Gelbseitensittich Küken

Diskutiere Gelbseitensittich Küken im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Guten Abend, bin auch mal wieder im Forum. Ich suche gerade nach Angaben, welche Ringgröße bei Gelbseitensittichen am geeignetsten sind. (Ich...

  1. Mechti

    Mechti Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend, bin auch mal wieder im Forum.

    Ich suche gerade nach Angaben, welche Ringgröße bei Gelbseitensittichen am geeignetsten sind. (Ich will morgen die Ringe bestellen) In der Regel scheinen es ja die 5 mm Ringe zu sein. Manche Züchter sollen aber auch 5,5 mm Ringe verwenden.

    Was haltet Ihr davon.

    Anbei mal ein paar neue Fotos von den Kleinen.

    [​IMG]

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Moin, moin!

    Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Du bekommst doch nur eine Ausnahmegenehmigung und soweit mir bekannt, wird in diesen Fällen vom Amtsveterinär persönlich mit offenen Ringen beringt, oder?
     
  4. steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    @christian:

    du bekommst eine ausnahmegenhemigung vom ata. diese legst du der bestellung für die ringe bei. auf dem bestellschein must du dann ankreuzen "ausnahmegenehmigung liegt bei" , oder eben "zuchterlaubnis liegt bei bzw. schon vor".

    dann bekommst du die ringe. wer sie nun beringen darf, weis ich nicht.


    ringgröße gelbseiten: 5,5mm (5,0 ist hier etwas knapp, auch wenns oft so beschrieben ist, ich kenne es mit 5,5, dieser ring sitz auch optimal)

    kleinere arten wie weißohren, blaustirn: 5,0mm (größer wäre ist bei diesen arten schon überdimensioniert, würde ich nur im notfall machen)
     
  5. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wie gesagt, soweit ich weiß, werden sie vom ATA selbst offen beringt. Daher dachte ich, er würde sich auch um die Ringbeschaffung kümmern.

    Aber vielleicht ist das auch uneinheitlich geregelt.
     
  6. Mechti

    Mechti Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Christian,

    der Vet. hat mir die Genemigung ausgestellt, mit welcher ich die Ringe bestellen darf.
    Er hat nichts davon gesagt oder geschrieben, daß er die Ringe selbst anbringen muß.

    Wenn ich die Ringe habe, rufe ich Ihn nochmal an.


    Schaun wir mal. ;-)
     
Thema:

Gelbseitensittich Küken

Die Seite wird geladen...

Gelbseitensittich Küken - Ähnliche Themen

  1. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  2. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  3. Küken Hilfe !!!

    Küken Hilfe !!!: also liebe Leute meine Zebras haben Küken seit ca 2 Wochen. Nach einigen Komplikationen hat sich jetzt alles geregelt (siehe anderen Thread) Aber...
  4. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

    Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...
  5. Küken schlüpft nicht - Delle im Ei

    Küken schlüpft nicht - Delle im Ei: Guten Morgen, eigentlich bin ich ein alter Hase in der Vogelhaltung, mit der Zucht habe ich mich aber nie wirklich befasst, weil ich immer nur...