Gelbspötter?

Diskutiere Gelbspötter? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, meine Freundin hatte gestern an den Karower Teichen diesen Vogel hier entdeckt und sehr spontan auf Gelbspötter plädiert, ich...
S

SteffNau

Stammmitglied
Beiträge
289
Hallo zusammen,

meine Freundin hatte gestern an den Karower Teichen diesen Vogel hier entdeckt und sehr spontan auf Gelbspötter plädiert, ich schließe mich dem inzwischen an.

Vorsichtshalber möchte ich diese Einschätzung hier aber gerne bestätigen oder korrigieren lassen (die schlechte Bildqualität bitte ich zu entschuldigen).

IMG_3068_crop.JPG

IMG_3067_crop.JPG

Was meint Ihr zu dem Vogel?

Danke und Gruß,
Steffen
 
Gelbspötter, Fitis oder Zilpzalp - ich sehe kein Merkmal, das eine der Arten ausschließen könnte. Wenn der Vogel tatsächlich unterseits so blass war wie auf den Fotos, dann fällt der Gelbspötter auf jeden Fall raus.
Alle drei Arten haben dazu sehr unterschiedliche Gesänge, eventuell hat sie einen davon hören können. Hier kannst du dir Vogelstimmen anhören (Suche geht nur mit wisenschaftlichen Namen, hab gerade nicht die Zeit, die alle rauszusuchen - Wikipedia hilft).
 
Danke!
Im Gegensatz zu mir hatte sie den Vogel im Feldstecher gesehen und die Vorderseite als deutlich gelb beschrieben.
Leider waren die relevanten Körperpartien stark abgeschattet, die Bilder oben sind das Produkt heftiger Bearbeitung, damit man überhaupt etwas erkennen kann.
Der Vogel schwieg natürlich fein stille, es wäre sonst ja auch zu einfach gewesen :).

Gruß,
Steffen
 
Für mich kein Gelbspötter, sondern ein Laubsänger (Fitis).

VG
Pere ;)
 
Thema: Gelbspötter?

Ähnliche Themen

Sophia-Fatima
Antworten
0
Aufrufe
496
Sophia-Fatima
Sophia-Fatima
Sophia-Fatima
Antworten
3
Aufrufe
1.139
Sophia-Fatima
Sophia-Fatima
Sophia-Fatima
Antworten
2
Aufrufe
727
Sophia-Fatima
Sophia-Fatima
T
Antworten
4
Aufrufe
688
tilo
T
Sophia-Fatima
Antworten
3
Aufrufe
922
Deichläufer
Deichläufer
Zurück
Oben