Gelbseitensittiche - gelehrig?

Diskutiere Gelbseitensittiche - gelehrig? im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallöle nochmal, bin jetzt doch irgendwie von den Katharinasittichen abgekommen (zu klein), und bin wieder auf die Grünwangen...
Währst du gerne den ganzen Vormittag in einem kleinen raum wie dem Klo eingespert:D
Ich denke das einem der Hausverstand sagen müsste das das zu klein ist. Ohne das man fragen muss.
 
1m länge finde ich wie gesagt ok, wenn sie wirklich genügend freiflug bekommen.

Ich finde das zu klein, sorry.

Wir dürfen nicht vergessen, daß die Geier vormittags am agilsten sind und genau zu der Zeit können sie nicht raus !!!

Und wenn sie mal einen ganzen Tag drin bleiben müssen, ist das ein absolutes No-Go in meinen Augen. Daher halte ich 1.5m (besser 2m) Länge für das absolute Minimum, es sei denn man kann ganztägigen Freiflug realisieren.

Hintergrund dieser Überlegungen sind meine Erfahrungen mit meinen Aymaras und die sind weiß Gott kleiner ;) Wenn die den ganzen Tag und sei es nur der ganze Vormittag in einer 1m-Voliere bleiben müßten, würden die mir die Hütte zusammenschreien ... und Gelbseiten sind merklich lauter ;)

Ich kann mich entsinnen, daß hier ursprünglich ein Montana-Käfig ins Auge gefaßt wurde und ich kann mich nur wiederholen ... bei einem Volierenbauer bekommt man für das Geld eine Alu-Voliere mit eben geeigneteren Maßen.

Klar, kann man sie auch in einen 1m-Käfig sperren, aber ich möchte mir nachher nicht das Gejammer anhören, die Vögel seien zu laut oder würden sich dauernd streiten.
 
Thema: Gelbseitensittiche - gelehrig?
Zurück
Oben