Gelbseitensittiche - gelehrig?

Diskutiere Gelbseitensittiche - gelehrig? im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Währst du gerne den ganzen Vormittag in einem kleinen raum wie dem Klo eingespert:D Ich denke das einem der Hausverstand sagen müsste das das zu...

  1. Ernstl

    Ernstl Guest

    Währst du gerne den ganzen Vormittag in einem kleinen raum wie dem Klo eingespert:D
    Ich denke das einem der Hausverstand sagen müsste das das zu klein ist. Ohne das man fragen muss.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich finde das zu klein, sorry.

    Wir dürfen nicht vergessen, daß die Geier vormittags am agilsten sind und genau zu der Zeit können sie nicht raus !!!

    Und wenn sie mal einen ganzen Tag drin bleiben müssen, ist das ein absolutes No-Go in meinen Augen. Daher halte ich 1.5m (besser 2m) Länge für das absolute Minimum, es sei denn man kann ganztägigen Freiflug realisieren.

    Hintergrund dieser Überlegungen sind meine Erfahrungen mit meinen Aymaras und die sind weiß Gott kleiner ;) Wenn die den ganzen Tag und sei es nur der ganze Vormittag in einer 1m-Voliere bleiben müßten, würden die mir die Hütte zusammenschreien ... und Gelbseiten sind merklich lauter ;)

    Ich kann mich entsinnen, daß hier ursprünglich ein Montana-Käfig ins Auge gefaßt wurde und ich kann mich nur wiederholen ... bei einem Volierenbauer bekommt man für das Geld eine Alu-Voliere mit eben geeigneteren Maßen.

    Klar, kann man sie auch in einen 1m-Käfig sperren, aber ich möchte mir nachher nicht das Gejammer anhören, die Vögel seien zu laut oder würden sich dauernd streiten.
     
Thema: Gelbseitensittiche - gelehrig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gelbseitensittich sprechen

    ,
  2. gelbseitensittiche beschreibung

    ,
  3. content