :D Wenn das ein Ara ist, bin ich auch einer :D :D

Habe zwar nicht viel Ahnung von Amazonen, aber das ist eine, und warscheinlich eine Gelbbuga. aber da lass ich mich noch gerne berichtigen.

4. iskete

iskete Guest

Hallo Dagmar!

Sie sind kein Ara! Weil Aras immer langen Schwanz haben. Es könnte sich um eine Amazone handeln. Ich weiß nicht, genau welche Art!

5. #4 papageienweb, 6. April 2002
    papageienweb

papageienweb Guest

Hi Wally!

Ist nicht einfach zu bestimmen, da die beiden ziemlich weit weg sind und der Kopf nicht klar zu sehen ist.

Für ne Gelbbugamazone hat sie zuwenig gelb am Kopf.

Meines Erachtens handelt es sich um eine Gelbschulter- (kl. Gelbkopf-)amazone, A. barbadensis.

6. Inge

Inge ...

Amazone

Hallo

Die Fotografin schreibt doch Gelbschulter-Amazone - hm, aber das war ja gerade eben erst ?

Hab mal im Papageienbuch von R. Low geschaut, Erichs Gelbschulteramazone (Amazona b. barabadenis) kann schon stimmen.

Aber wie auch Erich schreibt, es gibt so viele Amazonenarten, das Bild ist nicht sehr deutlich.

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. a.canus

a.canus Papageienfreak

ich dachte auch gleich an eine Gelbschulteramazone

9. Conny

Conny Foren-Guru

Hallo!

Sorry, natürlich ist es eine Gelbschulteramazone!
    (Hab zu schnell vom Zettel abgelesen)

Ciao
    Conny

PS: Stelle heute oder morgen noch ein paar Bilder hier rein, von denen ich die Namen leider nicht weiß. (Wir hatten uns nur die diversen Papageiennamen notiert)
    Vielleicht weiß ja der eine oder andere Bescheid.

Thema:

Gelbschulter - Ara? -Amazone?

Die Seite wird geladen...

Gelbschulter - Ara? -Amazone? - Ähnliche Themen

1. Goldnacken- und Rotrückenaras

Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  2. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  3. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...
  4. Welche UV-Lampe ist gut ?

Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  5. Ara ambigua

Ara ambigua: hallo gestern war ich in einem vortrag uber ara ambigua... Der erste konferent war Steve Milpacher von World Parrot Trust Der andere war Duaro...