Gelbseiten füttern den Nachwuchs nicht!

Diskutiere Gelbseiten füttern den Nachwuchs nicht! im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Ich hab jetzt das erste mal Nachwuchs bei den Gelbseiten,nur die Elterntiere machen keinerlei Anstalten die Jungen zu füttern,Sie huddern sie...
L

Lordnecro

Guest
Ich hab jetzt das erste mal Nachwuchs bei den Gelbseiten,nur die Elterntiere machen keinerlei Anstalten die Jungen zu füttern,Sie huddern sie zwar,aber füttern nix.
Das am Sonntag geschlüpfte Junge is bereits verendet,das von gestern Abend hab ich jetzt weggenommen,da es nullkommanix im Kropf hatte.

Ich hab Eifutter mit Karotten angeboten,Keimfutter, und normales Körnerfutter.Aber es bringt alles nix.

Wie kann man die Vögel dazu animieren das sie die Jungen füttern?!

Das Paar is von 08 und es ist ihr erster Nachwuchs. Aber wenn sie die Brut jetzt schon nicht füttern,wirds ja bei der nächsten wohl ned besser aussehen.

Das Paar ist noch mit einem anderen Gelbseiten Paar von 09 in der gleichen Voliere das aber einen anderen Kasten benutzt.


Ich währ euch für Tipps echt dankbar
 
Also mit es bringt nix is ,das ich ihenen alles möglich an zusätzlichem Futter zur verfügung gestellt hab,da ich dachte vielleicht benötigen sie irgendwas an Weichfutter oder so das sie endlich zum füttern anfangen.

Ich würd normal auch keine Handaufzucht machen,und ich hab auch vor den kleinen sobald er etwas kräftiger ist wo anders unterzulegen,da ich das normal so mach,die Aymaras haben ja auch nicht gefütter,und das einzige kleine das ich noch retten konnte wird jetzt von nem Kathie aufgezogen.
Ich seh jetzt aber auch nicht ein ,das ich das letzte Gelbseitenkücken auch noch eingehn lass, ohne das ich was mach.

Und da es das letzte Kücken war wird die Henne auch sicher nicht mehr lange im Kasten hocken,wenns schon nicht füttert,und bei den tollen Ausentemperaturen,würds als einzelkind eh sofort unterkühlen und eingehn.

Ich bräuchte aber immer noch nen Tipp oder so woran es liegn kann,das sie ihre Jungen nicht füttern.
 
Hallo Ingo!

Manche Hennen wissen anscheinend erst einmal mit ihren Küken in der ersten Brut nichts anzufangen. Das hatte ich z.B. auch schon bei Nymphensittichen.
Die zweite (und auch alle anderen nachfolgenden Bruten) wurden dann ohne Probleme aufgezogen. :)
 
Leider is das Kücken heute nacht auch verstorben,naja meine Pechsträhne bei den Nachzuchten will einfach nicht abreißen.8(
 
Thema: Gelbseiten füttern den Nachwuchs nicht!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben