Gelbschulter - Ara? -Amazone?

Diskutiere Gelbschulter - Ara? -Amazone? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hi, was für eine Art ist dieses? Schaut ihr bitte ma nach? http://www.vogelfreund.de/fotos/show.php3?id=2542
ARA ???

Hallo Wally.
:D Wenn das ein Ara ist, bin ich auch einer :D :D

Habe zwar nicht viel Ahnung von Amazonen, aber das ist eine, und warscheinlich eine Gelbbuga. aber da lass ich mich noch gerne berichtigen.
 
Hallo Dagmar!

Sie sind kein Ara! Weil Aras immer langen Schwanz haben. Es könnte sich um eine Amazone handeln. Ich weiß nicht, genau welche Art!
 
Hi Wally!

Ist nicht einfach zu bestimmen, da die beiden ziemlich weit weg sind und der Kopf nicht klar zu sehen ist.

Für ne Gelbbugamazone hat sie zuwenig gelb am Kopf.

Meines Erachtens handelt es sich um eine Gelbschulter- (kl. Gelbkopf-)amazone, A. barbadensis.
 
Amazone

Hallo

Die Fotografin schreibt doch Gelbschulter-Amazone - hm, aber das war ja gerade eben erst ?

Hab mal im Papageienbuch von R. Low geschaut, Erichs Gelbschulteramazone (Amazona b. barabadenis) kann schon stimmen.

Aber wie auch Erich schreibt, es gibt so viele Amazonenarten, das Bild ist nicht sehr deutlich.
 
ich dachte auch gleich an eine Gelbschulteramazone
 
Hallo!

Sorry, natürlich ist es eine Gelbschulteramazone!
(Hab zu schnell vom Zettel abgelesen)

Ciao
Conny

PS: Stelle heute oder morgen noch ein paar Bilder hier rein, von denen ich die Namen leider nicht weiß. (Wir hatten uns nur die diversen Papageiennamen notiert)
Vielleicht weiß ja der eine oder andere Bescheid.
 
Thema: Gelbschulter - Ara? -Amazone?

Ähnliche Themen

Freiflugfreund
Antworten
1
Aufrufe
436
Max78
Max78
A
Antworten
2
Aufrufe
291
Max78
Max78
R
Antworten
1
Aufrufe
628
Quak
Quak
toxamus
Antworten
5
Aufrufe
824
JurassicPets
JurassicPets
toxamus
Antworten
2
Aufrufe
906
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben