Gelbseitensittich Hahn oder Henne?

Diskutiere Gelbseitensittich Hahn oder Henne? im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Unser Gelbseitensittich - Huhn benimmt sich manchmal so, daß ich denke, es ist ein Hahn. Gekauft haben wir sie beim Züchter, und laut Gen-Test...
Mechti

Mechti

Neuling
Beiträge
26
Unser Gelbseitensittich - Huhn benimmt sich manchmal so, daß ich denke, es ist ein Hahn.

Gekauft haben wir sie beim Züchter, und laut Gen-Test soll sie eigentlich eine Henne sein.

Ich bin mir jetzt aber gar nicht mehr sicher, daß wir eine Henne haben. Sie (?) stolziert mit gespreizten Schwanzfedern und ausgestreckter Brust über Ihre Stangen, wie es bei anderen Rassen nur Hähne machen.

Ist das bei Gelbseitensittichen normal. Machen das da auch die Hennen, oder ist das so wie ich denke das Brunftverhalten eines Hahnes?

Mfg. Mechti :?
 
Hi Mechti!

Machen das da auch die Hennen, ...

Ja, sowas kommt vor. Bei meinen Aymaras ist das genauso, bei dem einen Paar ist es der Hahn, der erwartungsgemäß aggressiver reagiert, wenn die Hormone verrückt spielen, bei dem anderen Paar ist allerdings die Henne merklich forscher.
 
Thema: Gelbseitensittich Hahn oder Henne?
Zurück
Oben