Gelbseitensittich Hahn oder Henne?

Diskutiere Gelbseitensittich Hahn oder Henne? im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Unser Gelbseitensittich - Huhn benimmt sich manchmal so, daß ich denke, es ist ein Hahn. Gekauft haben wir sie beim Züchter, und laut Gen-Test...

  1. Mechti

    Mechti Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Unser Gelbseitensittich - Huhn benimmt sich manchmal so, daß ich denke, es ist ein Hahn.

    Gekauft haben wir sie beim Züchter, und laut Gen-Test soll sie eigentlich eine Henne sein.

    Ich bin mir jetzt aber gar nicht mehr sicher, daß wir eine Henne haben. Sie (?) stolziert mit gespreizten Schwanzfedern und ausgestreckter Brust über Ihre Stangen, wie es bei anderen Rassen nur Hähne machen.

    Ist das bei Gelbseitensittichen normal. Machen das da auch die Hennen, oder ist das so wie ich denke das Brunftverhalten eines Hahnes?

    Mfg. Mechti :?
     
  2. #2 Christian, 14.04.2007
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    10.737
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Mechti!

    Ja, sowas kommt vor. Bei meinen Aymaras ist das genauso, bei dem einen Paar ist es der Hahn, der erwartungsgemäß aggressiver reagiert, wenn die Hormone verrückt spielen, bei dem anderen Paar ist allerdings die Henne merklich forscher.
     
Thema:

Gelbseitensittich Hahn oder Henne?

Die Seite wird geladen...

Gelbseitensittich Hahn oder Henne? - Ähnliche Themen

  1. Gelbseitensittich Henne abzugeben (bzw. Hahn benötigt)

    Gelbseitensittich Henne abzugeben (bzw. Hahn benötigt): Hallo, einige von euch haben vielleicht hier schon die Geschichte von meinen beiden Gelbseitensittichen gelesen. Langer Rede kurzer Sinn: das...
  2. Wo bekomme ich einen Gelbseitensittich Hahn

    Wo bekomme ich einen Gelbseitensittich Hahn: Ich suche für meine Gelbseitensittich Henne einen neuen Partner. Leider kenne ich außer dem Züchter, wo ich unser Huhn gekauf habe (nähe...
  3. Gelbseitensittiche zähmen

    Gelbseitensittiche zähmen: Halli Hallo Leute, Ich hab ja nun seit 2 Wochen meine 2 kleinen Schätzchen und sie hab sich nun schon recht gut eingelebt Da ich mich ja auch...
  4. Gelbseitensittich - Basisinformationen

    Gelbseitensittich - Basisinformationen: Hallo zusammen, wie man unschwer erkennt, bin ich neu in diesem Forum. Den Weg zu diesem Forum fand ich bei der Recherche auf Informationen zu...
  5. Meine Gelbseitensittichhenne beißt plötzlich, was tun?

    Meine Gelbseitensittichhenne beißt plötzlich, was tun?: Ich habe ein Gelbseitensittichpärchen das ca. 1 1/2 Jahre alt ist. Sie sind eigentlich voll lieb und besonders sie ist sehr zahm. Doch seit kurzem...